Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.04.2008, 18:36
Beiträge: 82
Wohnort: Riesa
Ich habe gestern Abend Kürbiskernöl und den Alverde Zitrone/Melisse Conditioner gemischt und ins Haar gepackt. Heute morgen ausgespült. ICH BIN SOWAS VON BEGEISTERT! Ich habe meine Haare noch niemals so weich und definiert (Locken) erlebt....ich brach unter der Dusche quasi in Jubelrufe aus. Juchee :D

_________________
Bild


3b C ii (knapp über 5cm) 62cm nach SSS

myspace.com/skaldkona

Goðr Júl!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2007, 11:16
Beiträge: 164
Wohnort: Ruhrgebiet
Habe mir heute zum zweiten Mal eine Mischung aus Balea Aprikose und Olivenöl in die Haare gemanscht.
Auch wenn ich es nur ca. eine halbe Stunde einwirken lassen habe, waren meine Haare ganz weich!
Ich bin begeistert von dieser Methode und werde sie wohl öfter anwenden, wenn die Haare mal wieder struppig sind. :D

_________________
Haarfarbe: dunkelbraun
Haartyp: 1bFii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 22:06 
Ich habe eine Kur mit Distelöl und Alverde A/H gemacht, ca. 2 Stunden einwirken lassen und hab ehrlich gesagt null Unterschied zur Verwendung von purer Spülung mit kurzer Einwirkzeit gemerkt :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 10:26
Beiträge: 170
Ich habe es vorhin ausprobiert und meine Haare sind jetzt getrocknet.
Die sehen so fettig aus :shock:
Ich hab das Zeug echt lange ausgespült und eigentlich nicht viel drauf getan.
Morgen muss ich wohl einen Zopf tragen und mein heut gekauftes Babypuder mal ausprobieren..
Öl? nie wieder :(

_________________
Haartyp: 1a
Haarlänge: 66cm nach SSS
Farbe: Mittelblond
Naturfarbe: Dunkelblond
Ziel: Mid-Back



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 09:12 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Mit Öl hab' ich's noch nicht probiert,
aber Kokosmilch im Conditioner mögen meine Haare sehr :D
(zum Kokosöl schmelzen bin ich kurz vorm Haarewaschen zu faul :oops: )

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2007, 00:51
Beiträge: 849
Wohnort: Tübingen
Ich habs auch ausprobiert (Olivenöl und SBC ca 6h einwirken gelassen) und musste feststellen, dass das nichts für mich ist.
Musste zweimal auswaschen, jeweils über eine halbe Stunde und ohne (Unmengen) Shampoo wärs ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.

Wirklich weicher waren meine Haare nicht (wie auch, nach allem dem Shampoo) und auch nach dem zweiten Mal waschen waren sie noch leicht strähnig.
Aber ich kann mir vorstellen, dass das bei Locken wirklich schön sein kann, nur halt nicht bei meinen nur leicht welligen Haaren...

_________________
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 22:24
Beiträge: 1237
Wohnort: BaWü
Hum. Also ich hab leicht wellige Haare und das ist eine meiner Lieblingskuren. Meist mit Alverde Zitrone/Melisse und Wildrose-Sanddorn-Öl oder mit der Balea Anti-Haarbruch und meinem normalen Sanddorn-Öl.
Beides funktioniert hervorragend, besonders wenn ichs über Nacht einwirken lassen.
Meine Haare werden davon super weich und glänzend. Sehr gut kämmbar und einfach nur toll.
Allerdings kommts bei mir auch immer nur in die Spitzen und Längen und nicht direkt auf den Kopf.

_________________
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach SSS

Neues Projekt: Endspurt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:35
Beiträge: 509
Ich hab das gestern mal ausprobiert: Sheabutter und Lavera basis Kur. Die Haare sind glänzend und weich, die Locken gebündelt und mit viel Sprungkraft. Allerdings habe ich das ganze nicht ausgespült sondern heute morgen einfach feucht eingesprüht und zurecht geknetet.

Mein Fazit: meine Locken mögen es, allerdings ist es mit Sicherheit nur manchmal zu verwenden, da das Ganze sonst bestimmt zu schwer wird.

