Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2011, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
und? wie wars?

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2011, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2011, 16:22
Beiträge: 158
Irgendwie glaube ich, dass meine Haare "pures" Kokosöl nicht mögen :/

Hatte das Öl 3 Stunden drauf und hab dann meine Haare gewaschen... Danach hatte ich immernoch total strähnige Längen und musste sie nochmal waschen, damit wirklich alles raus war und nicht mehr fettig ausgesehen hat. Naja... 2 mal waschen hat dann meine Längen wieder etwas trockener gemacht und meine Haare wollten sich auch nicht wirklich durchkämmen lassen.

Ich werds mir jedenfalls nicht mehr pur in die Haare schmieren ^^ In meinem Leave-In macht es sich allerdings super! Das macht meine Haare besser kämmbar und schön weich und glänzend :)

_________________
1c F i , 80 cm nach SSS, neues Ziel: Steiss ZU 4,2 cm Aktuell wieder bei 58 cm nach SSS aufgrund von starkem Haarausfall. Ziel: Neuwuchs züchten, dünne Spitzen und Längen raustrimmen für eine halbwegs dichte Kante;

Hier geht's zu meinem Tagebuch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2012, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2011, 16:21
Beiträge: 767
Wohnort: zwischen Rhein und Ruhr
Kamm, wie meinst du das? Möchtest du feines Haar?

oder, möchtest du dein feines Haar mit anderen Mitteln kräftiger bekommen?

:nixweiss:

_________________
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach SSS (Stand 08-12-18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2012, 12:03 
Offline

Registriert: 01.06.2011, 21:42
Beiträge: 409
ich hab das auch in den letzten Tagen probiert.

Das Geheimnis scheint zu sein, die Haare langsam an das Öl zu gewöhnen und es lange drin zu lassen. Ãœber Nacht zieht es bei mir weg und ich hab tatsächlich wunderbares Volumen, lässt sich gut frisieren und wirkt gepflegt, aber nicht fett.

Hätte nie gedacht, dass Öl gerade für dünne Haare einen tollen Effekt haben kann. Ich dachte immer, das wäre zu viel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2011, 22:45
Beiträge: 2133
Wohnort: Östlich vom Harz
ZU: 5
bei mir ist es genau umgekehrt. ich darf es maximal ne stunde drin lassen, also speziell kokos, und wieder raus damit. sonst sind meine haare frizzig bis zum bersten und knirschig-trocken. aber kurz als pre-wash kur gehts ganz gut. aber lieber gemischt mit anderem öl.

_________________
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2012, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Kokosöl geht bei mir in größeren Mengen gar nicht..
Ich glaub meine Haare mögen pures Öl allgemein nicht..
Die BWS geht, Öl in einer Ei-Joghurt-Öl Kur geht auch,
Öl im LI auch aber pur .. *grusel*

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2009, 13:57
Beiträge: 42
Das ist vielleicht eine doofe Frage... Aber hätte so ein Klotz Kokosfett aus der Kaufhalle nicht die selbe Wirkung?
Dann ließe sich ja Geld sparen. :)
Oder ist da irgendetwas anders?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Huhu Xenia, da ist schon was anders, denn so ein Klotz schmilzt bei höheren Temperaturen als das kaltgepresste naturbelassene Kokosöl. Die Pflegewirkung soll aber ziemlich ähnlich sein. Viele verwenden das aus der Kaufhalle und sind zufrieden. Versuch es also einfach. ;)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2013, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2009, 13:57
Beiträge: 42
Hmja, das mit der Konsistenz war mir bewusst - da habe ich mich vielleicht ein wenig blöde ausgedrückt.
Es ging mir um die Wirkung. Und dass die gleich sein soll, klingt ja gut; danke für die Antwort! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 03:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Vielleicht hilft dazu folgende Anmerkung: Laut den Beauty Brains ist das, was insHaar eindringen und es stärken kann, der hohe Anteil an Laurinsäure. Soweit ich weiß, wird der prozentuale Anteil an Laurinsäure durch Raffination nicht beeinflusst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2009, 13:57
Beiträge: 42
Das klingt gut. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 14:55 
Offline

