Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Sirrpa hat geschrieben:
Yulan hat geschrieben:
Bei mir hat Kaffee die Haare ganz extrem ausgetrocknet, obwohl ich mit trockenen Haaren sonst eher keine Probleme habe.
Mag es sein, dass das ein F-Haar-Problem ist?
Der fettige Ansatz sah nach der Kaffeeprozedur tatsächlich etwas besser aus, aber mit den fliegenden Längen hatte ich dann ein paar Tage zu kämpfen.
oh gut, dass ich das lese....mh, hört sich fast so an, als waerst du auch empfindlich auf gerbsaeure bzw deine haare....jetzt muss ich mir das echt noch mal sehr genau überlegen..

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2011, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
neuer Tipp: Gewürznelken!

habe ich letztens ausprobiert und damit lässt sich der Gestank vom Kaffee fast problemlos neutralisieren.. Wem Zimt nicht so geheuer ist kann das auch ausprobieren, bei mir hats brilliant funktioniert und der Duft war so weihnachtlich lecker! ^^

Vielleicht hat genau die Gerbsäure die entfettende Wirkung?... ist natürlich nichts für alle Haare, meine sind nach fast täglicher Anwendung nicht in Mitleidenschaft gezogen worden...

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2011, 20:20 
Offline

Registriert: 11.02.2011, 23:43
Beiträge: 32
Hallihallo,

Ich habe vorher auch Kaffe probiert und es wegen dem starken Geruch irgentwann gelassen.

In welchem Verhältnis mischst du Kaffe und Tee? 1 zu 1?

_________________
1b M ii (34cm Haarlänge) 50cm nach SSS
Haarfarbe: braun

Mein Projekt: Aller Anfang ist schwer, besonders mit Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2011, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2011, 13:30
Beiträge: 1821
Weiß jemand, ob das Zeugs färbt?
Oder weiß jemand, was die austrocknende Wirkung hat, damit man nach Alternativen suchen könnte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:11
Beiträge: 508
Wohnort: Wien
Grüß euch!

Ich habe in nach der Methode mal gemischt: 1/2 Tasse schwarzer Filterkaffee (BIO Kaffe von Hofer/Aldi), 1/3 Tasse Chai Schwarzteegewürzmischung und eine Prise Zimt. Momentan kühlt das Gemisch ab, bis ich mich trau damit in die Plastikflasche vom Pumpspray (Plastikflaschen können leider nicht gut mit heißem Zeugs) zu befüllen.
Ich hab am Ansatz Wildkatzenblondes Haar, also schreib ich nach der Anwendung auch gleich, ob sich da was verfärbt oder abgedunkelt hat. Die Längen sind blondiert und dadurch sehr trocken, also auch da werd ich meine Erfahrungen posten.

Der Ansatz ist übrigens sehr fettig, also das is mal gleich eine große Bewährungsprobe für das Wundermittel :) Riechen tuts prima!

Liebe Grüße,
Asa

_________________
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach SSS
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2011, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 18:11
Beiträge: 508
Wohnort: Wien
Hallo zurück!

Also meine Erfahrung: es ließ sich in am Haaransatz nicht unbedingt leicht verteilen. Habe immer Strähnen in die Höhe gehalten um zur Kopfhaut zu kommen und durch die vielen, feine Haare war das nicht wirklich leicht. Nachdem ich das Gefühl hatte, dass ich alles erwischt habe noch schnell die Finger damit besprüht und Kopfhaut massiert.
Jetzt sind schon über 2h um und teilweise sind sie noch immer feucht. Mein Ansatz ist aufjedenfall dunkler und die Blondierung hat auch Farbe angenommen (sieht jetzt aus meine NHF :) ). Da ich mir die Stirnfransen komplett eingesprüht habe, weil sehr fettig, konnte ich gut beobachten, dass die Blondierten Haarlis deutlich trockener geworden sind.
Der Haaransatz ist besser geworden, nicht fettfrei, aber der war wirklich schon extrem. Ich werds das nächste Mal früher verwenden und versuchen noch mehr auf der Kopfhaut zu verteilen (und nicht in den Längen).
Hatte weder Jucken noch Brennen oder sonstiges. Riechen tuts übrigens nach gar nix. Beim Sprühen kam mir der Duft vom Chai in die Nase aber nun riecht man gar nix mehr.
Zinzin, hast du die ganze angemischte Menge versprüht? mir ist davon nämlich noch mehr als die Hälfte übrig geblieben... hab ich zu wenig verwendet?

Liebe Grüße,
Asa

_________________
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach SSS
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 20:35
Beiträge: 90
So hab mir auch mal die Mischung angerührt...leider hat der Zimt meine erste Sprühflasche verstopft und deshalb hab ich ihn kurzerhand rausgefiltert und dafür ein schuss Vanilie hinzu gefügt...jetzt riecht es echt toll...

mal auf die Kopfhaut gesprüht...wobei ich glaub, dass meine Haare mehr abbekommen haben als die Kopfhaut...mal schauen was dabei rauskommt...

