Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quarkmaske
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 23:48 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Quarkmaske

• 3 EL Quark
• 2 TL Weizenkeimöl
• 1TL Zitronensaft bzw. Apfelessig

Die Zutaten miteinander vermischen und im gewaschenen, feuchten Haar verteilen. Nach 15 Minuten mit reichlich warmen Wasser ausspülen.


Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
Da ich noch viel zu viel Quark im Kühlschrank habe probiere ich das heute mal aus.

Leider habe ich kein Weizenkeimöl zu hause, also nehme ich Olivenöl und mische noch ein Eigelb rein...

Brichte dann über das Ergebnis :D

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 09:32 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3680
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Der Quark klingt gut, verläuft bestimmt nicht so wie Joghurt. Ich werds wohl auch mal testen.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
In einem ETB (welches?!) habe ich gerade gelesen, dass Quark auch läuft, wenn er richtig erwärmt ist.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 10:51
Beiträge: 147
Wohnort: Zürich
Cran hat geschrieben:
In einem ETB (welches?!) habe ich gerade gelesen, dass Quark auch läuft, wenn er richtig erwärmt ist.


Ja, das kann ich gerade bestätigen :shock:

Wenn man etwas Zitrone und Öl dazu gibt wird die Konsistenz sowieso
viel cremiger und flüssiger.

Kann aber auch daran liegen, dass ich es direkt aufs sehr nasse Haar geklatscht habe. :roll:

Also fürs nächste Mal werde ich etwas warten damit die Haare nur noch feucht aber nicht nass sind.

Beim Rauswaschen habe ich festgestellt das recht viel Farbe mitraus gegangen ist.
Aber die Haare fühlen sich sehr voll und kräftig an.
Bin gespannt wie sie im trockenen Zustand sein werden....:D

_________________
Typ: 1aMii
Farbe: hellbraun(kühl)
Ziellänge: Hüfte und gesund


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 10:53 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3680
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Danke für den Hinweis, dann ists bestimmt einfacher, wenn die Haare nur leicht feucht sind. :)

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 17:33
Beiträge: 43
Hallo,
habe dieses Rezept leider zu spät gesehen und einen neues Rezept als neuen Beitrag eröffnet.
Ich mach dann einfach mal eine Verlinkung nach dort, Okay?

Quarkkur :-)

_________________
Hier sollte meine Signatur stehen..tja was soll ich sagen. Die hab ich verkauft.... ich war jung und brauchte Geld :bae:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 17:33
Beiträge: 43
Da ich bisher noch keine Antwort auf meine Fragen erhalten habe, und der andere Beitrag zu Recht :wink: dicht gemacht wurde zitiere ich den Beitrag hier nochmal

Zitat:
Hallo,
ich habe sehr trockene Haare, trotz dass ich mir nur einmal die Woche den Kopf wasche.
Ich habe Naturlocken (spiralförmig)
Ich benutze nicht nur ein paar Tropfen Jojoba-Öl welches ich ins nasse Haar schmiere...nein das ist schon Teelöffel große Mengen
Ich hatte bisher immer die Joghurt-kur angewand.
Jetzt habe ich mal das Ganze mit Quark getestet ( da diese mehr fettgehalt hat) und ich bin begeistert.
Hier die Zutaten

- 150 gr Quark 20 % ( man könnte auch mit 40 % mal testen)
- 3 Eigelb
- 1 Spritzer Zitrone aus der gelben Flasche
- 1 Teelöffel Honig
- 1 Teelöffel Jojoba-Öl

Das alles gut vermischt und auf`s feuchte Haar. Ich habe mir den Kopf mit einer Regenhaube abgedeckt, anschließend den Kopft mit fast ner halben Rolle Frischhaltefolie umwickelt :wink:
Darüber dann ein Handtuch und ein Handtuch um den Hals gewickelt, da wenn das alles warm wird doch recht stark tropft.
Ich habe nach ca. 1 Stunde meine Haare mit Alverde Shampoo gewaschen und deren Zitronenspülung benutzt.
Mit eiiiiskaltem Wasser abgespült.... fertig.
Meine Haare sahen super satt aus und die Locken waren schön saftig und definiert.

Nun meine Frage: Als ich vorm Kühlfach im Einkaufszentrum stand, überlegte ich schon saure Sahne oder Schmand zu kaufen (der Fettgehalt liegt hier zwischen 7 und 20 %). So könnte man das optimale für jeden austesten.
ABER da wie der Name schon sagt "sauer " drauf steht habe ich so meine Bedenken ob das nicht das Gegenteil bewirkt ?????

_________________
Hier sollte meine Signatur stehen..tja was soll ich sagen. Die hab ich verkauft.... ich war jung und brauchte Geld :bae:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Quark ist gesaeurte milch, saure sahne ist gesaeuerte sahne... kefir und joghurt sind pilze bzw kulturen, die die milch quasi auch "ansaeuern", ergo alles sauer... ich denke nicht, dass schmand oder saure sahne schaden koennten... behaupte ich in meinem jugendlichen leichtsinn...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 17:33
Beiträge: 43
Danke für deine Antwort Sterni.

Wenn ich das so richtig verstehe:
Ist sauer ja gut damit die Haare geschlossen werden (also die Oberfläche schliessen).
---> Wie hier auch geschildert <---Klick
So könnte ich mir ja auch den Schuß Zitronensaft sparen.
Und das bißchen Saure kommt bestimmt nicht gegen die wohltuende Pflege des Fettgehalts an :wink:

_________________
Hier sollte meine Signatur stehen..tja was soll ich sagen. Die hab ich verkauft.... ich war jung und brauchte Geld :bae:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
*nick* sauer ist gut... ist so grob mein leitsatz... was ich unfallfrei essen kann, kann fuer meine haare nicht schlecht sein *g*

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2007, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Ich habs heute ausprobiert,aber das Ergebnis war so lala.
Beim Ausspülen haben die sich drahtig angefühlt und ich hab auch nicht alles rausbekommen,da hab ich nochmal zu Shampoo und Spülung gegriffen.
Das war dann besser.Aber sie sind n bisschen komisch.
Glänzen zwar total schön,aber die Locken sind nicht so definiert wie sonst.
Alles in allem aber doch ganz ok :D
Liebe Grüsse
Mi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2007, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2007, 15:25
Beiträge: 1065
Wohnort: Herrenberg
Ich hab das eben auch mal ausprobiert und futter grad den restlichen Quark :)

Beim Ausspülen ham sie sich schon toll angefühlt, bin gespannt auf das Ergebnis, wenn sie trocken sind!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Quark oder Joghurt-Kuren macht man doch gewöhnlich,wie auch bei den Silli-Kuren nach dem Haare waschen mit Shampoo,oder :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2007, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 15:25
Beiträge: 64
also ich würde ne joghurtkur nicht ohne shampoo rauswaschen.. das kann ziemlich eklig stinken..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de