Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 813 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 55  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: plastikflasche?
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 18:25 
Offline

Registriert: 10.03.2008, 11:08
Beiträge: 6
wow das hört sich ja echt supi an :D
dann mal toitoi dass es so weiter geht!!! :banane:
also ich werde vor der nächsten haarwäsche auch anfangen!!
ich habe vor als basisöl zu 3/4 traubenkern und 1/4 rizinusöl...da ich gehört habe das rizinusöl auch sehr "haarwuchsfreundlich" sein soll.. :wink:
jetzt noch mal zum auftragen..ich fänd es ja schon toll es öfters als nur immer vorm haare waschen bzw. gammeln :lol: aufzutragen..
nun wenn man das öl auf den fingerspitzen hat und es so auf die kopfhaut massieren will, dann muss man ja sich erst mal durch die haare kämpfen...
also..ich hab das pantostin (auch so gegen haarausfall, eine tinktur), und die ist in so nem total praktischen weißen platikfläschchen, bei welchem man draufdrückt, und eine kleine menge kommt in die spitze geflossen, und die menge kann man dann schön, ohne die haare zu erwischen auftragen....
nun..hält sich das öl auch da drin? vor allem bleiben die wirkstoffe "unbeschädigt"??..die flasche ist zwar blickdicht..aber weiß...(sorry..bin da ein totaaaler laie... :nixweiss: )
was meint ihr?
ich werds übrigens mal versuchen vorher ein trauriges bestandsbild meiner geheimratsecken zu machen..und dann mal schauen, wa? 8)

_________________
1a F ii
Naturblond (so mittel)
längere Schulterlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 18:28 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Hmm, riecht Rizinusöl nicht ganz übel? Ich kann mich auch täuschen, aber irgendwie schrillen da bei meiner Nase sämtliche Alarmglocken :lol:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2008, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Also ich benutze ja wie gesagt eine winzige Plastikflasche mit gaaanz engem Ausgang, wo früher mal Jod drin war. Auch Ohrentropfen kommen in so Flaschen.

Ob Rizinus nicht letztendlich zu fettig im Haar ist nur schwer ausgewaschen werden kann, würde ich abklären und ausprobieren, bevor ich mich an die größere Menge geben würde. Ich bin mit dem Jojoba sehr zufrieden, es macht praktisch kein Fettköpfchen. Ich habe inzwischen aber auch Ãœbung, und das Fläschchen!, nur die Kopfhaut einzureiben.

Hätte ich nicht das Gefühl, es tut sich was, dann hätte ich das schon längst wieder drangegeben....

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2008, 12:36 
Offline

Registriert: 10.03.2008, 11:08
Beiträge: 6
ja, rizinusöl ist wirklich nicht das leckerste.. :D
und sehr fettig..aber als ich mal eine kur mit 1 eigelb, 1 el rizinusöl, etwas honig nach 3 stunden mit nk-shampoo ausgewaschen hab gabs keine probleme!!
aber stimmt schon, wenn man auch unter leute gehen will ists nicht so praktisch..
dann mach ich die mischung ohne und massier es dann extra am abend rein wenn ich auf jeden fall am nächsten morgen die haare wasche!! :)
die ohrtröpfchenflasche sieht auch sehr praktisch aus!!
dann macht ja plastik zum glück nix aus..schön!! :nickt:
freu mich schon auf heut abend!! :huepf:

_________________
1a F ii
Naturblond (so mittel)
längere Schulterlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2008, 18:59 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Hier einmal eine Studie :

www.alopezie.de/...

Sehr aufschlussreich ! LG

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2008, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
So, mal wieder ein Update. Ich habe gerade dieses Öl anderswo empfohlen und mir ist dieser Thread eingefallen.

Ich war tatsächlich konsequent und habe das Ölen beibehalten. Seit September! Es ist auch kein Kunststück, das Fläschchen steht auf dem Nachttisch, und da fällt es mir eben in die Hände, wenn ich schlafen gehe.

Ich glaube, meinen Hörnern, die ich immer besonders pflege, hat dieses Öl tatsächlich geholfen. Sie sind eindeutig länger, wenn auch immer noch kürzer als meine anderen Haare. Sie sind weniger strubbelig und stehen nicht mehr ab, Gott sei Dank!

Ich liebe das Öl und alles, was an meinem Haar schön ist, wird durch das Öl verstärkt. Die Haare wachsen kräftiger nach. (Wobei mir klar ist, dass das auch am Ergrauen liegen kann - Grau ist kräftiger).

