Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
An mir ist das auch alles vorbeigegangen. Was mich jetzt total ärgert, denn ich hab heute Muffins gebacken und die restliche Milch einfach weg geschüttet :shock: Aber ich versuche es beim nächsten Mal. Die Idee die Milch in die Kur zu rühren, finde ich auch toll. :D

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 16:35 
Offline

Registriert: 28.02.2009, 04:02
Beiträge: 11
Wohnort: Schwarzwald
Hat jemand mit feinem, glattem Haar das auch mal probiert?
Könnte denen doch fast zu viel sein, den Haaren... Meine fühlen sich zwar recht gesund an, aber ich will dass mehr Schwung und Glanz reinkommt.
Das wichtigste sind bei mir die trockenen Spitzen. Soll ich vielleicht nur die Spitzen reinhängen? Oder die Milch mit Wasser mischen?
Und wenn das die Haare fettig macht (bei mir 100prozentig), ist es dann okay, Shampoo zu nehmen und danach das Essigwasser drüberzugießen? Hab sowas noch nie gemacht, ehrlich gesagt und nur Kokosmilch; Essig, Honig da.

ps: Gibts hier denn keinen Edit-Button?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 16:40 
psychic saw,
wenn ich kuren mache, spüle ich die immer mit shampoo aus, fühl mich dann sauberer ;-)

wenn es dir nur um die Spitzen geht, mach nur die Spitzen feucht.

wenn dus komplett haben willst aber oben nicht sooo viel rein, kannst ja die Hände anfeuchten und über die Haare gleiten lassen und unten in den spitzen dann in die milch halten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 16:48 
Offline

Registriert: 28.02.2009, 04:02
Beiträge: 11
Wohnort: Schwarzwald
Okay danke für deine Antwort. Was mich wundert ist dass die Milch fest ist. Ist das normal?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 16:57 
Wenn sie kalt gestanden hat, ja das ist normal.

Kokosmilch wird schnell fest, Kokosfett schmilzt bei 20-28 Grad.
Die Kokosmilch ist ja eigentlich kokosmilch-fett-wasser gemisch, deswegen ist es auch häufig so, das das kokosfett sich unten in der dose festsetzt und hart ist, währrend oben alles schwimmt ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 17:09 
Offline

Registriert: 28.02.2009, 04:02
Beiträge: 11
Wohnort: Schwarzwald
Oha :) Habe es mir nun in die Spitzen geschmiert, das feste Fettige XD
Dann habe ich alles bis auf die Ansätze mit Milch eingetunkt. Und ich hab nen Gefrierbeutel dran hängen. Sehr Amateurmäßig, aber vielleicht wirkts. Werd dann nochmal mit Essig drüber gehn nachdem ich lange ausgespült habe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2009, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.11.2008, 12:20
Beiträge: 273
Wohnort: London
So, weil hier grad 80%ige Kokosmilch unmotiviert rumstand, hab ich das auch mal probiert.
Ergebnis: 30 Minuten waren wohl zu lang, vielleicht hab ich auch zu viel verwendet (dabei hab ich versucht, das recht minimalistisch zu betreiben) - jedenfalls hab ich jetzt nach dem Auswaschen wunderbar glaenzende, weil fettige Haare. Auch mal spannend, passiert mir ja sonst nicht so leicht.
Werd ich dann morgen nochmal gruendlich waschen, heut mag ich nicht mehr. Naechster Versuch dann mit weniger Milch und kuerzerer Einwirkzeit...

Was ich so gesehen hab, ist der Unterschied zwischen Kokosmilch und Kokoscreme uebrigens, dass in Kokosmilch mehr Kokos und in der der Creme mehr anderes Zeug zusaetzlich drin ist. Kokoscreme sollt also homogener bleiben. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

