Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 813 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 00:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
entspaaaaannnnung! :3
höchstens etwas wärme durch die massage->durchblutung und dadurch etwas rötlich.
kribbeln tuts mmn nur wenn die äth öle zu hoch dosiert sind oder man etwas auf der kh hat (pilz, neuro etc...)

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 09:13 
Offline

Registriert: 11.09.2012, 16:00
Beiträge: 23
Wohnort: Der Norden
Ah ok, dann muss ich mir keine Gedanken machen ob ich es zu niedrig dosiert habe. Das auswaschen ging nicht so leicht, habe deshalb das alverde henna Oliver genommen (als).

Ich bin voll angetan vom Duft! Dachte erst, dass mein Freund amok laufen wird..
Das Öl habe ich in die alverde Koffein-tonikum Flasche gefüllt, so komme ich direkt an die kopfhaut;)
wie nehmt ihr denn davon? Ich habe einen El-großen schwups verbraucht.

_________________
68cm, 3 a-b ii
Phasenweises Haare-Pflegen (Curly Girl & Langhaar)

Optische Taille (), Optische Hüfte (), Optische Hüfte + NHF ()
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Huhu ich hab mir ätherische Öle eignetlich wegen Schuppen bestellt, aber ich kanns ja auch noch das probieren. Aber ich bin mir sehr unsicher mit der Dosierung der ÄÖ. Als Trägeröl möchte ich Rizinusöl nehmen. Ich denke ich werde erstmal 50ml Rizinsöl mit ÄÖ anmischen. Wieviel Tropfen von den ÄÖ mische ich am besten dazu?

Die ÄÖ habe ich zu Hause:
Kamillenöl
Lavendelöl Barreme
Lavendelöl Mont Blanc
Thymianöl

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
@Lyanna
ei? o_O haselnuss reicht mmn nach aus. mehr hilft mmn nicht mehr, die regelmäßigkeit ist mmn entscheidend

@Jiny
ich denke mehr als 10 tropfen insgesamt wären zu viel und könnten reizen, aber darunter müsste passen.
guck doch mal im fred oder allgemein im lhn ob wer die äth öle schonmal verwendet hat.
rizinusöl ist ja auch gut gegen schuppen hab ich mal gelesen. leichtes haar kennt sich damit aber besser aus.

(sorry, aufm sprung)

mein neuwuchsflausch ist btw am stark nachwachsen. also viele haare auf ca 20 cm und stärkere kurze dazwischen. ich vermute die haarwurzeln brauchen ein paar wachstumszyklen bis sie voll loslegen.

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Oh viele lieben dank. Auf die Idee nach den einzelnen Ölen zu suchen bin ich noch garnicht gekommen. Bei der suche bin ich auf eine interessante Seite gestoßen. Dort werden viele ÄÖ genauer beschrieben und die Mengen für unterschiedliche Basisrezepte stehen dort.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=1880&hilit=Lavendel%C3%B6l

Chrisi hat geschrieben:
Dosierung/Basisrezepte:

Die Angaben sind aus o.g. Buch und ich hab noch nicht alle ausprobiert. Die für euch passende Dosierung müsst ihr je nach Öl und Nase selbst rausfinden, lieber mit weniger anfangen und nachdosieren.
Für die Mischung ätherischer Öle wird empfohlen, höchstens 3-5 verschiedene Öle zu Mischen.
Viel Spaß :wink:

Duftlampe: Je nach Raumgröße 4-10 Tropfen

Trocken-Inhalation: 2-3 Tropfen auf ein Taschentuch, hat man immer dabei und kann bei Bedarf daran riechen

Nasenspray/-öl: 10 ml Haselnussöl + 4 Tropfen ätherisches Öl

Aromabad: 6-10 Tropfen, bei Kleinkindern reichen 1-2 Tropfen, als Emulgatoren eignen sich Honig, Sahne, Milch, Meersalz oder Flüssigseife. Nicht zu heiß und ca. 20 Minuten baden

Gesichtsdampfbad: 2 L Wasser + 6-8 Tropfen ätherische Öle

Gesichtskompresse: 2 L Wasser + 4 Tropfen ätherische Öle

Gesichtsöl: 50 ml Pflanzenöl + 10-15 Tropfen ätherische Öle

Gesichtstonikum: 25 ml Wasser + 25 ml Alkohol + 5 Tropfen ätherische Öle
oder 50 ml Wasser + 200 ml Hydrolate + 10 Tropfen ätherische Öle
oder 250 ml Wasser + 10 Tropfen ätherische Öle - vor jedem Gebrauch gut schütteln!

