Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 22:42
Beiträge: 89
Wohnort: kreis heinsberg
danke :)

_________________
2cfii blond komisch gefärbt 8,5cmZU (nhf:dunkelaschblond) durchgestuft
SSS 59 cm
Ziel: taille ca SSS 77 cm
nhf
keine stufen mehr
auf zur taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kur mit Kokosmilch
BeitragVerfasst: 07.02.2013, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
Montag, am Abend vor der Wäsche, habe ich mir Kokosmilch in die die Spitzen und Längen geschmiert. Als Kur gedacht. Hatte bei jemandem (komm jetzt nicht drauf bei wem) so viel Positives drüber gelesen und am Nachmittag mit Kokosmilch gekocht. Da nach dem Kochen noch einiges davon übrig war, konnte ich es nicht lassen. Ich habe die Kokosmilch so verwendet wie ich es sonst immer mit Aloe-Vera-Saft tue: Erst den Saft, in diesem Fall die Milch und dann ne Ladung Öl drüber. Über nacht und in Flechtzöpfe eingepackt habe ich die KOkosmilch dann einwirken lassen. Am nächsten morgen waren meine Längen und Spitzen total verklebt und trocken! :shock: Ich wusste garnicht was ich tun sollte und habe meine Haare komplett gewaschen. Auch Längen und Spitzen, denn sie klebten richtig. Nach der Wäche fühlten sich meine Haare kein Stück besser an. Sie waren zwar nicht mehr verklebt aber immernoch total störrisch und trocken. Ich habe fürs Bürsten allein (ohne entwirren etc.) 45 minuten gebraucht! Die SPitzen haben sich dabei so schrecklich verknotet! Ich habe Massen an Öl und Aloe-Vera benutzen müssen um die Knoten überhaupt wieder aufzubekommen. Das war so ein Gedultsspiel bei dem man bekloppt wird. Bei einigen Strähnen hatte ich garkeine Gedult mehr und habe wie blöd dran rumgerissen. Die Knoten wurden dadruch nicht besser. Nach insgesamt 1std 15 minuten habe ich es dann komplett geschafft. Habe mir etliche Haare dabei ausgerissen und zerrissen. Hätte ich es Haarschonender versucht hätte ich bestimmt doppelt solange gebraucht. Bin mir aber nicht sicher, ob mir dann dabei weniger Haare ausgegangen und zerrissen wären. Ich war so gefrustet. Bin ich immernoch. Ich versteh das garnicht. Lag das jetzt an der Kokosmilch? Ich hatte die letztes Jahr schon mal verwendet, vor der Wäsche, allerdings nicht so lange einwirken lassen, glaub ich. War die lange Einwirkzeit über Nacht schuld, oder die Kokosmilch an sich oder die Mischung: Kokosmilch-Öl?? Ich weiß nur eins: nie wieder Kokosmilch!!! Ich hatte noch nie so schrecklich trockene Spitzen! Gestern Abend habe ich dann wieder Aloe-Vera und Ölmassen ins Haar geschmiert, denn das struppige, trockene Haargefühl besserte sich kein bisschen. Heute sind sie immernoch so schrecklich trocken. Mehr Öl kann ich aber wirklich nicht mehr reinschmieren und viel mehr machen kann ich da jetzt auch nicht. Einfach abwarten ob es sich in den nächsten Tagen wieder bessert....

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kur mit Kokosmilch
BeitragVerfasst: 09.02.2013, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
supidupidooo, ich könnte mir schon vorstellen, dass die Trockenheit von der langen Einwirkzeit kam. Mir fehlt aber der Vergleich, weil ich Kokosmilchkuren noch nie über Nacht habe einwirken lassen. Würde ich auch schon vom Gefühl her nicht tun, ohne das wirklich begründen zu können. Eventuell, weil das Ganze ja schon gewissermaßen etwas antrocknet. Natürlich nicht das Fett, aber eben der Wasser-Anteil. Und wenn das Öl dann nur oben drauf ist, reicht das vielleicht schon, um dann insgesamt austrocknend zu wirken.
Meine Erfahrungen mit Kokosmilch waren bisher immer gut. Hast du denn die cremige oder die flüssige Variante verwendet?

_________________
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach SSS mit FTEs / dunkles Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kur mit Kokosmilch
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2011, 02:59
Beiträge: 1289
liebe Pandora, hmmm also es war flüssig-cremige Kokosmilch. Eher cremig als flüssig. hab meine haare nun wieder in den Griff bekommen und werde erstmal wohl nicht mehr mit Kokosmilch experimentieren. schade, dass es bei mir so in die Hose ging, obwohl so viele davon schwärmen. ich glaube auch, dass es an der langen Einwirkzeit lag. Liebe Grüsse

_________________
2a dunkelblond Fein ii

Supidupidooo will superduper langes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kur mit Kokosmilch
BeitragVerfasst: 10.02.2013, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2010, 13:17
Beiträge: 1178
Wohnort: Niedersachsen
Kann ich gut verstehen. Von Kuren, die so schrecklich nach hinten los gehen (bei mir z.B. die Ei/Öl/Honig-Kur), lasse ich auch die Finger - gibt schließlich trotzdem noch genug Sachen, die gut funktionieren :wink:
Gut, dass du wenigstens deine Haare schon wieder im Griff hast :) Für Kokosmilchkuren nehme ich auch immer die cremige Variante und davon sogar nur das Feste, was sich absetzt. Ich meine mal gehört zu haben, dass in cremiger Kokosmilch, bei der sich nichts absetzt, irgendein Zusatz enthalten ist, der eben dafür sorgt, dass sie eine durchgehend weich-cremige Konsistenz behält. Falls dem so ist, könnte das (gerade bei einer langen Einwirkzeit) vielleicht auch der Übeltäter sein. Da weiß ich aber nichts Genaueres zu...

