Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spray gegen zickige Kopfhaut
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 22:00 
Offline

Registriert: 24.02.2011, 17:17
Beiträge: 91
hat mir gegen Juckende, schuppende Kopfhaut geholfen:
Grund"substanz": Aloe Vera Saft
5% Panthenol
Msp. Allantoin
2 Tr. Lavendelöl
bisschen Mandelöl
allerdings hab ich keinen Emulgator rein, ich schüttel halt. Das Allantoin löst sich sehr langsam, geht aber.
Hilft gut nach dem Waschen und akut wenns juckt.

_________________
Feenhaar - 6 cm - klassisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2011, 22:24 
Was schätzt du, wie lange sich das hält? Aloe Vera kriegt man ja nur literweise als Saft.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 15:57 
Offline

Registriert: 24.02.2011, 17:17
Beiträge: 91
Also es steht schon ein paar Wochen bei mir im Bad... und die Flasche war auch schon davor angebrochen. Mich wunderts, dass das noch nicht schimmelt...

_________________
Feenhaar - 6 cm - klassisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Hm klingt gut, meine Kopfhaut zickt seit einer Weile leider auch sehr rum :roll: Hab nur leider kein Lavendelöl und mag auch den Geruch nicht so, habt ihr eine Idee wodurch man das ersetzen könnte?

_________________
1bMii (6cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2011, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2011, 11:13
Beiträge: 1865
Wohnort: Westberlinerin in Österreich
Thymian oder Knoblauch könnten Ersatz sein.

_________________
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 SSS, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2011, 13:31 
Offline

Registriert: 15.08.2011, 13:46
Beiträge: 267
was bewirkt das Allantoin?

mach mir auch immer ein Spray, in dem u.a. Mandelöl und Aloe Vera sind, hilft super.
aber länger als eine Woche benutze ich es nicht und ich habs auch die meiste Zeit im Kühlschrank

_________________
1c M iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spray gegen zickige Kopfhaut
BeitragVerfasst: 13.02.2015, 17:52 
Offline

Registriert: 02.03.2014, 23:01
Beiträge: 51
Wohnort: bei Aachen
Hi,

ich hole diesen Beitrag mal aus der Versenkung. Ich überlege mir auch gerade was für meine sehr trockene Kopfhaut zu mixen. Die Zutaten könnten ähnlich sein wie hier. Allerdings würde ich noch Urea mit dazu mixen und würde gerne das ganze nicht als Spray sondern in eine Flasche zum direkten auftragen auf die Kopfhaut füllen. Jetzt frage ich mich nur was ist Allantoin und was bewirkt es? Kann mir das jemand sagen? Dankö

_________________
Grüße
MausiT

ZU: 5,5 cm
SSS: 63 cm
1a F i


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de