Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 10:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2012, 17:28 
Offline

Registriert: 30.12.2011, 03:59
Beiträge: 9
Trockenshampoo: Trockenshampoo ganz einfach selbst gemacht: Mischen Sie eine halbe Tasse Maismehl und einen Teelöffel Salz und füllen Sie diese Mixtur in einen Gewürzstreuer mit großen Löchern.

klingt interessant oder ? ;)
hat es jemand vllt. sogar schonmal probiert ?
ob normales Mehl auch geht ??...aber wird das dann nicht zu weiß ?

& vorallem : könnte es die Haare austrocknen ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2012, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2010, 16:29
Beiträge: 1342
Wohnort: Bremen
Man kann auch kakaopulver nehmen... Aber eher das ungezuckerte

_________________
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit


2aMii (7cm ZU)

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 05:09 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Hab desletzt mit Kakaopulver rumexperimentiert. Hat definitiv funktioniert. Aber das war ein krasser aufwand! Erstmal hatten meine Haare einen interessanten unnatürlichen Braunton und danach meine WBB, beim versuch es rauszukämmen, auch ^^'''

Zu guter letzt hab ich einfach ein wenig kaltes Wasser noch drüberlaufen lassen damit etwas mehr der eigenartig braunen Kakao-Farbe aus meinem Ansatz verschwand.

Als es allerdings getrocknet war (und das Bad vor lauter Kakaopulver in Schutt und Asche lag (naja eher in Asche wenn dann)) war mein Ansatz schön voluminös. Und die Haare ausreichend entfettet.

Ein Tag später bei der richtigen Haarwäsche war das wasser dann ausgesprochen braun - komisch! :P

Immerhin hat es den Kissenbezug nicht vollgesuppt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 05:11 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Editunmöglichkeit:

Könnt mir vorstellen das es mit Maismehl besser klappt, das ist doch eher etwas schwerer bzw. grobkörniger oder nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.10.2011, 22:59
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin
War es nicht so, dass sich bei Maismehl, Kakao und Co. Bakterien auf der Kopfhaut bilden können? Die Vorstellung finde ich irgendwie Bääh. Keine Ahnung ob das bei gekauften Trockenshampoo auch passieren kann...

_________________
63 cm nach SSS, 1a Mii ?
Ziel: Steißbeinlänge, keine Chemiefarbe...am liebsten NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2014, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Also ich habe mir was bei NightBlooming bestellt und werde es später einfach nachmachen, die einzelnen Ingredienzien hab ich schon besorgt.

https://www.etsy.com/uk/transaction/182 ... _tnx_title

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2014, 17:50 
Offline

Registriert: 03.12.2013, 22:09
Beiträge: 5
Getestet .. und begeistert !!!

Habe seit ca.4 Monaten das Trockenshampoo für mich entdeckt. Das gekaufte. Meistens von Schauma. Eine Dose hat ca. für 5-7 Anwendungen gereicht und es ist meist leer gegangen wenn ich es am notwendigsten gebraucht habe. #-o

Dann hatte meine Mutter letztens Maismehl gekauft. Und meine Dose war leer also ich dann das Zeug genommem, in eine Sprühflasche und mit Wasser und etwas Gesichtswasser alverde Windrose gemischt.
Habs aufgesprüht auf den Ansatz und dann trocken geföhnt ! SUPER ! Musste nur 2 mal mit der Bürste durch die Haare und WOW keine weißen Reste, kein Fett. Wie frisch gewaschen und geduftet haben die erst :roll:

Kann ich euch nur empfehlen !
PS: aufgetragen sieht man nichts weißes sieht aus wie nasse haare aber durch das föhnen sieht man dass es weiß wird aber durchs föhnen über Kopf geht es auch leicht raus !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2014, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2012, 15:30
Beiträge: 154
Wohnort: Raum Hannover
Ich habe mir mal überlegt das trockenshampoo von lush "nach zu bauen".
Zum größten teil besteht es meiner errinerung nach aus masimehl und Magnesiumcarbonat (benutzen Sportler zum klettern, also gut erhältlich für normalos wie mich).
Getan habe ich es aber nie, werde ich aber nächsten Monat tun, bei meinem Edeka Laufe ich seit einiger Zeit wegen diesem Zweck um das mais Mehl herum :)!

_________________
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de