Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Na klar :lol: Schade nur, daß sonst niemandem das auffällt.

Ich habe vorgestern Balea und eine Mischung verschiedener Öle auf die Haare gepackt. Ein paar Stunden über Tag, dann mit Alverde BS, stark verdünnt, problemlos ausgewaschen. Hat ihnen wieder sehr gutgetan. Ich freue mich, wenn andere auch ein bißchen experimentieren.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.11.2008, 17:53 
Offline

Registriert: 04.11.2008, 14:29
Beiträge: 51
Wohnort: NRW
Also meinen Haaren tut der Mix aus Condi und Öl auch sehr gut. Mit Balea Antihaarbruch und Olivenöl war super, ganz weiche Haare, bis in die Spitzen, und schöner Glanz.
Gestern hab ich dann Balea Milch-und Aprikose-Condi ausprobiert, auch mit Olivenöl. Aber die beiden haben sich irgendwie nicht so vertragen. Die Mischung wurde total klebrig :shock: und ließ sich nicht so toll auftragen. Aber den Haaren geht es trotzdem wieder gut :-)

_________________
Haartyp: Deckhaar 2a, Unterhaar 2c, M-C iii (Umfang 12cm)

Haarlänge: 94cm nach SSS, mittlerweile circa Hüftlänge...

Wunschlänge: Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich habe nach vielem Experimentieren die Mischung gefunden, die meine Haare absolut traumhaft verwöhnt haben. Der Effekt hält bei mir über Tage hinweg an.

SBC, Balea Weizenprotein-Johannisbeere-Spülung, Olivenöl, Mandelöl, Aoe Vera, Honig. Optional: ein paar Tropfen Weizenprotein und Keratin (ich füge die nach dem Auswaschen im Sprüh-Leave-in hinzu).

Aufs trockene Haar aufgetragen, mit besonderer Beachtung der Spitzen, die dann in ein Tütchen gesteckt werden. Ich habe diesmal bis weit oben gekurt, besonders die problematischen Schläfen-Härchen bedacht. Dann noch ne Duschhaube drüber, und ein angewärmtes Handtuch. Ich habe im Winter zwei Handtücher in Gebrauch für solche Zwecke: eines ist über der Heizung, das andere über dem Kopf. Alle halbe Stunde wechsle ich. Funktioniert prima.

Ich habe die Kur ein paar Stunden dringelassen, aber ob alles, was über ein, zwei Stunden liegt, wirklich mehr bringt, weiß ich nicht.

Mit gaaanz stark verdünntem Alverd BS ausgewaschen. Haare wie ich sie mir erträumt habe und dachte, ich krieg sie nie. War bisher eindeutig die beste Mischung. Ich werde mir das Stiefkind unter meinen Ölen, das Mandelöl, mal genauer angucken...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.2008, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2007, 10:26
Beiträge: 381
Wohnort: Süddeutschland
Ich habe die Kur gestern mit folgender Mischung ausprobiert:

SBC, Alverde ZM, Mandelöl, Olivenöl, Aloe Vera, ganz wenig Honig

Meine Haare sind so toll, wie sie vorher noch nie waren. Traumhaft weich, aber nicht so fusslig wie sonst und überhaupt nicht trocken.

Die Kur werde ich ganz sicher demnächst wiederholen. Danke für deine tollen Tipps, Mata! :bussi:

_________________
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm SSS)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Das freut mich so!!! Ich habe immer Angst, wenn jemand meine tips ausprobiert, daß dann die große Katastrophe passiert und mir der Jemand an die Gurgel springt: was hast du denn da empfohlen? wie krieg ichmeine Haare jetzt wieder hin? etc :P

Denn nicht bei allen funktioniert dasselbe gleich gut. Aber es scheint, daß diese Mischungen bei den meisten gute Haare machen. Ich tiger gleich ab und mach mir auch nochmal so ne Kur.....

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2008, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2008, 23:47
Beiträge: 1305
Wohnort: Bonn
Ich hab neulich genommen: SBC und Sesamöl. Und zwar als ganz-Haar Kur, als bis an die Kopfhaut, die noch eine zusätzliche Öl Massage gekriegt hat. Alles wie gehabt, meine Haare lieben die Mischung einfach.

Das nächste Mal gibt's noch Aloe Vera dazu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 20:15 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Da ich diesen ganzen Kram wie Proteine, Aloe Vera etc nicht besitze, hab ich einfach Alverde Zitrone/Melisse (jaja, ich hab noch ne Flasche ^^), Olivenöl und die neue Alverde A/H Kur zusammengepanscht und gerade auf meiner Birne.