_________________
1c F ii (6,5 cm) / 115 cm nach SSS mit FTEs / dunkles Aschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kur mit Kokosmilch
BeitragVerfasst: 11.02.2013, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Ja, nur das dicke zu verwenden, finde ich eine gute Idee. Quasi Kokossahne! :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kur mit Kokosmilch
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2012, 23:13
Beiträge: 1478
Wohnort: Hannover
Also ich habe mich heute auch mal an die Kokosmilch-Kur gewagt..
Habe die Bamboo Garden Dose gekauft und sie im Wasserbad erwärmt, weil ich nach dem Öffnen der Dose irgendwie leicht angewidert feststellte, dass das eine feste, gräuliche Masse dadrin war. :?
Hatte die Dose nicht geschüttelt, mein Fehler..
Aber dann, durchs langsam Erwärmen, war es recht flüssig und gut zu gebrauchen..

Hab ein paar kleine Spritzer Zitrone dazu gegeben und dann ab damit in die Längen und besonders in die Spitzen. Das Ganze hat so ca. ne halbe Stunde eingewirkt und dann hab ich es mit 3 Waschgängen mit verdünntem Shampoo ausgewaschen.

Resultat: Grob gesehen sind meine Haare nun angenehm weich, glänzen normal.
Aber bei genauerer Betrachtung habe ich am Hinterkopf eine Stelle bemerkt, die noch recht klätschig ist und die Spitzen knirschen ganz schön :( versteh ich nicht, wenn es doch eigentlich Feuchtigkeit spenden sollte.. Und dass sie hinten so kletten find ich auch rätzelhaft, da ich ja gerade deshalb vorsorglich 3x ausgewaschen hatte.

Ich hab erst über direkt nochmal waschen gedacht, weil ich diesbezüglich echt empfindlich bin, habs aber dann doch gelassen,.. werden sie halt geduttet oder so.
Werds wohl nicht wiederholen. Da gefallen mir andere Kuren besser.

_________________
2a M ii , 61 cm nach SSS - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kur mit Kokosmilch
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2012, 11:12
Beiträge: 26
Wohnort: Hannover
Ich ahbe es gestern Abend ausprobiert, als Mittel gegen meine trockenen Spitzen.

Das lief so:
Haare eingetunkt -> Dutt gemacht -> Halbe Stunde drin gehabt -> Mit Shampoo ausgespült.

Gegen mein eigentliches Probelm hat es kaum geholfen. Dafür sind die Längen aber sehr weich und glänzend und es ließ sich wirklich leicht auswaschen. Ob sie schneller nachfetten - mal schauen. Im Moment sieht es ganz gut aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kur mit Kokosmilch
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Kann ich Kokosmilch auch wie Öl als leave- in anwenden?
Oder ranzt das?

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kur mit Kokosmilch
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 21:45 
Ich glaube, so schnell ranzt es nicht. Aber ob's nach ein paar Stunden komisch riecht? Wäre zu testen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kur mit Kokosmilch
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 21:53 
wollt mich hier kurz einklinken und beisteuern dass ich immer fast ne ganze dose kokosmilch in die PHF haue zusammen mit 2X sante (marronen braun und schwarz) und wiederlich starkem gebräu aus kaffe und schwarzen tee. dachte beim ersten mal das wird niemals was aber vor allem das indigo sitzt fest im haar. da kommt selbst nach 3 monaten pause in den längen kein rotschimmer mehr durch. asonsten ist mir zu pflege das öl wesentlich lieber da ich es nicht geich auswaschen muss.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kur mit Kokosmilch
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Ich hab mir jetzt einfach mal nen Schluck Kokosmilch in die Spitzen gehauen, so wie ich es sonst mit Öl machen würde.

Mal sehen was kommt ;-)

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kur mit Kokosmilch
BeitragVerfasst: 09.01.2014, 03:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2010, 00:22
Beiträge: 337
Wohnort: Berlin
Ich nehme ab und an Kokosmilch gemischt mit pürierter (bzw. fein gemanscht mit Gabel/Löffel) Avocado als Pre-Wash-Kur, wirkt Wunder! :D
Bekomme davon super glänzende und weiche Haare, ist allerdings auch ne echte Pflegebombe und bleibt daher nicht länger als ne 3/4 Stunde im Haar!

_________________
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), SSS 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kur mit Kokosmilch
BeitragVerfasst: 14.02.2014, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
habe gerade eine Mischung aus Olivenöl und Kokossahne im Haar. Und ja, es wird sehr schnell fest. Ich föhne die Haare dann immer an, bevor ich sie in den Dutt packe, damit ich sie ordentlich formen kann.
Ich spühle erst morgen früh aus.

Beim letzten mal war die Kur seeeehr reichhaltig, ich bin gespannt wie es diesmal wird. ich finde es auchirritierend, dass das Zeugt fest wird...

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kur mit Kokosmilch
BeitragVerfasst: 18.05.2014, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
hatten mal von einem Kochabend eine geöffnete Dose offen und habe es als Kur genutzt. Danach hatte ich nen Heulkrampf, mein Haar mochte es gar nicht

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 207 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de