Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich hatte eine Dose mit 190g. Also eine ganz kleine. Da hat 1/4 davon für meine Haare locker gereicht.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2009, 11:05
Beiträge: 15
Ich hab ca 50 ml beim ersten mal genommen. Beim zweiten Mal hab ich mehr genommen, weil ich den Rest der Dose nicht wegschütten wollte.

Hat aber beim ersten Mal mit weniger genauso gut funktioniert, wie mit mehr Kokosnussmilch :D

_________________
Haartyp: 1c Mii/iii - Länge: 80cm (02/10) nach SSS - Ziel 90 cm
NHF: dunkelbraun
Farbe: Mahagoni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2009, 03:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Ok super, merci für die Antworten, dann gibts von dem Rest Milchreis mit Kokosnussmilch :wink:

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 19:25
Beiträge: 300
Wohnort: Salzburg
Hab früher öfter meine Haare mit Kokosmilch gekurt und war immer sehr begeistert davon! Einfach eine halbe Dose erwärmen, Inhalt gut durchrühren und auf die trockenen Haare klatschen, Einwirkzeit mind. eine Stunde und dann mit C/O ausgewaschen! Meine Haare haben das geliebt- sollte ich vielleicht mal wieder machen :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2009, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
So, endlich komm ich mal dazu, das ganze auszuprobieren. Also, 1/2 Dose Kokosmilch (Wasser, Kokosnuss 40%) in die Haare, war etwas schwierig, da ich ja immer noch Rückenschmerzen hab und mich nicht nach vorne über beugen kann, naja, irgendwie hat es geklappt. :D und darüber etwas SBC. Hab die Haare jetzt mit einer Spange zusammen und eine Plastkhaube darüber. Es war eine recht ölige Angelegenheit, aber riechen tuts auf jeden Fall super lecker Bin gespannt :wink: :wink:

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2009, 20:28 
Offline

Registriert: 26.05.2009, 07:23
Beiträge: 367
Ich sitze hier grad mit meiner zweiten angemixten Kokosmilchpackung auf dem Kopf. Sieht klasse aus, vorallem mit meiner sexy geblümten Duschhaube... :shock:

Habe Kokosmilch, Honig und Traubenkernöl benutzt und warte auf das Ergebnis.
Der letzte Versuch war Kokosmilch pur....war nicht übel, Haare waren schön durchfeuchtet, aber irgendwas scheint ihnen noch was gefehlt zu haben, daher heute die andere Mischung.
Alleine der Geruch ist schon klasse....bin gespannt auf das Ergebnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2009, 07:01 
Offline

Registriert: 26.05.2009, 07:23
Beiträge: 367
Da ich keine Editfunktion gefunden habe...hier noch der Bericht von der Kokosmilchkur:
Habe ewig gebraucht, sie auszuspülen und musste ausserplanmässig doch noch mit Shampoo waschen...dafür sind sie heute toll...zwar noch etwas feucht, aber ansonsten fühlen sie sich prima an.
Werde die Mischung nochmal leicht abwandeln..insgesamt weniger nehmen, aber die Zutaten waren wohl ganz gut.

Gruß, Ceri


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2009, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2009, 21:08
Beiträge: 678
Großes Lob an diese Kur.
Normalerweise fange ich mir schnell fettige Haare ein, beim experimentieren mit selbstgemachten Kuren, doch ich war überrascht.
Ich musste meine Haare nur 1x ganz leicht einshampoonieren (war eh Waschtag). Meine Haare sind nun schön weich, geschmeidig und glänzen toll!
Super Sache, muss man mal probiert haben!
:arrow: Habe 50 ml Kokosmilch und ein wenig Condi auf die trockenen Haare getan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2009, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Ich hab die Kur am Freitag auch ausprobiert.

1/2 Dose Kokosmilch in die trockenen Haare, 1 1/2 Stunden einwirken lassen, mit verdünntem Shampoo ausgewaschen, danach die Haare für 10 Minuten mit Feuchtigkeitscondi eingematscht.

Das Ergebnis war ok aber nichts was ich nicht auch mit Mata's Condi-Öl-Kur hinbekomme.

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 18:29 
Ich hab'S gestern versucht.
Haare komplett mir 80%iger Kokosmilch (inkl. Xanthan und weiterem Zeug) in die Haare, Häubchen auf und bestimmt 3 Stunden drauf gelassen.

Danach mit Syoss Volumen Shampoo ausgewaschen und das sicherheitshalber zweimal.

Nu' ja... Das was einige hier schon als "hart" beschrieben haben, hatte ich dann wohl auch. Irgendwie trocken im nassen Zustand und knirschig.

Ich hab dann gewartet und erst als sie ganz trocken waren legte sich das Gefühl. In die Spitzen hab ich dann aber nochmal Kokos-Haarwachs geknetet, weil ich Angst hatte, dass die dadurch 'nen Hau bekommen haben könnten.

