Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.10.2014, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2014, 10:08
Beiträge: 352
Wohnort: Bayern
Diese Erfahrung hab ich auch gemacht Alichino. Alterra Granatapfelkur (und/oder SBC) mit einem kräftigen Schluck Olivenöl. Die Ergebnisse sind zuverlässig reproduzierbar, egal wieviel Öl ich nehme > Klätsch gabs bisher nie, und Klett auch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 10:12 
Muss ich auch mal ausprobieren. Sonst mische ich ja immer mit Joghurt. Öl alleine lässt sich so blöd verteilen und die Haare kleben zusammen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2015, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Schon wieder etwas, was ich testen muss.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 14:45 
Offline

Registriert: 18.02.2014, 12:48
Beiträge: 45
Meine Haare kommen glaub ich auf Öl alleine auch nicht so gut klar, also klingt das hier nach ner guten Alternative! Werd Kokosöl verwenden und überlege nun welchen Condi dazu? Sollte NK sein und nicht zu teuer, da man dann ja schon größere Mengen verbraucht. Die Alverde Aloe Hibiskus scheint ja nix mehr zu taugen, wie man so liest?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2015, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich habe von gestern auf heute auch mit Olivenöl gemischt mit Grown Alchimist Condi und Aloe Vera Gel gekurt. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Das mache ich jetzt öfter

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 00:13 
Offline

Registriert: 18.02.2014, 12:48
Beiträge: 45
So, habs nun mal reingepampt und es fühlt sich schonmal schön knetschig an ;) Habe dafür nen guten TL Kokosöl mit (habs leider nicht abgemessen) nem guten Schlacks Alterra Feuchtigkeitsspülung gemischt und das dann in die feuchten Haare geknetet. Hab sie dann direkt in nen Dutt gepackt und lasse das Ganze über Nacht einwirken. Morgen dann mit Shampoo und saurer Rinse auswaschen, so der Plan!
Wollt mal fragen in welchem Verhältnis ihr mischt und wie auswascht?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2015, 12:30
Beiträge: 1151
Wohnort: Österreich
Haartyp: 2a/b
Hallo carot, ich benutze circa einen Teil Öl (Kokos) und zwei Teile Condi (Balea Vanille) für diese Mischung und wasche sie mit einem Shampoobar aus. Das funktioniert auf jeden Fall super. Seitdem ich das mache, sind meine Haare, obwohl blondiert, viel weniger brüchig und es zieht auch besser ein als reines Öl. :)

_________________
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 19:29 
Offline

Registriert: 18.02.2014, 12:48
Beiträge: 45
Glaube bei mir war es auch so ca. 1:2 (Öl:Condi). Denke auch von der Menge her wars genau passend.
Hatte mich heute morgen spontan gegens Shampoo entschieden und nur mit Wasser ausgespült. Leider sind die Haare dann doch recht klätschig geworden, aber gleichzeitig fühlen sie sich schön seidig an! Kann jetzt leider nicht beurteilen wie es gewesen wäre, wenn ichs vernünftig ausgewaschen hätte, aber habe jedenfalls nen guten Eindruck von der Methode gewonnen! :)
Bin mal gespannt wie lange der Pflege-Effekt anhält und werds auf jeden Fall wiederholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2015, 17:09 
Offline

Registriert: 16.02.2015, 22:12
Beiträge: 3263
Ich habe vorhin eine 1:1-Mischung aus der Alverde Mandel-Argan-Spülung und Mandelöl dringehabt (auf die trockenen Haare aufgetragen, geduttet und ein dünnes, weiches Baumwolltuch locker drübergebunden) und für ca 4 1/2 Stunden einwirken lassen. Grade ausgespült, einmal mit niedrig überfetteter Hennaseife drübergewaschen und einmal sauer gerinst. Mal schaun, was draus wird. Gestern hatte ich die Mischung schonmal drin, aber nur für 5 Minuten, heute wollte ich das nochmal "richtig" testen. Gestern hatte es nicht so gut funktioniert und die Spitzen waren immer noch relativ trocken, so dass ich über Nacht Kokosöl einziehen lassen habe, hoffe das verfälscht das Ergebnis heute nicht zu sehr ;)

_________________
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2018, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Ich hole den Thread Mal wieder aus der Versenkung um meinen Senf dazu zugeben.. :mrgreen:
Bin ja doch überrascht, dass eine Condi-Ölkur als Prewash nicht allzu populär ist und die meisten eher reine
Ölkuren als Prewash bevorzugen.

