Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Wie versprochen nochmal ein kleiner Bericht. Aber zuerst noch etwas, dass ich vergessen hatte: Ich hatte auch noch einen TL Honig reingemixt und Einwirkzeit war ca. 1h.

Also der Morgen danach und ich bin immer noch sehr zufrieden. Ich hatte sogar das Gefühl, dass ich ein bisschen weniger shrinkage habe.
Ich hatte schon mal eine Prewashkur mit ganz viel purem Kokosöl gemacht. Aber obwohl ich da auch wieder ohne Shampoo ausgewaschen hatte, waren sie hinterher wahnsinnig voluminös. Also wer feinere Haare hat und ihnen was Gutes tun will, kann das mal probieren. Ich hab es dann aber sein lassen. Mit der Milch ist das anders. Ich kann es nicht beschreiben. Da hab ich eher "kontrolliertes Volumen". Denn beim trocknen merkte ich schon, dass sie von dem vielen Condi im Haar nicht so platt sind im ersten Moment wie sonst. Also schon mehr Volumen beim Trocknen und kurz danach, aber nicht zu viel. Heute ist das Volumen aber wie sonst auch am ersten Tag nach dem Waschen. Es ist zum Glück nicht mehr geworden - kontrolliert eben. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2011, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1161
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Klingt doch gut. Mein Eindruck ist, dass Kokosmilch auch Feuchtigkeit gibt.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2011, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2010, 17:45
Beiträge: 719
Wohnort: Tübingen
Da ich schon lange Lust darauf hatte und mir mir davon richtig glänzende, satte, "saftige" Haare erhoffe, habe ich mich heute auch an eine Kokosmilchkur herangewagt.

Verwendet habe ich 80%ige Kokosmilch aus dem Bioladen (Kokosfleischextrakt aus ökologischem Anbau, Wasser), die ich erst mal leicht erwärmt habe, damit sich die festen Fettteile mit dem Flüssigen verbinden und ich eine homogene "Milch" habe.
Da ich mir neulich schon den ganzen Thread durchgelesen habe, wollte ich es mit meinen Feenhaaren langsam angehen und habe einen größeren Schluck Kokosmilch mit 1EL Joghurt vermischt und das für 15-20min in die Längen gegeben. (Mit Tüte und Handtuch drum.)

Beim Haarewaschen hatte ich dann ehrlich gesagt ziemlich muffe, dass die Haare fettig bleiben.
Ich wollte nämlich auf keinen Fall mehrmals waschen.
Ich habe wie gewohnt mein Shampoo mit Öl aufgewertet (3:2) und mit Wasser verdünnt.
Die Einwirkzeit habe ich wegen der Kur etwas verlängert und zum Auswaschen habe ich in die Längen noch ein klein wenig Condi gegeben.
Ausgewaschen habe ich das alles, auch länger als sonst, mit warmem Wasser damit sich das Fett besser löst.
Meine Haare haben sich dann immer noch recht fettig angefühlt.
Habe dann erst mal die üblichen Duschprozeduren, wie rasieren etc., durchgeführt und dann auch nochmal etwas Wasser über die Haare laufen lassen, da haben sie sich dann schon ziemlich angenehm und sauber angefühlt. Das hat mich ziemlich überrascht.

Danach habe ich noch mit einer Rinse aus 1l Wasser, 1-2TL Essig und 20 Tropfen Arnika-, Birken- und Brennesselextrakt nachgespült.

Jetzt sitze ich auf dem Sofa und warte, dass die Haare ganz trocken werden. Fettig fühlen sie sich nicht mehr an. Bin sehr gespannt, wie sie nachher sind.

Die übrige Kokosmilch habe ich in Eiswürfelförmchen eingefroren, gut portioniert für die nächsten mögliche Kuren. Und der Rest steht im Kühlschrank. Entweder für Drinks oder für's Essen.

_________________
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach SSS - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2011, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2010, 17:45
Beiträge: 719
Wohnort: Tübingen
So, hier noch der Bericht:

Die Haare sind toll, ich bin zufrieden. Sie fühlen sich seidig ab.
Allerdings sind sie nicht so saftig wie ich erhofft hatte.
Die Kur wird auf jeden Fall wiederholt und nächstes mal nehme ich vielleicht etwas mehr Kokosmilch und wasche nicht ganz so paranoid aus. :lol:

(War ja aber auch meine Absicht, es vorsichtig anzugehen um auf jeden Fall mehrmaliges Waschen oder einen Fettkopf zu vermeiden. Das hat ja auch geklappt.)