Registriert: 11.12.2012, 20:10
Beiträge: 6
Du hast jetzt geschrieben, dass du es ins trockene Haar gibst, macht das einen Unterschied ob feucht oder trocken?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Es kann schon einen Unterschied machen. Das kommt auch auf das jeweilige Haar an. Probiere es aus. Vielleicht hast du ja in feuchten Haaren bessere Ergebnisse. Eine Prewash wird jedenfalls üblicherweise in trockenes Haar gegeben. :)

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2013, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2012, 12:53
Beiträge: 166
@Xenia
das ist nicht unbedingt wahr. Es gibt Kokosöl in Klotzform von der Marke Othüna http://www.othuena.de/index.php?article_id=33
Das ist nicht gehärtet und somit genau das gleiche, was man auch in Gläsern und Flaschen kaufen kann. Das von Mata genannte scheint eine Ausnahme zu sein. Ich habe schon lange als Massageöl das Kokosöl von ktc, das es im Asialaden gibt, genutzt. http://www.amazon.de/Kokos%C3%B6l-500ml ... B005D12AHC
Im Vergleich zu einem Biokokosöl, was ich in einem andern Massagestudio benutzt habe - war es genau gleich.
Um auf den Klotz zurückzukommen - mir scheint, irgendwas wurde mit dem Klotz noch gemacht, wie gefiltert oder sowas - es ist homogener, dafür aber etwas fester (vielleicht auch Einbildung - wegen der Verpackung muss es natürlich immer kalt sein, sonst fließt das auch weg) und es ist nicht ganz so flutschig, wenn man es zwischen den Fingern schmelzen lässt. Fühlt sich aber dennoch gut an. Also man sollte das ruhig probieren, wenn man Geld sparen will. WEnn es nicht so gut ist, kann man es ja immer noch sein lassen, aber es ist definitiv das Gleiche drin! 250 gr. kosten glaub ich so 75 ct oder so???
Auch Palmin ist Kokosfett, ob das jedoch gehärtet ist, weiß ich nicht.
Jedenfalls, bei Kokosklötzen aus der Kaufhalle immer darauf achten, dass es pur ist, ungehärtet und nicht mit Rapsöl oder sowas vermischt. Gibts nämlcih auch.

_________________
1b/c F ii, Länge 83cm SSS (Taille), Umfang 7,5 cm Ziel: noch etwas länger... ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2013, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.04.2013, 12:02
Beiträge: 361
Also ich finde es super, dass es diesen Thread gibt, also entgegen der ersten Beiträge, finde ich es besser diesen Tittel und nur speziell über feine Haare zu schreiben sonst muss man ja in anderen Kokosöl Theras 15 Seiten oder mehr durchlesen um mal eine information über die Wirkung des Volumens zu bekommen.

Hatte vor einigen Tagen viel Kokosöl in die Haare gemacht (sodass sie aussahen wie von Neandertalern) und dann geflochten und schlafen gegangen. Am nächsten Mittags gewaschen aber ich konnte nichts von Volumen feststellen.
Vielleicht ist es auch deswegen weil ich keine Wärme dazugetan hab und wegen dem flechten.
Meine Haare haben aber auch nicht sonderlich viel aufgesogen von dem Öl aber nach dem waschen und trocknen trotzdem schön geglänzt.

Wo ich aber mal Volumen mit Kokosöl hatte war bei meiner ersten Anwendung, da hab ich etwas Kokosöl in die trockenen Haare kopfüber massiert (nicht der Ansatz) und als ich die Haare hochgeworfen hab, hatte ich voll die Buschfrisur :shock:
Also genau so als hätte ich kopfüber Haarspray reingemacht.

_________________
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de