Nachdem etliche Ölkuren (Sesam, Avocado, Olive etc.) nicht wirklich gegen mein Stroh ankamen, war die Condi-Ölkur
(Alterra Granatapfel + div. Öle) eine wahre Offenbarung.
Seitdem verwende ich sie, wenn möglich, vor jeder Wäsche. Ich habe verlässlich durchfeuchtete, seidige Haare ohne die geringste Gefahr von Klätsch. Den Condi und das Öl variiere ich nach belieben.

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2020, 02:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich finde hier gerade meinen Uralt-thread - und ich mache die Öl-Condi-Kur immer noch regelmäßig. Dabei ist es eigentlich egal, welches Öl und welchen Conditioner ich benutze. Nur silikonfrei sollte der Conditioner bei mir sein. Ich freue mich, daß so viele die Idee ausprobiert haben. Die Kombination Öl-Conditioner ist wirklich super. Wenn die Haare sehr trocken sind, reichere ich Conditioner auch unter der Dusche mit etwas Öl an, vor allem im Winter. Es ist auch so ziemlich der einzige Tip, den meine jüngste Tochter, die sonst eher auf teure Silikonbomben steht, sich von mir abgeguckt hat.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2020, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Hey, es gibt einen Strang dafür. Ich mach das schon seit Jahren, ohne zu wissen, dass hier auch schon drüber geredet wurde. Ich nehme die Mischung gern als Prewash, weil sie leichter rausgeht als reines Öl. Meist mixe ich bunt mehrere Öle mit Condi und schmeiss auch noch Panthenol und einen Löffel Honig rein. Manchmal auf Seidenprotein.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2023, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ja, auch ich bin seit Jahren begeistert davon. Ich benutze im Moment wieder die [url]Dabur-Vatika-Kur[/url] ziemlich oft, und obwohl in den Inhaltsstoffen Oliven- und Mandelöl angegeben sind, gebe ich immer noch einen Schuß Öl dazu. Sowohl als Pre-Wash als auch als Haarkur nach dem Waschen und als Maske über Nacht oder nach dem Färben - einfach super. Das Öl emulgiert sich hinterher einfach mit Wasser raus :-)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2023, 17:17 
Offline

Registriert: 11.10.2023, 15:14
Beiträge: 68
Bin auf den Thread gestoßen und werde das bei der nächsten Wäsche testen. War letzte Woche beim Friseur um die trockenen Spitzen abschneiden zu lassen und will in meiner Routine jetzt ein wenig was ändern. Denn ich bin mittlerweile einfach frustriert. Reine Pre Wash Öl Kuren haben bei mir nicht den krassen Effekt, sondern sind meine Haare hinterher dennoch trocken und muss sehr viel Leave In nehmen und nach dem Föhnen direkt wieder Öl rein.
CWC mache ich fast bei jeder Wäsche (also nach dem reinen Pre Poo Oiling).

Hab jetzt viel überlegt, was ich noch machen kann, damit die Haare besser mit Feuchtigkeit versorgt werden. LCO werde ich jetzt wieder konsequenter machen bzw. generell einfach mehr Leave In nutzen. Ob dann als LCO oder in anderer Kombi.

Aber werde ich wie gesagt nächste Woche mal mein Pre Poo Öl mit Condi mischen und schauen, ob das mehr Effekt bei mir hat als nur reines Öl vor der Wäsche. Bin sehr gespannt! Eure Beiträge machen mir Hoffnung :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2023, 11:09 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
@ItsJill, ich habe nicht im Kopf, ob deine Haare porös sind, oder eher nicht. Ich verlinke mal dazu etwas beim Sciency Hairblog:
http://science-yhairblog.blogspot.com/2 ... egies.html

Ich habe Teil 2 verlinkt, es gibt auch Teil 1 und 3. Fand ich ganz interessant und hilfreich. :)

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de