Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
OT: Die Suchfunktion kann man auch nicht nutzen wenn man angemeldet ist. :| Zumindest nicht, wenn man noch keine bestimmte (und unbekannte) Anzahl von Beiträgen verfasst hat. Zum Glück ist das hier nicht so.

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Öhm, das ist ja total schief gegangen. Ich habe alles so gemacht wie beschrieben. Öl mit Emulgator vermischt, Honig in Wasser gelöst, alles zusammen gekippt und gerührt. Das, was dabei rausgekommen ist, hat wirklich die gleiche Konsistenz wie Milch. Sollte das so sein? Ich hab mir eher sowas wie ne Bodylotion vorgestellt.

Naja, hab auf jeden Fall noch einen zweiten ML Fluidlecithin dazugetan, aber es wird nicht besser. :roll: :cry:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Und den pH-Wert hab ich auch nur auf 5,8 gekriegt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Ich hab's noch nicht ausprobiert, daher weiß ich nicht, wie die Konsistenz sonst sein müsste. Aber vielleicht liegt dein Problem am Kokosöl aus deinem Sebum-Mix. Es wirkt viskositätsmindernd.

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Stimmt, das kann sein. Jetzt gehts etwas besser. Ist wie weicher Vaniellepudding, und oben setzt sich immer etwas Wasser ab. Mal sehen, wie es heute Abend aussieht. Ob es sich trennt.

Ich habe mir auf jeden Fall schonmal Hände und Gesicht damit eingerieben. Dafür scheint es schonmal toll zu sein. Für die Haare ist es zu schmierig, fürchte ich.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 18:22 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
schnappstasse hat geschrieben:
Hast du einen direkten Link zu dem Rezept von dem Fluid, Rhia? *liebfrag* Ich kann leider im Forum nicht suchen ohne mich anzumelden.

Aus dem Lila-Kosmos... :
Lecithinfluid
von Heike, das Orginalrezept findet ihr auf http://www.olionatura.de
Ich habe die Öle auf meine Bedürfnisse abgestimmt und statt Hyaluronsäure habe ich Natrosol verwendet. Für die Feuchtigkeit habe ich Aloe Vera Pulver zugegeben.

Fettphase 24 %, davon 3,3% Emulagator auf die Gesamtmenge
ergibt ca. 30 g Hydrofluid

14,5 g Rosenhydrolat
1 g Lecithingranulat
2,5 g Neutralöl
2,5g Traubenkernöl
0,5 g Hanföl
0,5 g Schwarzkümmelöl
4 g Rosentinktur
1,5g Urea
1,5 g Glycerin
1 Messerspitze Aloe Vera Pulver 200x
1 Messerspitzen Natrosol

Ich habe das Rosenhydrolat abgekocht und dann das LG in dem heißen Wasser quellen lassen und anschließend gut gemixt, bis alles gelöst war. Dann das Aloe Vera Pulver und Natrosol zu gegeben.
Nach dem Abkühlen die Öle und das Glycerin zugefügt und gut gemixt. Urea in der Tintur aufgelöst und bei Handwärme untergerührt.

Am Anfang kann sich das Öl wieder absetzen, aber nach einigen Malen schütteln gibt sich das eigentlich.
http://www.beautykosmos.de/forum/viewtopic.php?t=29952

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 18:25 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Edith schickt noch das Original-Rezept hinterher:
http://www.olionatura.de/_rezepte/index ... e=g_pflege

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2011, 20:55 
Offline

Registriert: 07.04.2011, 20:38
Beiträge: 20
kann man also lecithingranulat im wasser quellen lassen, gelig rühren, öl und honig hinzufügen, rühren, rühren, rühren, und dann ins haar damit?

wenn ja, kann ich das lecithingel lagern, damit ich den rest frisch anrühren kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hab mir eben was von der "Creme" in die gesamten Haare gepumpt. mal sehen, wie es morgen aussieht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ok, da war irgendwo die Rede von "sparsam verwenden", ne? :oops: Ich seh aus, als hätte ich ne Ölkur auf dem Kopf. Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht, wie ich es sparsamer dosieren soll. Naja, eine Chance kriegt es noch nach der nächsten Wäsche.