_________________
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach SSS - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2011, 22:16 
Offline

Registriert: 17.10.2011, 21:00
Beiträge: 118
Wohnort: schweiz
Habe im moment 60%ige kokosmilch (der rest ist wasser) auf dem kopf. Gemiscjt habe ich: ca 5el kokosmilch, 1el joghurt und einen grossen klacks sbc

Lasse dad ganze über nacht wirken...bin mal gespannt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2011, 13:13
Beiträge: 1161
Wohnort: Im Land der tausend Berge
Zum vermindern des Tropfens- Kokosmilchpulver dazugeben.
Bei Rewe gibt es Lien- Tien Kokosmilch 90% im Tetrapack und Kokosmilchpulver. Ich habe die Kokosmilch mit Honig und Walnussöl angerührt und dann soviel Pulver drunter bis ich eine Konsistenz wie Condi oder Bodylotion hatte. Ãœber Nacht draufgelassen und dann 2 mal shampoonieren mit Lorbeerseife.

_________________
Mein Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=14345

3bFii graumeliert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 02:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
:heul: blöde Kur. Die Haare sind strohtrocken, waren sie schon beim rein kneten der Kokosmilch-Jogurt Mischung.
Ich glaube aber es lag am Jogurt, Proteine sind wohl nix für mich.
Versuch's mal Kokosmilch pur (hätte ich doch den Rest in der Dose nicht aufgefuttert :oops: )

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 02:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Eiiiigentlich sind die Proteine im Joghurt auch viel zu groß, um ins Haar eindringen zu können.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
Das mit der Größe der Proteine weiß ich, dass INS Haar gar nicht mal so viel kommt ist klar ;)
Leider bestätigt sich, dass proteinreiche Kuren bei mir harte Haare machen. Die Erfahrung haben wohl auch Einige hier auch gemacht, habe mal mit der Suchfunktion geguckt.
Ist die Kokosmilch an sich auch proteinreich oder pflegt sie hauptsächlich wegen dem Fettgehalt?

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
Gawrique, ich denke, die Pflegewirkung kommt (in erster Linie) durch den Fettgehalt zustande. Ich habe auch das Problem, dass meine Haare auf Proteine reagieren, indem sie hart werden, aber Kokosmilch hat mir wunderbar weiche, gut durchfeuchtete Haare beschert... jedenfalls nach dem 2. Waschen - mit der 1. Wäsche ging nicht alles raus. Da waren sie dann weich und gut durchfettet :lol: Kann ich aber in jedem Fall empfehlen.

_________________
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach SSS mit FTEs / dunkles Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
-Pandora- hat geschrieben:
... aber Kokosmilch hat mir wunderbar weiche, gut durchfeuchtete Haare beschert... jedenfalls nach dem 2. Waschen - mit der 1. Wäsche ging nicht alles raus. Da waren sie dann weich und gut durchfettet :lol: Kann ich aber in jedem Fall empfehlen.


:lol: ging mir die Tage genau so

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2011, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
das hört sich super an! Dann wird die nächste Dose Kokosmilch angeschafft und ich probiere es pur aus
...und esse wieder den Rest auf :ugly:

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2011, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2011, 07:16
Beiträge: 467
Wohnort: Hamburg
Ah gut ich habe noch Kokosmilch hier herumstehen, klingt auf alle Fälle so das ich das mal testen möchte :)

_________________
Experimentöse Zeit.
Traumziel: classic bei 122 cm ( )
Etappenziele: Midback 75 cm (x) Taille 90cm ( ) Hüfte 98cm ( ) Steiß 106cm ( )

Länge 20.06.2013 nach SSS: 75 cm
1aMii Henna bis Nov.12, directions, Feb.13 Elumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2010, 20:49
Beiträge: 542
Nach mehreren Tests kann ich sagen, dass diese Kur genial ist, aber nur, wenn man sie kürzer als 45 Minuten einwirken lässt. Ansonsten werden die Haare nachher schwer entwirrbar.

_________________
1c-2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2011, 17:33
Beiträge: 490
Wohnort: Franken
Wieviel Menge benutzt ihr denn? Wir haben jetzt im Edeka eine Dose von Shoi für 0,95€ gekauft mit 82% Kokosmilch. Es ist eine feste Masse.
Wir haben eine kleine Menge ins strohtrockene Haar gegeben, 15min einwirken lassen und... nix! Kein Effekt. :(
Machen wir was falsch? Hat noch jemand Tips?

_________________
Zurückgeschnitten auf Taille am 22.12.2014 (ehemals Pre Classic)
:helmut:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de