Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2012, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2012, 17:19
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt
Huhu Leute,

bin ganz neu hier, lese mich aber schon seit ein paar Monaten durchs Forum! :kaffee:

Ich habe feines, schulterlanges Haar, dass ich eigentlich täglich hochstecke. Zumindest die ersten 1-2 Tage nach der Haarwäsche würde ich es allerdings auch sehr gerne offen tragen - nur sieht das bei meinem Haar schnell ziemlich platt aus. Eine Freundin hat mir dazu geraten einmal Gelatine in mein Shampoo zu mischen... Habe mir dazu den Thread hier durchgelesen und bei einigen scheint es ja zu funtionieren. Da ich aber zur Zeit sehr häufig c/o wasche, kam mir die Idee zu einer Gelatine Rinse.

Dafür habe ich mein Haar zunächst mit der Alterra Feuchtigkeitsspülung gewaschen. Anschließend habe ich in einem großen Becher heißes Wasser (schätze mal so ca. 200ml) mit einem gehäuften TL Gelatine (ganz normal die zum Backen) verquirlt, dem ganzen noch einen guten Schuss Zitronensaft beigemengt und dann die Haare damit gespült.
Danach fühlten sich die Haar ziemlich strohig an... :?

Habe mein Unterfangen also ziemlich in Frage gestellt und noch einmal mit etwas Wasser nachgespült, dann wurden sie wieder weich, puh!

Jetzt sind die Haar trocken, glänzen total seidig und haben tatsächlich etwas mehr Volumen. Zudem fühlen sie sich weich, aber dennoch griffig an. Sehr schön! :yippee:

Das nächste mal möchte ich es noch einmal ohne das Wasser nach der Rinse versuchen. Eine kleine Internetrecherche hat nämlich ergeben, dass die Haare erst im trockenen Zustand wohl sehr voluminös und weich werden sollen. Mal sehen...

Habt ihr Erfahrungen mit Gelatine(-Rinse)? Was ist euer "Volumengeheimnis"? Und hat schon einmal jemand Agar-Agar ausprobiert? Würde mich über eure Antworten und Erfahrungen sehr freuen!

_________________
1bfi
Ziele:
Waschrythmus auf 4 Tage bringen
Trockenheit in den Spitzen in den Griff bekommen
--> Haar 20cm wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2012, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2009, 16:52
Beiträge: 1697
Wohnort: nähe Ingolstadt
Hallo :)

Hast du schonmal versucht, den Conditioner wegzulassen? Gerade am Ansatz lässt er die Haare ziemlich "platt" wirken, vor allem wenn er zu reichhaltig ist.

Versuch mal, wie deine Haare werden, wenn du den Ansatz einshampoonierst und keinen Condi an den Ansatz kommen lässt.

Was Volumen bringt und ein bisschen wie Haarfestiger wirkt, ist eine "Bier-Rinse". Einfach nach dem Waschen ne Flasche Bier ins Haar kippen und trocknen lassen - ich schwörs, der Geruch verfliegt ;)

_________________
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2012, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2012, 19:19
Beiträge: 969
huhu


also, ich empfehle dir den hybridwash. einfach den condi in die längen und spitzen und die kopfhaut/ansatz mit shampoo waschen.
dann lufttrochnen lassen und erst trocken kämmen, eventuell überkopf.

hoff ich konnt dir helfen, ich persönlich glaub nicht das gelantine gut für die haare ist...
proBIER das mit dem bier doch mal, aus, soll ja bekanntlich eh gut sein =)

_________________
Fc1ii
mein PP
: viewtopic.php?f=21&t=19723


[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2012, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2012, 17:19
Beiträge: 6
Wohnort: Frankfurt
Danke für eure Antworten und Tipps!

Die Vorstellung sich Bier über den Kopf zu kippen ist schon ein bisschen komisch... aber wenn Gelatine geht, dann geht Bier ja wohl allemal ;)
Wird also auf jeden Fall ausprobiert!

Der Hybridwash klingt echt interessant, das werde ich auch auf jeden Fall machen! Ist ein bisschen wie CWC, nur ohne das zweite C, oder?

Meine Gelatine-Erfahrungen habe ich übrigens weiter ausgebaut. Als Rinse funktioniert es sehr gut! Mir gibt es wesentlich mehr Volumen, auch am 2. Tag noch - als hätte ich Volumenschaum benutzt. Leider weiß ich auch nicht, ob Gelatine schlecht für das Haar ist... Jetzt brauche ich erstmal mein letztes Päckchen auf, dann teste ich Bier und Hybridwash. Falls ich wieder zur Gelatine zurückkehren sollte -das Ergebnis rockt ja schon ziemlich- würde ich aber wohl auf Agar Agar umsteigen, eben weil es nicht tierisch ist.

_________________
1bfi
Ziele:
Waschrythmus auf 4 Tage bringen
Trockenheit in den Spitzen in den Griff bekommen
--> Haar 20cm wachsen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 00:01 
Offline

Registriert: 04.05.2012, 12:56
Beiträge: 3
Wohnort: Köln
Also klingen tut das ja sehr gut mit den Volumen .. gibts da was Neues an der Gelatine-Front?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de