Ich gehe jetzt duschen und bin sehr gespannt :)
Normalerweise mögen meine Haare keine Kuren, danach sind sie einfach ZUUUU weich und bei meinen dünnen, wenigen Haaren sieht das total be***** aus. Vor allem mit meiner Naturwelle, die ich einfach nicht in den Griff kriege :( (Die Fotos täuschen, das sieht immer nur frisch gekämmt gut aus)

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2008, 01:38
Beiträge: 64
Wohnort: München
Heute morgen war Haarewaschen angesagt, deshalb hab ich gestern ein wenig Condi (Naturelle Walderdbeere) mit dem Sanddorn Pflegeöl von Weleda zusammengemixt und habs großzügig in Spitzen und teilweise Längen verteilt... Zopf geflochten, schlafen gelegt.
Hab heut morgen schon beim Waschen gemerkt, wie toll sich die Haare anfühlen... und als sie trocken und gebürstet waren, war das ein echtes WOW-Erlebnis... :D Sooo schön und weich und glänzend! Hach... DANKE für dieses Rezept! Werd ich bestimmt wieder tun! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2009, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Hallo,

würdet ihr sagen, dass ihr von der Kur eher voluminöseres Haar hattet?
Ich hab nämlich schon zeimlich viel volumen und möchte ehrlich gesagt nicht noch mehr davon :lol:.

Bis dann Locke

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2008, 23:08
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg
Erstmal möchte ich mich bei Mata für diese Kur bedanken :huepf: Find ich soo toll! Ich mische Alverde Aloe Hibiscus und Reisöl (einer meiner Lieblinge) oder Kokos( finde ich auch spitze), manchmal mische ich die beiden Öle. Riziusöl lieben meine Haare übrigens auch, in Verbindung mit Balea Feuchtigkeitsspülung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 21:29
Beiträge: 124
Wohnort: Basel
Hatte gestern für ca. 2 Stunden eine Mischung aus Alverde A/H und viel Olivenöl in den Spitzen. Das ging eigentlich ganz gut mit der normalen Menge Shampoo raus. Ergebnis: Meine Längen sind toll! Geschmeidig glänzend, das trifft es wohl am ehsten.

Danke Mata! Ich habe nie spezielle Zutaten wie Weizenprotein oder Aloe Vera oder ähnliches Zuhause, deshalb ist diese Kur aus Dingen, die man eh hat und total einfach anzuwenden ist, spitze :yippee:

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (A. Einstein)

2a Mii, 65cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 12:52
Beiträge: 150
Wohnort: Hessen
So, ich möchte die Condi+Öl Kur auch mal ausprobieren (zum Mischen steht alles bereit) in welchen Verhältnis mischt ihr denn? :roll:
Ich mag nachher keine fettigen Haare haben ^^

_________________
2c-3a/Cii, Umfang 7cm,
73cm nach SSS (August 2013) -> Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Öh... pi mal Daumen? 2 Drittel Condi, 1 Drittel Öl wäre ein guter Anfang. Kommt auch aufs Öl an.

Conditioner ist ein Emulgator, es ist also kein Problem, das Öl rauszuwaschen, das geht mit dem Conditioner zusammen raus.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 12:52
Beiträge: 150
Wohnort: Hessen
Ahhh.. danke.. ich habs jetzt allerdings schon auf dem Kopf..
aber nach Pi mal Daumen-Anleitung.. bin mal gespannt wie meine Haare gleich aussehen... ^.^

_________________
2c-3a/Cii, Umfang 7cm,
73cm nach SSS (August 2013) -> Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2009, 12:52
Beiträge: 150
Wohnort: Hessen
Soo..
irgendwie.. kann ich gar kein Unterschied merken..
Nach dem Waschen dachte ich:
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Wahnsinn.. super weich und ganz toll..

Nach dem Fönen dachte ich:
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

:roll: (ich weiß... Fönen ist böse für die Haare)
Ich schätze mal ich brauche mehr Öl.... viiiiel mehr Öl... ich hab so komische Naturwellen, vll. brauch ich mehr Feuchtigkeit..

Bin jetzt erstmal etwas missmutig.. °.°

_________________
2c-3a/Cii, Umfang 7cm,
73cm nach SSS (August 2013) -> Ziel: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de