Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brasilianische Glanzkur
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
In Brasilien sind Haare der ganze Stolz eines Menschen, daher gibt es Unmengen an Rezepten für Shampoos und Kuren aus natürlichen (!!!) Produkten, die meistens auch noch preisgünstig sind.

Eine meiner liebsten Glanzkuren möchte ich sofort mit euch teilen:

Zutaten (für mittellanges Haar):
- ca. 4 EL Olivenöl
- 1 Eigelb
- ca. 2 EL Honig

Das Öl als erstes in einer Schüssel lauwarm erwärmen (geht auch in der Mikrowelle, 30sek). Dann das Eigelb vom Eiweiß trennen (das kann weg) und zu dem lauwarmen Öl geben. Mit einer Gabel verquirlen und anschließend den Honig darunterrühren.
Auf das trockene Haar geben (am besten bei den Spitzen anfangen) und am besten 2-3 Stunden einwirken lassen. Keine Sorge, wenn die Kur trocknet fühlt sie sich zwar widerlich an, aber davon seht ihr hinterher nichts mehr :wink:
Anschließend mit eurem Shampoo auswaschen.

Abwandlung für blonde Haare:
Fügt den oben genannten Zutaten noch einen Spritzer Zitronensaft und ein wenige Kamillentee hinzu (noch besser man schneidet den Teebeutel auf und kippt den Inhalt zur restlichen Kur).

Am allerbesten wirkt die Kur, wenn man die Haare mit eine Plastiktüte und einem warmen Handtuch umwickelt oder eine eigene Wärehaube zuhause hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Öhm... ist das nicht das gleiche?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2009, 00:31
Beiträge: 896
Joah... eine Ei-Öl-Honig-Kur halt. Hier im Forum auch schon vielfach getestet und für gut befunden worden. Ich finde das Rezept passt gut in den bestehenden Thread: Ei-Öl-Honig-Kur gegen trockenes, sprödes Haar
:)

_________________
Typ: 2aMii [Fia]
Umfang: 9cm
Länge: 100cm [SSS]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2010, 18:07
Beiträge: 4459
hatte ich früher immer gemacht nur ohne honig. den tipp hatte ich von einer griechin. es trocknete alles steinhart an, hat ewig gedauert bis ich es runtergespült hab und die haare danach waren klettig...

_________________
Es lebe die Diktatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 17:55
Beiträge: 150
Wohnort: Ruhrgebiet
ja ich hatte schon gesehen, dass es ähnliche Rezepte gab.
Aber es ist besonders wichtig, nur das Gelbe vom Ei zu nehmen und das Olivenöl vorher zu erwärmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21654
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ist aber eigentlich so üblich, geringe Abwandlungen auch in den Originalthread zu schreiben. :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2011, 18:54
Beiträge: 1559
saena hat geschrieben:
hatte ich früher immer gemacht nur ohne honig. den tipp hatte ich von einer griechin. es trocknete alles steinhart an, hat ewig gedauert bis ich es runtergespült hab und die haare danach waren klettig...

vermutlich ist deinen Haaren das Ei nicht bekommen. Nicht alle Haare die spröde oder glanzlos sind (dagegen soll die Kur ja helfen) brauchen Proteine. Meine spinnen auch rum und verheddern wenn ich da Ei oder Jogurt ranlasse.

_________________
1aF 5, Taille?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2012, 23:27 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
schnappstasse hat geschrieben:


*** Ist es - darum mache ich hier mal zu, das Thema kann da ja weitergeführt werden. :) ***

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de