_________________
Zwischenstand:
Wieder mal am wachsen lassen...inzwischen an der Talje angekommen ^^...
SSS: 79,2 cm
Ziel: Talje
Umfang: 7.5cm
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2011, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2009, 20:35
Beiträge: 90
Vielleicht hab ich was falsch gemacht, aber bei mri hats absolut nicht gewirkt...eigentlich den fettigen Ansatz nur noch schlimmer gemacht und trotz Zimt und Vanille riech ich jetzt nach Kaffee und ich HASSE Kaffe...

Ist wohl nix für mich...

_________________
Zwischenstand:
Wieder mal am wachsen lassen...inzwischen an der Talje angekommen ^^...
SSS: 79,2 cm
Ziel: Talje
Umfang: 7.5cm
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2011, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2011, 17:07
Beiträge: 38
hallöchen :)

wow. danke für den tipp, habs vorhin ausprobiert und soeben meine haare gebürstet und siehe da, das fett ist weg! ich hab ziemliche starken schwarzen tee und viel kaffe genomment,trotz blonder haare, & der ansatz hat sich kein bisschen verfärbt.
vielen dank! :)

_________________
1b/c M ii
NHF: mischblond
Rückschnitt von 71 cm auf 60 cm nach SSS im Dezember 2011
Ziel: Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 22:17
Beiträge: 240
Wohnort: Süddeutschland
So, neuer Versuch, neues Glück?

Nachdem mein Experiment mit reinem Kaffee leider ziemlich in die Hose ging, hab ich jetzt reinen Schwarztee auf den Ansatz gesprüht. Riecht auf jeden Fall schon mal wesentlich angenehmer, obwohl ich doch eigentlich ein großer Kaffee-Fan bin :kaffee:

Mal sehen, was der morgige Tag so bringt

_________________
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (SSS) ~ Umfang 6,5 cm

Mein TB: Besser ein Haar in der Suppe...

Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 22:24 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
schade, dass ich den ganzen schwarztee für meine müden augen verbraucht hab :lol:
geht das auch mit grünem tee??? da hab ich mir nur ein paar säckchen ins gesicht gehaut :D
eigentlich hasse ich kaffegestank, aber das mit dem zimt hört sich gut an. vor allem, da meine haare einen schlimmen geruch haben seit ich ein neues deo verwende.

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2012, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 22:17
Beiträge: 240
Wohnort: Süddeutschland
Zum Testergebnis: Hat leider nichts gegen das Fett genützt. Aber meine Haare mögen die Gerbsäure anscheinend ganz gerne... es ist nämlich nichts strohig, sondern alles geschmeidig und weich.

Werde also dann nächstes mal den Mix, wie angegeben, ausprobieren. Aber ich hab echt ein bisschen Angst um den Zerstäuber meiner Sprühflasche. Nicht, dass der dann hinterher verstopft ist :schwitz:

_________________
~ 1b Mii ~ 58,5 cm (SSS) ~ Umfang 6,5 cm

Mein TB: Besser ein Haar in der Suppe...

Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2014, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2013, 13:03
Beiträge: 64
Wohnort: NRW, Germany
Oho, ich habe diese Thread entdeckt und... :shock: wie konnte ich ihn denn so lange übersehen?!
Das werde ich direkt ausprobieren. Heute Abend sind es 24 h nach dem Waschen und da sind die Schläfen schon leicht stähnig.
Also schnell rühren heute Abend.
Ich werde es denke ich heute oder morgen Abend ausprobieren, bin sehr gespannt. :kaffee:

_________________
1b F 5
Versteckt:Spoiler anzeigen
hoch 5,2 cm, tief 4,7 cm (auf geöltem Haar mit Zahnseide gemessen)

63,5 cm nach SSS (05.08.2016)

Feenhaar Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2014, 09:32
Beiträge: 108
Wohnort: Österreich
kann der Kaffee auch koffeinfrei sein? :-k

_________________
Haartyp: 1c/2a
Länge: Brust
Beschaffenheit: M
Volumen: ii
Haarziel: Tailienlang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2014, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2013, 13:03
Beiträge: 64
Wohnort: NRW, Germany
#-o
Mein erster Versuch ist in die Hose gegangen, ich lasse beim nächsten Mal den Zimt raus.
Der hat direkt die Sprühflasche verstopft :toedlich: Man war ich sauer, da hatte ich dann auch keine Lust mehr weiterzuprobieren und habe mir Trockenshampoo in die Haar gesprüht.

Habe Donnerstag morgen die Haare gewaschen, dann kann ich Samstag morgen das Gebräu neu ansetzen und probiere es dann aus. Hoffentlich kommt es diesmal zum Livetest :motz:

@Claudavinowitchen: Bin mir bei den Kaffee nicht sicher, ich habe mir normalen Instant Kaffee auf dem Penny geholt, normalerweise trinke ich kein Instant. Aber mein Versuch scheiterte ja schon vor dem Start. aber ich berichte mal was es gibt. Wenn du Koffeinfreien zu Hause hast probiere es doch einfach.

_________________
1b F 5
Versteckt:Spoiler anzeigen
hoch 5,2 cm, tief 4,7 cm (auf geöltem Haar mit Zahnseide gemessen)

63,5 cm nach SSS (05.08.2016)

Feenhaar Blog


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de