Gesichtspackung: 2 EL Lehm/Heilerde oder Joghurt oder Mandelkleie + 4 EL Wasser + 4 Tropfen ätherische Öle + Zutaten wie Zitronensaft, Gemüsesaft, Ei, Honig, Glyzerin, Pflanzenöl

Rasierwasser: 90 ml Wasser (Hamameliswasser) + 10 ml Alkohol (nicht bei trockener Haut) + 5 Tropfen ätherische Öle

Mundwasser: 250 ml Wasser + 1 TL Brandy + 5 Tropfen ätherische Öle

Körperöl: 100 ml Pflanzenöl + 20-25 Tropfen ätherische Öle

Haarwasser/Spülung: 500 ml Wasser + 10 Tropfen ätherische Öle - vor jedem Gebrauch gut schütteln!

Haarschampoo: 250 ml Schampoo + 10 Tropfen ätherische Öle

Haarfestiger: Haarwasser + 1/2-1 EL Honig

Haarkuren: 50 ml Pflanzenöl + 15 Tropfen ätherische Öle

Pflegecremes: 50 ml/gr Salbe + 10-15 Tropfen ätherische Öle

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2012, 11:59
Beiträge: 395
Wohnort: OH -Küste
bei den Angaben für die ätherischen Öle sind immer alle zusammen gemeint (falls man mischen will) oder?
Hm, aber sonst wärs ja auch ganz schön viel. Ich find die Angabe bei der Haarkur schon als GEsamtmenge an äth- Öl recht stark, was meint ihr?

_________________
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
Wirbelwelle hat geschrieben:
bei den Angaben für die ätherischen Öle sind immer alle zusammen gemeint (falls man mischen will) oder?
Hm, aber sonst wärs ja auch ganz schön viel. Ich find die Angabe bei der Haarkur schon als GEsamtmenge an äth- Öl recht stark, was meint ihr?

Weniger ist oft mehr! Um die Jahrhundertwende wurde in der Homöopathie die sogenannte Arndt-Schulze-Regel aufgestellt:

Kleine Reize fachen die Lebenstätigkeit an, grössere Reize hemmen sie und starke Reize führen zum Zelltod!

Gesichts-, Körper- und Massageöle
Am schönsten entfalten sich die ätherischen Öle in Körper- oder Massageölen, die man sich auf den Körper aufträgt oder zärtlich einmassiert.

In einem Massageöl für den ständigen Gebrauch verwenden Sie eine niedrige Dosierung. Hierzu gibt man 10 Tropfen ätherisches Öl in 100 ml Basisöl. Die klassischen Basisöle sind Mandel-, Jojoba-, Sesam- oder Macadamianussöl. Die Wahl der Basisöle gestalten Sie nach Ihren persönlichen Vorlieben und Ihrem Hauttyp.

http://www.satureja.de/html/dosierung_von_atherischen_olen.html

_________________
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
Hier noch einmal die Öle der schottischen Studie bei Alopecia:

20 ml Traubenkern-Öl
3 ml Jojoba-Öl
Lavandula officinalis (108 mg) [Lavendel 3 Tr.]
Thymus vulgaris (88mg) [Thymian 2 Tr.]
Rosmarinus officinalis (114mg) [Rosmarin 3 Tr.]
Cedrus atlantica (94 mg) [Atlaszeder 2 Tr.]

http://www.alopezie.de/alopecia-areata- ... cia-areata

_________________
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2013, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2012, 11:59
Beiträge: 395
Wohnort: OH -Küste
Vielen Dank für die Infos Leichtes Haar! Das klingt einleuchtend, es weniger konzentriert zu machen, wenn es länger / dauerhaft benutzt werden soll.

