Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2008, 17:31
Beiträge: 282
Wohnort: Freiburg
Ich glaube, wenn "Saft" draufsteht, ist es auch welcher. Das gepantschte Zeug heißt "Furchtsaftgetränk" oder "Nektar" oder so.
Aber ein Blick auf die Inhaltsstoffe kann auch hier nicht schaden, das stimmt schon. :)

_________________
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 19:14
Beiträge: 1992
Wohnort: Ruhrpott
Ich achte grundsätzlich drauf, dass "100 % Saft" draufsteht. Dann sind auch keine Zusatzstoffe oder Zucker drin :wink:

_________________
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)


Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Auf Saftpackungen stehen ja auch Inhaltsstoffe drauf und da finden sich selbst beim 100% Fruchtgehalt Konservierungs- und Aromastoffe.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2008, 12:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:34
Beiträge: 3641
Wohnort: En Yaakov
Haartyp: 1c-2a C
ZU: ii
Es ist, glaub ich, auch ein Unterschied, ob die 100% aus einem Konzentrat stammen oder obs ein Direktsaft ist, der Direktsaft ist meist nur pasteurisiert.

_________________
Länge: lang
Ziel: terminal
letzter Trimm: August 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Ich würd dafür auch nur Direktsaft nehmen,da kann man sich schon ziemlich sicher sein,dass keine Zucker begemischt wurde.Zur Sicherheit kann man ja noch immer auf die Inhaltsstoffe schauen.Ich hab so einen Bio Apfel-Direktsaft vom Aldi (weiß nicht obs das noch gibt,da das glaub ich nur so ne Aktion war).Ich habs aber selbst noch nicht ausprobiert :lol: .Hab aber in irgendeinem Forum ein rezept gelesen von einer Apfelspülung mit Lavendel.Mal schauen vielleicht find ich das ja nochmal.Hört sich aber lecker an finde ich :D .
Apfel und Lavende...mhhhh... :wink:

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2007, 17:10
Beiträge: 222
Wohnort: Rheinland-Pfalz...(nähe Bad Kreuznach)
Hab's doch noch gefunden

Rezept:
Etwa 100 ml Apfelsaft (ohne Zuckerzusatz) mit doppelt so viel Wasser und 2 EL Lavendelblüte mischen und über Nacht ziehen lassen.
Am nächsten Tag dann sieben (wegen der Lavendelblüten)
und auf das gewaschene Haar damit spülen (wie Saure Rinse eben).

Da steht das es gegen Schuppen helfen soll,aber ich nehm mal an das es auch sehr gut für den glanz sein wird,wegen der Säure.

Hier mal die Seite
http://www.talkteria.de/forum/topic-10147.html
sind übrigens noch andere nette Rezeptchen dabei :wink:

_________________
Haarfarbe: mittelbraun
Haartyp:1bMii
Ziel:Traum Haare like Eva Longoria ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de