Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2010, 14:56 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 14:50
Beiträge: 24
Hab die Kur gestern abend rein und heute früh ausgewaschen. Ging ohne Probleme raus! Hab nur Shampoo auf den Ansatz und über die Längen laufen lassen. Hatte aber das gefühl, dass es auch nur mit Wasser schon fast ganz raus war.
Nachdem die Haare trocken waren hab ich erst mal so :shock: geschaut. Meine Längen und Spitzen glänzen und fühlen sich richtig kräftig an. Sonst hab ich manchmal das gefühl die Spitzen brechen schon vom reingreifen ab, aber jetzt sind die richtig toll geworden. Heute früh waren die Haare trotz Plastiktüte fast trocken, also haben meine Haare das Zeug auch richtig aufgesaugt.
Werd die Kur auf jeden Fall öfter machen. Danke für den Tipp. Meine Mischung (ganz simpel)
Alverde Traube/Avocado Condi
Kokosöl

_________________
1a/bFi
Haarlänge: 60cm (=BSL)
Farbe: Hellbraun mit Rotstich
Ziel 1 Midback
Ziel 2 Taille
Danach: as long as possible


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 19:01 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 20:59
Beiträge: 255
Ich hab mir jetzt auch eine Kur zusammengemixt:
2TL Kokosöl (raffiniert)
2 1/2 TL Condi (Syoss Color Protection - werd sie aufgebrauchen, dann auf Alverde umsteigen)
ca. 8 Tropfen Seidenprotein

Die Pampe ins trockene Haar geschmiert, auch in die Längen. :oops: Hoffentlich macht das nix aus. Geduttet, wie auf der Arbeit (Zopf machen, Zopf ums Gummi wickeln, mit zweitem Haargummi festmachen, mit dritten Haargummi am Kopf befestigen - hält immer bombenfest) und dann Duschhaube drüber. Ich werde es eine Stunde einwirken lassen und dann mit Shampoo auswaschen. Ich hab drei zur Auswahl: Syoss, Shauma und Nivea... Alle für getöntes Haar. Welches könnte ich am besten nehmen? :x
Bin echt aufs Ergebnis gespannt!

_________________
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 19:01 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 20:59
Beiträge: 255
Dummes Editierverbot xD
Das Smily am Ende ":x" sollte nicht sein, sondern so aussehen : x

_________________
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2010, 23:09 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 20:59
Beiträge: 255
DAS SIND NICHT MEINE HAARE !!
oo Hilfe, ich erkenne meine Spitzen nicht wieder. Sie sind wunderbar weich, lassen sich ohne Probleme mit den Fingern in Form bringen... Ich trage sie seit mittlerweile über 4 Stunden offen (mit Unterbrechnung wegen Eis essen da habe ich immer Zopfgummis dabei) und sie glänzen, dass man sich drin spiegeln könnte!

Mata? Danke für dieses wunderbare Rezept! Du bist echt gold wert!
:anbet:

_________________
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2010, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.03.2009, 21:58
Beiträge: 16
Wohnort: Hessen
Sitze grad mir der Kur auf dem Kopf :nickt:
Bin mal gespannt auf das Ergebniss :kicher:

_________________
Haartyp:2a/ciii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2010, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Ich werd das heute Abend mal ausprobieren. Im Moment fühlen sich meine Haare etwas zu trocken an und somit können sie das bestimmt brauchen.
Ich werde berichten, wie es sich danach anfühlte. 8)

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Aehm, also da scheint irgendwas nicht geklappt zu haben.

Ich habe genommen:
2TL Oel
1EL Condi

Zu Beginn hatte ich gleich das Gefühl, dass ist zu wenig, irgendwie hatte ich keine Chance alle Haare damit einzuschmieren. Habe aber dennoch ein paar Minuten gestrichen und geknetet, dann eingewickelt und zu Abend gegessen :wink:
Danach Ansatzwäsche wie immer und trocknen lassen.

Heute morgen habe ich um die Ohren rum ein paar Strähnen, die sind total ölig und das restliche Haar ist auch nicht wirklich eine Wucht. Somit wird heute Abend nochmals gewaschen.......

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 10:49 
Offline

Registriert: 12.12.2009, 23:17
Beiträge: 320
Habe diese Kur vor kurzem auch mal ausprobiert. Habe nach Augenmaß HS Condi und Olivenöl zusammengemixt. Mal abgesehen davon, dass der HS Geruch (den ich eigentlich abgöttisch liebe!) über Nacht einfach unglaublich penetrant war. :shock: Der Effekt nach dem Ausspülen am nächsten Morgen war nicht zu sehen. Ich werde die Kur evtl. nochmal mit einem anderen Condi und einem anderen Öl versuchen. Meine Haare scheinen Olivenöl eh nicht so zu lieben wie viele andere. :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2010, 19:08 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 20:59
Beiträge: 255
Ms. Figino hat geschrieben:
Aehm, also da scheint irgendwas nicht geklappt zu haben.