Meine Kopfhaut ist prima in Schuß. Ich weiß eigentlich nicht, wieso ich alle zwei, drei Tage wasche - es dürfte eigentlich gar nicht nötig sein! Vermutlich wasch ich einfach zu gern. Von der Kopfhaut her ist es nicht nötig.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 18:36
Beiträge: 82
Wohnort: Riesa
Laut deiner Zutatenliste verwendest du auch Sandelholz. Nimmst du denn richtiges, oder Amyris? So weit ich weiss, hat Sandelholz keine besondere Wirkung auf das Haarwachstum (allerdings könnte es gut für die Kopfhaut sein, da durchblutungsfördernd) und deshalb wollte ich fragen, ob Amyris hier eine günstige Alternative bietet :wink:

_________________
Bild


3b C ii (knapp über 5cm) 62cm nach SSS

myspace.com/skaldkona

Goðr Júl!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2008, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 22:20
Beiträge: 130
Wohnort: Oberallgäu
Hallöchen,

bin neu. danke erst mal für die rezeptur. ich will mal daran glauben, in indien haben sie so tolle haare, wenn man den filmen glauen schenken will. habe mir vorgestern die öle bestellt. ich werd das mal austesten, und bin auf die ergbnisse sehr gespannt. gestern war ich noch beim friseur, da mußten die dauerwellreste dran glauben. :lol:
hab nie viel pflegemäßig betrieben, aber das wird sich jetzt ändern. ich hatte meine haare das letzte mal mit 19 so lang, da habe ich meinen mann kennen gelernt. irgendwie habe ich sie dann wegen ihm abgeschnitten, seine ma hat immer gesagt ich seh aus wie eine "matka" :( naja, so waren sie dann ab, und nie wieder lang. ob mir lang steht, keine ahnung, ich fühl mich wohl damit. wachsen lassen habe ich sie dann vor etwas mehr als 2 jahren, weil der nachwuchs ein mädchen war.
das ziel ist tallie, vielleicht auch länger. so, viel gelaber ....
ich berichte dann mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 04:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2007, 15:29
Beiträge: 71
Wohnort: Oberfranken (zw. Nürnberg/Bamberg)
... sieht da der Ansatz nicht fettig aus, wenn ihr euch die Kopfhaut ölt? Oder verhalten sich ätherische Öle da anders...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 06:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Die Frage hatten wir schon mehrmals im Laufe dieses Freds...

Ich sag es aber nochmal: wenn ich gezielt und tropfenweise das Öl direkt auf die Kopfhaut auftrage (mit kleiner Tropfflasche und Scheitelmethode) und sofort gut einmassiere (mit den Fingerspitzen), und das abends mache, dann ist bis morgens kaum noch was vom Öl zu sehen. Jedenfalls in meinem glatten, feinen Haar.

Manchmal öle ich auch an Abenden, wo ich weiß, daß ich am nächsten Tag bestimmt nicht wasche, nur die Nackenhaare oder am Hinterkopf.

Aber ich finde, Jojobaöl macht überhaut kaum fettig.

Man muß es natürlich ausprobieren und an seiner Technik feilen. Bevor ich wasche, trage ich es natürlich dicker auf.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2007, 15:29
Beiträge: 71
Wohnort: Oberfranken (zw. Nürnberg/Bamberg)
Mataswintha hat geschrieben:
Die Frage hatten wir schon mehrmals im Laufe dieses Freds...


Dann kommts auf 1x mehr oder weniger auch nicht mehr an^^

Nee, aber danke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich leg mich doch nicht mit jemand an, der so nen eindrucksvollen Avi hat...

8)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2008, 22:20
Beiträge: 130
Wohnort: Oberallgäu
soo: meine öle sind heute gekommen, habe eben ne mischung gemacht. mengen nach originalrezeptur. bestellt hab ich bei Dragonspice in Tübingen, ich finde, die haben gute Preise. ich habe auch nicht alle öle genommen, nur die mir wichtig erschienen. http://www.dragonspice.de/shop.php/sid/ ... 5564f578e/

_________________
Haartyp: 1a M iii
Umfang: 10cm
Länge: vorne 35 hinten 40
Farbe: fast natur
ziel: bis Tallie. viell. länger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2008, 09:27
Beiträge: 77
ich hab mal eine Frage, kann man dieses Öl auch auf die Wildsau geben und damit kräftig bürsten?
Meine Ma hat nämlich recht kurze, dünne und wenige Haare und ich wollte ihr eine Ölmischung schenken.
Wenn sie die Haare vorher anfeuchtet, sollte es doch eigentlich keine Probleme geben, oder?

Ansonsten muss ich ihr eben noch eine Anleitung zum Haareölen dazulegen ;)

Grüße
Jayde

_________________
Länge: nach SSS 100cm
Farbe: schwarz
Ziellänge: wieder klassische Länge mit gesunden, dichten Enden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich verstehe nichts von der Wildsau, hab nie eine verwendet. Ich mag überhaupt keine Bürsten. Meine Haare sind zu empfindlich zum Bürsten und haben es viel lieber, sanft gekämmt zu werden.

Es kommt immer drauf an, was man will. Dieses Öl eignet sich besonders gut für die Kopfhaut, auf den Längen bringt es nichts. Wegen der vielen ätherischen Öle hat es eine andere Konsistenz als Öle, die ich mir in die feuchten Haare tue. Möchtest Du, daß sie mit der Wildsau die Kopfhaut massiert?

Bei kurzen, dünnen, wenigen Haaren würde ich persönlich sagen, KRÄFTIGES Bürsten mit der Wildsau ist nicht sinnvoll. Bürsten strapaziert, es ist eine mechanische Belastung. Ganz besonders, wenn das Haar feucht ist! Aber wie gesagt, das ist nur meine Ansicht.

Ich würde immer dazu raten, die Kopfhaut mit den Fingern zu massieren, am besten mit einem Öl (Rezepturen dafür gibt es viele). Aber bestimmt gibt es dazu noch andere Ansichten.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 813 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 55  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de