Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.11.2007, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich habe heute früh ein selbstgepanschtes Rezept ausprobiert, um zu sehen, ob meinen Haaren nicht doch Protein fehlt.

1 Schuß Olivenöl, extra virgin
1 Schuß Conditioner
1 Ei


"Schuß" bemißt sich dabei natürlich nach Haarlänge! Variatio delectat.

In die Haare geschmiert, Duschhaube drüber, von Zeit zu Zeit frisch gewärmtes Handtuch drüber. Ich habe es eine halbe Stunde einwirken lassen.

Beim Auswaschen hatte ich etwas Mühe, wie immer bei Olivenöl - Conditioner länger einwirken lassen hilft normalerweise (obwohl ich ihn ja sonst von der Kopfhaut eher fernhalte). Mein Haar reagiert auf Ei, wie sich auch heute wieder gezeigt hat, eher mit Strohigkeit, aber nach langem Ausspülen, Conditioner, Zitronensäure-Rinse, hat sich das wieder gegeben.

Mein Haar trocknet jetzt, es fühlt sich gut an, kräftig, griffig, angenehm.

Weitere Berichterstattung nach Trocknung und Anheuern eines Sonderkorrespondenten! Die Idee geb ich aber schon mal weiter.


Sonderkorrespondent meldet: Haar trocken, viel Fülle, leicht - fast zu leicht. Spitzen stehen ab. Ich kann das nicht oft wiederholen, es eignet sich für mich nur als Volumengeber zB vor besonderen Ereignissen. Aber Volumen - gibt es damit.

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2009, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Ich hab die Kur heute morgen gemacht. Mit Balea Anti-Haarbruch Condi, Olivenöl und Ei. Habs eine Stunde draufgelassen.

Aber trotz anschließender SMT (auch eine Stunde) hab ich jetzt, wo sie trocken sind, das Gefühl, dass sie sich trocken und strohig anfühlen.

Also entweder meine Haare mögen keine Proteine oder nur kein Ei. Ich werd wohl eher bei der Joghurtkur bleiben.

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2009, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Also ich hab mit Ei als Kur auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Zwar im Henna, mit dem Ziel etwas Proteine zuzuführen. Das Resultat war auch eher strohig bis brüchig. Eier gehören für mich von nun an in ins Omelett...

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2009, 01:33 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 23:33
Beiträge: 2507
Also ich glaube solche Proteinkuren sind fast nur was für Leute mit Blondierleichen, ist schon 'ne ziemliche Bombe. Meine Haare lieben alle Eikuren, aber leider hab' ich danach immer ewig Eireste im Haar, deshalb hab' ich lange keine mehr gemacht. Werd' das aber wohl bald mal wieder versuchen, und mit Condi ist es eigentlich auch nie richtig hart gewesen, nur ohne Condi. Und wenn's dann trocken war, waren die Haare immer griffig, robust aber trotzdem weich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.02.2009, 18:42
Beiträge: 401
Wohnort: Ruhrpott
Hab sie gestern ausprobiert,allerdings habe ich ausversehen(ja wirklich ausversehen) etwas shampoo reingetan.Wollte die Spülung gerade reintuen und mischen,da viel mir auf,dass ich ausversehen das Shampoo reingetan habe,also die doppelte Menge Spülung noch druntergemischt und 45 Minuten einwirken lassen.
Das Ergebnis: Richtig tolle Haare! Während des Auswaschen fühlten sie sich sehr rauh an,dachte nur: Ohje Hilfe,war das doch nicht gut,bestimmt wegen den Shampoo!Aber als sie dann getrocknet waren,waren sie total weich und glänzten richtig schön!
Glaube einfach meinen Haaren hat Protein gefehlt,da ich seid über einen halben Jahr nur Ölkuren gemacht habe und sonst so kein Protein zugefügt habe(Waren auch letzte Woche so komisch,ein Misch aus Strohig/rauh aber auch durchgefettet Oo)

_________________
1b F ii
SSS : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.10.2011, 09:42
Beiträge: 74
Wohnort: Ruhrgebiet
Habe ich heute bei meinen dünnen, feinen, wenigen, schulterlangen Haaren ausprobiert. Normalerweise mögen sie Ei... aber nach 40/45 min. Kur waren meine Längen irgendwie so trocken und ich kann mir nicht erklären, woher das kommt.

Eigentlich müssten sie extremen Proteinbedarf haben... ich versuch die Kur irgendwann noch einmal. Nächstes mal, mache ich erst mal eine Feuchtigskeitskur

_________________
1aFi (51 cm. ZU <5cm :-()
APL (55?) - BSL (65) - Zwischenstopp (70) - Taille (78)

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=19715


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 11:22 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 12:12
Beiträge: 167
Wohnort: Deutschland
Meine Haare lieben Ei-Öl-Kuren!!! :blumen:

Allerdings mische ich es nicht mit Condi, sondern gleich mit einer Kur, meist Swiss-o-par Kokosnuss und einem Schuss Macadamia- und Leinöl.

Feuchte die Haare an, dann erst einmal etwas Kokosnussöl drauf, dann die Ei-Kur-Mischung (enthält ja Emulgatoren).

Duschhaube drauf, lasse die Pampe dann mehrere Stunden einwirken (möglichst lange).

Olivenöl mögen meine Haare übrigens gar nicht - keine Ahnung warum? :nixweiss:

Meine Favoriten sind Kokos- Macadamia- und Leinöl.

_________________
1c/2aMii, 65 cm SSS, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 13:03
Beiträge: 257
Wohnort: München
vllt probier ich das auch mal aus

hab den wet- assesment test schon gemacht kam aber nicht wirklich zu einem ergebnis

deswegen könnt ich es ja einfach mal probieren

bin mir aber unschlüssig, ob ich nicht doch lieber mit Joghurt machen soll

Was ist den der unterschied dazwischen

zwischen ei und joghurt oder gibt es noch andere alternativen?

Hab mal iwas mit ei vor ca. 5 Jahren gemacht, aber da hatte ich noch reste im haar und das will ich nicht :?

an das ergebnis kann ich mich nicht mehr so erinnern :oops:

_________________
Meine Haare: 2a/M/ii

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
2. sie sollen länger werden ;)
Dear Diary...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 12:38 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 12:12
Beiträge: 167
Wohnort: Deutschland
Joghurtkuren habe ich auch probiert - davon werden meine Haare aber fürchterlich platt und klätschig.

Auch Seiden- und Weizenproteine habe ich probiert, allerdings führten bei mir die Eikuren zu den besten Ergebnissen.

Kokosmilch ist auch sehr gut.

_________________
1c/2aMii, 65 cm SSS, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2012, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 13:03
Beiträge: 257
Wohnort: München
Danke ^^

_________________
Meine Haare: 2a/M/ii

Und die Ziele:
1. super gesundes Haar
2. sie sollen länger werden ;)
Dear Diary...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de