So, gestern abend habe ich mir mein erstes Öl gemischt und es gleich ausprobiert. Ich habe es etwas geringer konzentriert als in der Schottischen Studie (10 Tropfen auf 50ml), weil ich noch keine Erfahrung mit äth. Ölen habe und mal schauen will, wie ich das so vertrage.
Es wurde schön wohlig warm und hat sich irgendwie angeregt gefühlt. Aber kein richtiges Kribbeln. Insgesamt sehr toll!
Außerdem freuen sich meine Nasennebenhöhlen habe ich festgestellt.

Damit beginnt also die Testphase fürs Öl. :)

_________________
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2013, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
Du wirst Öl lieben! *sicher bin* :D

_________________
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2012, 11:59
Beiträge: 395
Wohnort: OH -Küste
Leichtes Haar, Recht hast du! :D

So, war Samstag zu faul zum Waschen und habe einfach nochmal Öl draufgeschmiert. Gestern dann gewaschen und den ersten Test hat es bestanden. Habe nicht mehr Haare verloren als die letzten 2 Monate beim Waschen und es ging auch mit verdünntem Shea Hibiscus super gut auszuwaschen. Perfekt!
Kopfhaut ist jetzt nach der Wäsche total ruhig, also kein Jucken und kein Spannen, keine Pickelchen etc. Ich scheine es also erstmal gut zu vertragen und somit nehm ich das jetzt mal für ein paar Wochen. Mal sehen, ob ich dann schon mehr sagen kann.

Dass die Extrapflege meiner Kopfhaut gerade jetzt im Winter gut tut kann ich aber schon jetzt bestätigen. Habe das ab und zu schonmal mit Öl ohne Zusätze gemacht und die KH hat es immer geliebt. Jetzt kommt hoffentlich schöne Regelmäßigkeit rein und ich bin gespannt :)

_________________
2b/c M/F ii
Die optische Taille lockt!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Ich habe mir im Rahmen der Behawe Sammelbestellung nun auch mal die "Zutaten" für das schottische Öl geholt!

Ich bin schon sehr gespannt, ob ich meine Schläfen dazu bekomme etwas dichter zu werden.
Schön wärs ja :D

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2013, 23:12 
Offline

Registriert: 11.09.2012, 16:00
Beiträge: 23
Wohnort: Der Norden
Mir ist eingefallen, dass man das Alverde Cellulite Körper Öl auch testen könnte, es ist mit Rosmarin und Ätherischen Ölen verfeinert.

Die Incis sehen wie folgt aus:

Sojaöl*, Rosmarinöl*, Zitronenöl*, Wacholderbeeröl, Zypressenöl, Jojobaöl*, Mandelöl*, Pfirsichkernöl, Aprikosenkernöl*, Weingeist*, Vitamin E, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**

Ist sicher interessant, falls man keine Möglichkeit hat, das Öl selber zu mischen.

_________________
68cm, 3 a-b ii
Phasenweises Haare-Pflegen (Curly Girl & Langhaar)

Optische Taille (), Optische Hüfte (), Optische Hüfte + NHF ()
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2013, 18:44 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
Sagt mal, ich benutze das Öl jetzt seit ca. 3 Wochen, immer zweimal die Woche am Abend vor dem Waschen.

Seit der ersten Anwendung hab ich Probleme, meinen Waschrhythmus beizubehalten, weil meine Haare schon am Tag nach der Wäsche total fettig aussehen und strähnig sind.

Ich kann gar nicht glaube, dass das an dem Öl liegen kann. Aber sonst habe ich (zumindest bei den ersten drei Wäschen) nichts verändert....

Ich möchte das so gern weiterbenutzen... habt ihr nen Tipp? "Gewöhnt" sich meine KH irgendwann dran und normalisiert sich wieder?

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2013, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
ChaCha, meine Geheimratsecken öle ich inzwischen nur noch mit Rizinusöl, übe mich ja im s.u. :oops: einigen Damen aus dem Forum mißfällt es wohl sehr, wenn ich sage was ich als Haarpflege mache, daher mußt Du leider suchen.

Das Rizinusöl, ob mit oder ohne äth. Ölbeigaben, turnen den Haarwuchs ebenso an UND es zieht nach spätestens 2 Stunden ein. Natürlich darf man auch keine großen Mengen nehmen -viel hilft meistens nicht viel, sondern weniger- ein/zwei Tropfen reichen, die aber nach Möglichkeit täglich dann anwenden.

_________________
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 813 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de