Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Ich hab das heute nochmals mit der eingefrorenen Kokosmilch ausprobiert. Ich kann keine Minderung bei der Pflegewirkung feststellen, aber beim Ausspülen fehlte das Glitschige wie beim letzten Mal.

Meine Kokosmilch war eingefroren, ich habe sie gestern abend ins Bad gestellt, heute morgen sah sie etwas krümelig aus. Nachdem ich sie aber in der Hand erwärmt hatte, war sie ganz glatt. Ich hab sie in einen Zerstäuber gegeben und ins Haar gesprüht. Als ich den Zerstäuber ausspülen wollte, hab ich bemerkt, dass sich die Kokosmilch wunderbar mit dem Wasser vermischt. Ein prima Leave-in, nicht so fett und reichhaltig wie pure Kokosmilch! Bestimmt auch gut als Creme Alternative nach dem Duschen.

(Ich hab schon die Eiswürfel-Gefrierbeutel rausgekramt...)

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Ich hab mir gestern reine Kokosmilch auf die Längen gegeben und ca. 15 Minuten einwirken lassen. Danach mit Schampoo ausgewaschen, saure Rinse und wie immer etwas Kokosöl in die Längen.
Bisher hab ich nie eine Kur gemacht, da meine Haare das einfach nicht gebraucht haben. Aber in den letzten Wochen waren sie so trocken und immer aufgeladen durch die trockene Heizungsluft.
Joa, was soll ich sagen. Man sollte nicht gleich mit dem Reichhaltigsten anfangen :lol: Zur Strafe durft ich meine Haare heute morgen nochmal waschen. War wohl doch zuviel des Guten, das nächste Mal probier ichs eher mit Joghurt :wink:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2007, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Also mir fällt noch ein, wer nicht unbedingt auf Thai-essen steht, kann sich aus der Kokosmilch ein prima Mixgetränk machen. Aber nicht zuviel nehmen, schmeckt sonst bissel fettig.

Einfach frisches Obst, je nach Jahreszeit auch noch Eiswürfelchen, dann einen Pot Buttermilch/Dickmilch (Sauermilchprodukt, wie man möchte) und ab in den Mixer damit. Guuut ist eher was für den Sommer, aber dann echt was feines.

Wer mag, bzw. für abends kann man auch noch ein bis zwei CL weißen rum dazu geben.

Äh das war jetzt bissel OT, weil es hier ja eigentlich um Haare gehen sollte *G*. Aber weil heute Sylvester ist, denk ich geht das mal klar :lol: :irre:

Ich habe es weiter vorne ja schon mal geschrieben. Kokosmilch ist super zum SBC oder sonstigen Condi aufpimpen. Gerade wenn man vom Thai-Kochen und Getränke schütteln noch einen Rest überhat bietet sich sowas ja an. Alleine ist mir die Milch zu dünnflüssig, hab die sonst überall, nicht nur auf den Haaren [-X . Und dann wird halt je nach Lust, Laune und Zutaten aus der Küche (+ entsetzten Aufschrei des Mannes: "Eh damit wollte ich kochen und du klatschst es dir auf den Kopf! Naja *kopfschüttel* wenn's schön macht!") gemixt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Da ihr mich jetzt alle ganz neugierig gemacht habt und ich hier ja eh an der Quelle sitz hab ich mir neulich 2 kleine Tetrapacks 100% Kokosmilch gekauft und probier das morgen dann mal aus.
Ich wollt jetzt eigentlich nurnoch mal wissen ob es aufs feuchte oder trockene Haar sollte. Ich hab ja gelesen ihr packts auf trockene aber um Feuchtigkeit einzuschliessen sollte es doch eher auf feuchte oder? Andererseits koennte das doch ziemlich tropfen... Ach und ich bin auch am ueberlegen ob ich vllt bisel Oel dazu gebe denn meine Haare sind von der Sonne ziemlich trocken muesste ich denn dann in diesem Fall vorher die Haare nass machen?
Fragen ueber Fragen... :roll: :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Also ich hab die Kokosmilch auf die trockenen Haare gemacht. Da sie ja ziemlich flüssig ist und über viel Feuchtigkeit verfügt, glaube ich nicht, dass man die Haare vorher anfeuchten muss.
Ich kenn jetzt Deine Haare nicht, aber Kokosmilch ist ja auch sehr fetthaltig. Ich würd's glaub erstmal ohne zusätzliches Öl probieren.
Aber bei mir ging's ja auch schief :wink:
Wahrscheinlich musst Du einfach mal selber ausprobieren.