Für die Haut ist es allerdings toll. Meine Gesichtshaut fühlt sich weich und prall an. Schön, ich habe sonst immer Probleme mit Kosmetika. Entweder vertrage ich sie nicht, oder trocknet meine Haut aus.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ach, und danke für das Rezept, Rhia! Puh, das ist mir aber zu kompliziert. :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 08:29 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Für Fluidlecithin muß ich glücklicherweise auch nicht durch eine ganze Stadt pilgern oder im Internet bestellen, dass bekomme ich in der Apotheke im nächsten Ort.
Zur Konsistenz: Du hast die Wahl, ob Du es cremig oder flüssig haben willst, zumindest bei meiner Ölkombination, für diesen Sebummix übernehme ich keine Verantwortung. Ich habe ja Jojobaöl drin, wovon ich glaube, dass es Emulsionen stabilisiert. Ich weiß noch gar nicht genau, was ich lieber mag: flüssig oder cremig.
Wenn man es cremig haben will, muss man es ein paar Tage bevor man es das ersten Mal benutzen will zusammenschütteln, dann in den Kühlschrank stellen und ein paar Tage wirklich gar nicht mehr anfassen, auch nicht schütteln oder sowas. Dann dickt das Zeug von allein stärker an und bleibt dann auch während der Benutzung cremig. Verwendet man es sofort nach dem Anmischen oder schüttelt es in den ersten Tagen bleibt es komplett flüssig wie eine Milch. Dann kann man es halt schön tropfenweise dosieren wie Öl. Die Wirkung ist bei beiden Versionen gleich.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke, das mit dem Kühlschrank werde ich nächstes mal mal probieren. Hast du noch einen Tipp für mich für das Zusammenrühren? Schüttest du das ganze Wasser auf einmal in die Fettphase, oder gibst du es schluckweise dazu und rührst es ein?

Mein erster Versuch ist wirklich für die Tonne. Eigentlich kann man das nur wegschütten, aber es wäre mir schade um die Rohstoffe. Es trennt sich total auf. Oben ist erstmal ne Schickt Wasser drüber. Wenn ich es schüttel, entsteht auch keine homogene Milch, sondern kleine Pudding-Klümpchen, die im Wasser schwimmen. Wenn ich es dann eine Weile stehen lassen, sacken die Klümpchen nach unten, und es bildet sich ein großer Klumpen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 08:21 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Tja, Schnappstasse, bei Dir scheint wirklich etwas schief gelaufen zu sein :nixweiss: Ich wiege in meinem Cremetöpfchen zuerst das Wasser mit dem Honig ab, löse den Honig im Wasser auf (was auch kalt ganz leicht geht). Dieses Honigwasser hat dann schon einen PH-Wert der auf jeden Fall saurer ist als 5,6, weil mein PH-Messstreifen schon Nichts mehr anzeigt. In Dieses Honigwasser kippe die ganze Fettphase auf einmal, drehe das Cremetöpfchen fest zu und schüttle einmal kurz und kräftig. Bei mir hat sich beide Male, wo ich das jetzt schon gemacht habe, sofort eine homogene stabile Emulsion gebildet, die sich auch nach fast zwei Wochen nicht mal ansatzweise getrennt hat. Länger sollte man unkonserviertes Zeug auch nicht stehen lassen.
Klümpchen habe ich übrigens gar nicht :shock: Was hast du denn in Deine Mischung alles reingetan? Vielleicht war es irgendeine der zusätzlichen Zutaten?
Ausprobiert habe ich es bisher auch nur mit Mandel- und Jojobaöl, weil das die Öle sind, die meine zickige Gesichtshaut ohne Probleme verträgt. Zu Mischungen mit anderen Ölen kann ich also Nichts sagen. Und da das Rezept eine Eigenentwicklung ist, kann ich auch keine Quellen nennen, wo man Variationen nachlesen könnte.
Aber es ist ja schon mal interessant zu lesen, was andere hier mit anderen Ölen und Zutaten für Erfahrungen machen. Eine Erfolgsgarantie kann ich allerdings nur für meine Originalmischung geben.
Hast Du denn zuerst die Fettphase zusammengemischt bevor Du sie zur Wasserphase gegeben hast? Ich glaube das ist wichtig, dass man Fett- und Wasserphase zuerst fertig mischt bevor man sie zusammenkippt.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 08:28 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Wah, Schnappstasse! Hast Du etwa in 30g Emulsion noch einen ganzen Messlöffel (2,5ml) Fluidlecithin getan? Das sehe ich ja jetzt erst. Das ist viel zuviel. Ich habe in meiner ganzen Mischung nur 3% Fluidlecithin. Jetzt wundert mich der Pudding auch nicht mehr.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 217 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de