Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Honighaarfestiger
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich habe zum Geburtstag von meiner Schwester ein Buch geschenkt bekommen, in dem eine Menge an kosmetischen Rezepten stehen. Buchtitel: Großmutters Wissen - Schönheitspflege für Haut und Haar - Kosmetik aus der guten alten Zeit

Unter anderem war ein Rezept für einen Haarfestiger mit Honig dabei (hier haben ja einige Probleme mit NK-Stylingprodukten).

Rezept:
Einen Teelöffel Honig (bei kurzem Haar etwas weniger, bei langem Haar mehr) in 1/4l warmen Wasser vollständig auflösen, einen Spritzer Obstessig dazugeben. Nach dem Waschen und Spülen in Haar und Kopfhaut einmassieren.


Aus Honig lässt sich ebenfalls ein schonender und dabei wirksamer Haarfestiger herstellen, der das Haar keineswegs klebrig, sondern glänzend und füllig macht. Honigfestiger ist für jedes Haar geeignet.

Ob das Rezept so gut ist und das Ergebnis wie gewünscht ist, müsst ihr allerdings selbst herausfinden ;)

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
hm, fliegen einem dann nicht mücken und anderes gefiezt nach das wär nämlich für mich der horror.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Ich denke, das wird durch den Essig "neutralisiert" und 1 TL auf 250ml Wasser...da dürfte so viel süße nicht mehr drin sein. *schätz*

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
gillian_scott hat geschrieben:
hm, fliegen einem dann nicht mücken und anderes gefiezt nach das wär nämlich für mich der horror.

LG


Hi,hi,hi... *sich grad vorstellt* :lol:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 20:30 
Offline

Registriert: 04.08.2007, 19:56
Beiträge: 31
das habe ich mich auch schon beim honig-ei shampoo und bei anderen honigkuren gefragt.. vor allem wespen wären sehr unangenehm...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Beim HES zumindest kann ich sagen, dass da nichts passiert :lol:

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Also bei der Menge und mit dem Essig sollte es da eigentlich auch keine Probleme geben.

Beim HES passiert auf jeden Fall nix. Kann ich auch bestätigen. ;)

Ob der Festiger jedoch wie gewünscht wirkt, würde mich schon interessieren. Bin ja immer sehr skeptisch Honig gegenüber.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
okay, ich stell mir auch immer gleich das schlimmste vor ^^

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 20:37 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
also ich kann nur sagen ich habs ausprobiert,hatte das gleiche rezept aus irgendeiner zeitschrift und ich habe sogar noch weniger honig genommen und es hat meine haare einfach nur wahnsinnig verklebt.die haben sich super unangenehm klebrig angefühlt und sahen auch nicht schön oder glänzend aus,einfach nur total filzig und klebrig!vielleicht hab ich ja irgendwas falsch gemacht,aber ich werds auf keinen fall noch mal probieren!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
War das auch mit Essig?

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2007, 20:40 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
ja,ich habe apfelessig genommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2007, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2007, 15:31
Beiträge: 129
Wohnort: Andalusien
Ich gebe Honig in meine Rinse (3/4l Wasser, 1 EL Balsamico-Essig, 1 EL Honig) und da verklebt nichts, ganz im Gegenteil. Schöner Glanz und weiches Haar. Ich hab's gern. :mrgreen:

Liebe Grüße,
Kebea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.08.2007, 19:17
Beiträge: 113
Ich habe auch mal einen Teelöffel Honig in die Apfelessigrinse gegeben. Die Haare haben zwar superschön geglänzt und sich ganz seidig angefühlt, aber leider waren sie irgendwie total rutschig, sodass ich sie überhaupt nicht mehr hochstecken konnte! Und offen hingen sie ganz schlapp herunter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2007, 14:45 
Kann man den sich auch zwischendurch in die Haare sprühen als festiger, damit es nicht so klebt, sollte man nicht auch ein wenig Glyzerin nehmen?
Gibt es noch andere Haarfestigerrezepte außer das mit dem Bier?
LG
Soulvampire


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2007, 18:58 
Offline

Registriert: 15.10.2007, 23:16
Beiträge: 80
Habe das rezept jetzt auch ein paar wochen schon ausprobiert und habe nun jeglichen schaumfestiger für immer in die verbannung geschickt :pfeif:

bei meinem feinen haar ist der honig irgendwie einfach optimal und ich habe eine ungeahnte fülle bekommen!

_________________
1b Fii nach SSS 78 cm /sante nußbraun
Ziel: laß mich überraschen... am liebsten so lang wie's geht!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de