Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarkur oder Leavein ohne Öl
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 21:04 
Hi, all!
Wie ich ja verzweifelt in meinem Haartagebuch schrieb, mögen meine Haare ja kein Öl als Kurleavein, nun habe ich eine Lösung für mein Problem gefunden: Mein Haar liebt Weizenproteine und ähnliches.
Meine Kur wäre jetzt folgene also für hundert ml weiß ich die Dosierung nicht genau und bitte daher um Hilfe.
Zutaten: Walnussextrakt, sie soll ja gleichzeitig färben und ich beabsichtige mir die Haare in der Farbe zu färben. so kann ich die Ansätze noch ein wenig rauszögern. Destiliertes Wasser, Alkohol, also der aus der Hobbythek für Haarsachen, D- Phanteol und Keratin. Brauche ich da einen Losungsvermittler? Soweit ich weiß ist der doch nur für Öl gedacht, oder? Also es soll in ein ehemaliges Glisskur Sprühfläschchen passen, die Seidensprühkur.
LG
Soulvampire


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 21:07 
unf natürlich Weizenproteine.
LG
Soulvampire


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2007, 10:44 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Walnussextrakt hatte ich noch nicht probiert,
aber ich bin auch dazu übergegangen nur Seiden- und Weizenprteine ins LeaveIn zu mischen.
Wasser und Rosenwasser gemischt.
Das funktioniert ganz gut.
Wenn ich's nicht vergesse, mixe ich heute mal Walnussextrakt dazu, den mache ich immer in die Spülung :D .

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 12:40 
Also die Haarkur als Leavein ist total super, schönes seidiges geschmeidiges Haar und es zieht sofort ein. Meine Haare mögen ja Öl nicht so und ich würde ansonsten meinen Eine Wochewaschrhythmus nicht aushalten. Ich finde, dass dieses Rezipt besonders gut für feine trockene Haare ist, wer mag kann noch Walnussextrakt dazugeben muss aber nicht sein. Die Kur gibt auch wunderschönes Volumen, da ich für mich auch noch Keratin reinmische und ein wenig ätherisches Öl.
LG
Soulvampire


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de