_________________
Of course I am an angel, the horns are just to keep the halo straight!
Unter'm Heiligenschein Ende 2011: SSS 111 cm (microtgetrimmt) Ansatz aschblond, Rest hennarot, 1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 12:52
Beiträge: 150
Wohnort: Hessen
So,
ich hab mich heute auch mal an das Experiment Kokosmilch gewagt.
Und ich muss sagen, das Ergebnis war :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Nach wochenlangem Ölen, musste ich heute feststellen das die Kokosmilch perfekt ist. (Ölen hat iwie gar nichts gebracht. :cry: )
Ich hatte so ne Dose mit 75% und das war son cremiges Gemisch, das hab ich einfach im Mikro warm gemacht (nicht die ganze Dose^^)
und in Spülung! gemischt. Ich habs in den Längen und Spitzen gemischt und wenn ich mich recht erinnere ca. 45 min einwirken lassen. Das Ergebnis - ich bin begeistert, meine spröden Locken (wohl eher Naturwellen :roll: :roll: ) scheinen wohl endlich mal wieder ein Lebenszeichen zu geben.

_________________
2c-3a/Cii, Umfang 7cm,
73cm nach SSS (August 2013) -> Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2009, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 12:52
Beiträge: 150
Wohnort: Hessen
Man hab ich ein Müll geschrieben aber die Edit-Funktion geht leider nicht. oO

_________________
2c-3a/Cii, Umfang 7cm,
73cm nach SSS (August 2013) -> Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.06.2009, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Ich habe mich mal anfixen lassen, weil ich Kokos soooo sehr liebe. Im Marktkauf gibt es kleine Kokosmilch-Dosen für 99cent. Incis: Kokosnummextrakt 75%, Wasser
Es hat eine sehr cremige Konsistenz und lässt so gut verteilen wie Condi. Ich habs jetzt auf die trockenen Haare gegeben und auch auf der Kopfhaut verteilt. Das darf da jetzt bis morgen bleiben. Dann wird es eh mit Shampoo ausgewaschen.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 02:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Meine Haare sind sooooo schön weich und glänzend geworden. Diese Kokosmilchkur ist super....die werde ich wieder machen.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2007, 20:35
Beiträge: 37
Mh, ich hab vor ewiger Zeit also ungefähr einem Jahr :lol: mal ne Kokosmilchhaarkur gemacht, da ich sie für einen besonderen Anlass schön gepflegt haben wollte.
Das ganze war aber ein Satz mit X, meine Haare waren sehr sehr fettig und ich musste zwei mal waschen, als ich beim trocknen gemerkt hab, dass die immernoch voll strähnig waren.
Für mich war das irgendwie nichts, weiß nicht, ob ich dem nochmal ne Chance geben sollte.

_________________
Haartyp: 1cMiii
Aktuelle Haarlänge: 67 cm
Wunschlänge: Rückenmitte/Hüfte 75-80cm
~ Rotbraun mit PHF
~ NHF Dunkelblond/Hellbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2009, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2009, 11:05
Beiträge: 15
Ich bin wirklich total begeistert von der Kokosmilchkur.

Ich habe 2/3 90%ige Kokosmilch 1/3 Mandelöl gemischt und einen Spritzer Spülung dazu.

Dann hab ich die Creme in die nassen Haare rein. Riecht echt total gut. Nach 30 Minuten hab ich sie ausgewaschen.
Die nassen gewaschenen Haare waren eigentlich nicht so toll, aber als sie dann trocken waren, waren sie so weich wie lang nicht mehr :)
Und fettig sind sie eigentlich gar nicht.
Vor allem meinen blondierten strohigen Spitzen hats wahnsinnig gut getan.

Die Kur werd ich auf jedenfall öfters machen!

_________________
Haartyp: 1c Mii/iii - Länge: 80cm (02/10) nach SSS - Ziel 90 cm
NHF: dunkelbraun
Farbe: Mahagoni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2009, 17:09
Beiträge: 148
Wohnort: Freigericht
Ich habe die Tage die Kur mit Kokosmilch getestet und werde diese auf jeden Fall wiederholen. Ich bin ziemlich begeistert davon.

_________________
Mächtig ist nur der, der Macht abgeben kann

1aFii / laut Messung meines Mannes 63 cm SSS
Nächstes Ziel: Midback bei 67 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2009, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Ich hab mir heute auch mal Kokosmilch gekauft, bin echt gespannt, wie es wird. Ich werde Jojobaöl nehmen, das ist das einzige Öl, daß ich hier habe. Nehmt ihr die ganze Dose (falls ihr Dosen habt)? Wie ergiebig ist die Milch?

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de