_________________
SSS 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 14:09 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
ich mache das auch öfter und liebe es.ich mische immer etwas aloe hibiskus spülung mit dem öl das ich gerade da hab( zur zeit alterra rose-sanddorn),das kommt dann in die längen und spitzen und bleibt so lange drin wie ich gerade lust hab.ich spüle es dann nur mit wasser aus,meistens ist auch gar nicht mehr viel übrig,weil meine haare es sehr gut aufsaugen.ich habe glatte,feine haare,die werden davon weich und gepflegt.strähnig oder fettig waren sie danach nie.ich nehme aber auch nur einen klecks condi und 4-5 tropfen öl,das reicht völlig aus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 10:26
Beiträge: 170
Meine Haare waren noch mit Öl zugeklebt.
Ich hab es auch nur 30 min einwirken lassen und dann ausgespült.
War das mein Fehler, muss man warten bis das Haar es aufgesaugt hat?
Ich hab sie danach drei mal mit Shampoo gespült und das lange!
Ich werde morgen früh meine Haare nochmal waschen und dann beten das der Nussölduft + Schmiere raus ist :cry:

_________________
Haartyp: 1a
Haarlänge: 66cm nach SSS
Farbe: Mittelblond
Naturfarbe: Dunkelblond
Ziel: Mid-Back



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 20:16 
mögliche Fehler:

zu viel öl
das falsche öl

nicht gut gewaschen
das falsche shampoo

Ich muss aber sagen mir passiert das auch leicht ... bei normalen Ölkuren zumindest. Dann wasch ich und ... es ist immernoch öl im Haar. Inzwischen achte ich nur noch darauf möglichst wenig Öl ins obere Deckhaar zu bekommen und dort besonders gut aus zu waschen .. meinen Längen sieht man im Flechtzopf eh nicht an wie viel oder wenig öl drin ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 10:26
Beiträge: 170
Meine Fehler entdecke ich noch nicht.. ich war sowieso erst skeptisch mit dem Öl, doch meine Neugier hatte gesiegt.

Auf dem Öl stand 100% reines Nussöl, ich hab gedacht das kann nichts schlimmes sein?
Ich benutze das Sante Glanzshampoo und bin eigentlich auch total zufrieden damit. Ich hatte das Öl ja nur in den Längen verteilt, die riechen noch total danach und fühlen sich halt so schmierig an und man sieht es halt.

Ich denke Öl hat sich für meine Haare erledigt.

_________________
Haartyp: 1a
Haarlänge: 66cm nach SSS
Farbe: Mittelblond
Naturfarbe: Dunkelblond
Ziel: Mid-Back



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 20:51 
Schlimmes ist nichts bei bei dem - oder jedem anderen - öl.
es ist halt nur unterschiedlich welches haar auf welches öl wie reagiert.
dann gibt es Unterschiede wie schwer ein öl ist, ob es ein trockenes öl ist oder nicht .. usw.
Shampoo kann für Öl-Auswaschen anderes nötig / besser sein als für normale Wäschen, auch da muss man leider rumexperimentieren ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 10:26
Beiträge: 170
okay danke wenn ich mal nicht aus dem Haus muss oder eine Hochsteckfrisur geplant ist, werde ich es wohl wieder ausprobieren.
Hab schon was von Seidenprotein gehört. Wenn das nicht so teuer ist probiere ich das mal aus. Oder Jojobalöl

Danke :D

_________________
Haartyp: 1a
Haarlänge: 66cm nach SSS
Farbe: Mittelblond
Naturfarbe: Dunkelblond
Ziel: Mid-Back



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2008, 21:23 
Offline

Registriert: 18.07.2007, 20:54
Beiträge: 742
Ich frag mich grad, wozu diese Kurpackung gut sein soll, wenn man hinterher mehrere Anwendungen moeglichst scharfer Waschmittel braucht, ums wieder raus zu bekommen. Ich denke, so schadet es mehr, als es nuetzt.

Vielleicht mit weniger Oel anfangen, und andere Oele testen, so, dass mans mit normaler Shampoo-Anwendung (also nicht mehr/anders als sonst auch) wieder raus bekommt.

Gruesslies, Kerri


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de