Wird wohl in der Form nicht wiederholt. Vielleicht aber Kokosmilch als Bestandteil einer anderen Kur.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
letztens probiert und wird in den nächsten Tagen wiederholt.
Einfache Kokosmilch aus dem Supermarkt, 60% Kokosnussextrakt ist da drin. Habe sie in meinem relativ kalten Kühlschrank gelagert, damit sie nicht mehr so flüssig ist - hat ein bisschen zu gut geklappt, jetzt war sie nämlich klumpig, so dass ich sie kaum aus der Packung rausbekam. :o In die trockenen Haarlängen (ist ja genug feucht), Haare in einen Gefrierbeutel (damit es nicht tropft), Duschhaube drüber und 1-2 Stunden einwirken lassen. Dann ausgespült, Kopf shamponiert, Shampoo auch kurz in die Längen verteilt (damit der doch sehr aufdringliche Geruch weggeht). Dann ganz normal Condi. Der Unterschied war doch ziemlich deutlich, zwar waren die Haare stellenweise etwas strähnig, aber sonst weich und geschmeidig. Vielleicht haben meinen Haaren doch Proteine gefehlt? Habe ja immer nur geölt...
Die nächste Packung Kokosmilch wartet schon im Kühlschrank. Ändern werde ich nichts, war gut so. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Habe ja jetzt auch die Kokosmilch-Kur ausprobiert.

Zunächst dachte ich okay, die Haare sind halt weich.

Aber nachdem ich mich länger vor dem Spiegel betrachet/gebürstet/frisiert habe, dachte ich nur: :shock: :shock: :shock:

Die Haare sind echt sowas von weich und geschmeidig und glänzen auch toll. Ich muss mich zwingen nicht die ganze Zeit über die Haare zu streichen :lol:

Fazit: Definitiv empfehlenswert! Ach und... kann ich den Rest jetzt einfrieren oder nicht? :?:

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2009, 20:32 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Ich habe ein neues Buch, es heisst "Naturkosmetik zum Selbermachen - 101 Beauty-Tipps aus der Küche" und ist von Heike Helen Rech (Mosaik bei Goldmann = Verlagsreihe), darin steht folgendes Rezept mit Kokosmilch:

Conditioner mit Kokosnussmilch

1 frische Kokosnuss (Frischetest: Neben Ohr schütteln, die Flüssigkeit darin muss zu hören sein)
4 Tassen kochendes Wasser

Anweisung:
Ofen auf mittlere Hitze vorheizen
3 Augen der Kokosnuss mit Schraubenzieher oder Eispickel durchbohren und die Milch (im Normalfall 1/2 Tasse) ausgiessen.
Kokosnuss 15min im Ofen backen
Herausnehmen und auf ROBUSTE Arbeitsfläche legen
Auf die Nuss schlagen mit einem Hammer bis die Schale bricht
Kokosnussfleisch abspülen und in schmale Streifen schneiden, braune Haut kann dranbleiben
Streifen zus. mit Milch in Mixer geben und fein hacken
Masse in hitzebeständige Schüssel geben und mit dem kochenden Wasser übergiessen
30min stehen lassen, dann durch ein feines Sieb filtrieren

Im Kühlschrank aufbewahren

Ergibt 3 Anwendungen

Anwendung:
Etwa 1 Tasse über frisch gewaschene Haare giessen, bei sehr trockenem Haar Spülung drinbehalten, wessen Haar zu schwer wird vom enthaltenen Öl: mit warmem Wasser ausspülen.


Ich habe das nicht ausprobiert...[/quote]

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.08.2009, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Feen hat geschrieben:
Ach und... kann ich den Rest jetzt einfrieren oder nicht? :?:


Ich hab meine Kokosmilch portionsweise eingefroren. Zwar trennt sich die Flüssigkeit vom Festen, aber mit gut durchrühren wird das wieder recht homogen. Zumindest in der Wirkung war kein Unterschied zu der frisch aufgemachten.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2009, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Also, ich habe jetzt auch mal so ne Kokosmilch-Haarkur ausprobiert:
Einfach die Kokosmilch auf den trockenen Haare verteilt, in ein Handtuch gewickelt und ein bisschen über ne halbe Stunde lang einwirken lassen.

Dann nur mit Kondi ausgewaschen, schon unter der Dusche fühlten sie sich schööön weich an.

Jetzt sind die Haare fast trocken, die Spitzen fühlen sich sehr weich an und die Haare lassen sich schön durchkämmen, mein Frizz ist leider immer noch teilweise vorhanden hmpf.

werde das nächste mal vielleicht ein bisschen länger einwirken lassen.

Aber so bin ich eigentlich recht zufrieden!

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de