Ich habe genommen:
2TL Oel
1EL Condi

Zu Beginn hatte ich gleich das Gefühl, dass ist zu wenig, irgendwie hatte ich keine Chance alle Haare damit einzuschmieren. Habe aber dennoch ein paar Minuten gestrichen und geknetet, dann eingewickelt und zu Abend gegessen :wink:
Danach Ansatzwäsche wie immer und trocknen lassen.

Heute morgen habe ich um die Ohren rum ein paar Strähnen, die sind total ölig und das restliche Haar ist auch nicht wirklich eine Wucht. Somit wird heute Abend nochmals gewaschen.......



Öhm... Habe ich richtig verstanden, dass du nur den Ansatz gewaschen hast? Die Kur ist zum Auswaschen gedacht soweit ich weiß...

_________________
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2010, 07:28
Beiträge: 3718
Wohnort: Schweiz
Judy91 hat geschrieben:


Öhm... Habe ich richtig verstanden, dass du nur den Ansatz gewaschen hast? Die Kur ist zum Auswaschen gedacht soweit ich weiß...


Ich wasche immer nur den Ansatz, aber die "Lauge" läuft über das ganze Haar (da Kopfüber) und somit sollte das (in der Regel) genug Reinigung für die Längen sein.
Bei dieser Kur aber irgendwie nicht.

_________________
Haar: nach Cut wieder 90cm SSS (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2010, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Solche Kuren muss man schon etwas gründlicher auswaschen. Das normale "nur Kopf waschen" reicht, um das eigene Fett loszuwerden, aber wenn man sich zusätzlich noch reichlich Öl in die Längen tut, dann braucht man auch etwas mehr Reinigungmittel bzw. muss die Längen zumindest etwas waschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 18:25 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 20:59
Beiträge: 255
Jemina hat geschrieben:
Solche Kuren muss man schon etwas gründlicher auswaschen. Das normale "nur Kopf waschen" reicht, um das eigene Fett loszuwerden, aber wenn man sich zusätzlich noch reichlich Öl in die Längen tut, dann braucht man auch etwas mehr Reinigungmittel bzw. muss die Längen zumindest etwas waschen.


Dachte ich's mir doch xD
Ich hab schon befürchtet, dass ich irgendwen umonst beschuldige.
:oops:

_________________
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 02:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 17:33
Beiträge: 43
Hallo,
bin mir nicht sicher ob ich es überlesen habe bei sovielen Beiträgen, aber schmiert ihr die Kur ins nasse oder trockene Haar :?
Ich dachte immer man sollte kein Öl ins trockenes Haar einreiben?, da dann eigentlich das Haar sozusagen "erstickt" und im feuchten Haar das Öl besser aufgenommen/gebunden werden kann.

Grüsse Scully
P.S.: war lange nicht hier, aber ich (oder besser meine Haare) haben`s mal wieder notwendig :wink:

_________________
Hier sollte meine Signatur stehen..tja was soll ich sagen. Die hab ich verkauft.... ich war jung und brauchte Geld :bae:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich gebe die Kur ins trockene Haar. Meine Haare nehmen nass nicht so gut auf wie trocken.

Auch mögen meine Haare Öl lieber im trockenen Haar. Das Öl ist ja dazu da, die Feuchtigkeit im Haar zu halten. Aber anscheinend mögen es meine Haare nicht zuviel Feuchtigkeit zu haben.

Aber bei der Spitzenkur ist es wahrscheinlich egal, da die ja doch relativ schnell wieder ausgewaschen wird.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2009, 09:16
Beiträge: 33
Ich verwende diese Kur immer in Form einer Mischung aus Honeysuckle-Condi und Rizinus-Öl auf dem trockenem Haar über Nacht (allerdings ohne Tütchen, dafür sind meine Haare eher noch zu kurz, denke ich). Die Längen muss ich am nächsten Morgen (vorsichtig) mitwaschen, ansonsten hatte ich auch schon mal recht strähnige Längen hinterher. Nach dem Auswaschen sind die Längen nach der Kur immer schön saftig und weniger frizzig als üblich, mein heiliger Gral gewissermaßen :)

Was die Frage betrifft, ob man das aufs trockene oder nasse Haar geben sollte, so meine ich mich zu entsinnen, mal gelesen zu haben, dass Öl in Verbindung mit Condi auch gut auf trockenem Haar angewendet werden könne, weil selbiger ja wiederum Wasser enthielte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de