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Als Leave-in war es bei mir auf Dauer doch nicht so gut, die Haare waren nachher wie zugekleistert. Aber als Kur ist es gut!

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich habs auch auf die trockenen Haare gemacht.
Hab auch direkt neben mir ein neues Päckchen stehn fürs nächste Mal ^^.

Gegen das Tropfen hab ich meine Haare in nen Gefrierbeutel gepackt :lol: . Da kann man dann sogar noch was reinschütten ... :roll:

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2008, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
hab mir auch eine dose gekauft und werde es demnächst ausprobieren. meine mum hat mich ganz entgeistert angeschaut als ich eine dose in den einkaufswagen legte :lol:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2008, 04:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
Ich habs gestern ja nun auch mal ausprobiert und muss sagen ich finds supi. Meine Haare richen ganz leicht nach Kokos und sind auch weicher geworden als sonst aber ich fand es war ne ganz schoene matscherei :roll: Egal ich werds auf jeden Fall wieder machen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 09:46
Beiträge: 370
Ich habe heute auch mal die Kokosmilch aus dem Lidl ausprobiert-ich fand es klasse!
Gut, ich habe vielleicht ein wenig zuviel genommen, aber meine Befürchtungen bezüglich fettiger Haare haben sich nicht bewahrheitet ;)

Ist Kokosmilch nun flüssig, halt so wie Milch,oder eher cremig?

Meine vom Lidl war überhaupt nicht flüssig, sondern eher cremig-wie etwas festere Spülung(also zum Auftragen super :D )

Schlecht war sie auf alle Fälle nicht, gekostet habe ich nämlich auch ;)

Oder liegt die Konsistenz von dieser Kokosmilch am Xanthan?

_________________
Liebe Grüße,
GinGin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Hm, ich habe gesehn, es gibt auch "Kokoscreme".
Aber das hättest du ja auf der Packung gesehn ^^.

Ob Kokoscreme auch was taugt für ne Kur? *denk :roll:

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2007, 01:12
Beiträge: 52
Wohnort: NRW
Hallo,

ich habe auch eine Kokoskur gemacht und da wir noch mind. 3 Dosen haben, werde ich diese kur auch wiederholen. :D

Sagt mal... war bei euch in der Dose auch so dickflüssiges Zeugs am Rand? Das konnte man sich ganz leicht in die Haare schmieren. Tropfte nicht soooo sehr.

LG Flo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2008, 17:21
Beiträge: 227
Wohnort:
Ich habe mir Bio-Kokoswasser gekauft, und beim nächsten Haare waschen (morgen?) bau ich das auch noch in mein Pflegeprogramm ein. Wie, das muss ich mir noch überlegen.

Kokosmilch hab ich bisher noch nicht ausprobiert, aber wenn das Kokoswasser gute Erfolge erzielt, werd ich sicher mit der Milch auch rumexperimentieren. Bin schon gespannt! :D

_________________
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Ohje, das ist total an mir vorbeigegangen! :o Hört sich aber toll an, ich mag Kokos total und überhaupt.

Ist das Fett eigentlich leicht auszuwaschen? Ich mag nach der Haarwäsche nämlich kein bisschen Fett an den Haaren haben weg. Glätteisennutzung und Friteuse-Effekt :lol:

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Ich habe bis jetzt 2 mal eine Kokosmilkur gemacht. Ich hab die Milch mit Lavera Haarkur (zum aufbrauchen) gemixt und in die Haare geschmiert. Nach etwa 20 min wieder ausgewaschen. Ich konnte keinen Unterschied zu ohne erkennen :oops:. Aber geschadet hats sicher nicht.
Was ich aber nicht empfehlen kann, ist, die Milch einzufrieren. Bei mir hat sich nach dem Auftauen das Wasser von der Milch getrennt und liess sich nicht mehr vermischen. Die Milch schwamm dann in kleinen Stückchen im Wasser und ich hatte Mühe, die Stückchen aus den Haaren zu waschen bzw. ein paar blieben in den Haaren :?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de