Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 16:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2010, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 17:54
Beiträge: 28
Danke für den Tipp! Das wurde heute gleich mal ausprobiert und bisher von der Kopfhaut für toll befunden, d.h. kein Schuppengekribbel nach dem Waschen :yess:

_________________
1bFii
70cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2010, 10:47
Beiträge: 642
huhu :winke:

ich will meinem freund auch die brennnessel-spülung ans herz legen (nee, an die kopfhaut natürlich). frage: gibt's ein shampoo, dass sich als kombi dazu als besonders geeignet herausgestellt hat? Er sagt, am besten würde bei ihm Head & Shoulders funktionieren - aber es klappt ja eben nicht richtig :x

vielleicht wäre haarseife ja das richtige? hab' selbst keinen erfahrung damit, aber was ich so gelesen habe, ist die doch gut bei trockener kopfhaut :?:

besten gruß
desaster_area


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 16:32
Beiträge: 241
Wohnort: Leverkusen
Hi Desaster :-)

Mein Freund hat auch Probleme mit der Kopfhaut und schwört auf Head&Shoulders. :roll:

Habe ihm jetzt erzählt, was mein selbstgemachtes Haarwasser für Wunder wirkt ihn auch "gezwungen", mal meine Ei-Bier-Seife von Well-Land zu probieren. Jetzt wäscht er immer brav mit der Haarseife die Haare und nimmt danach fast immer mein Haarwasser. Es ist in Anlehnung an Matas Haaröl:

- eine Handvoll getrocknete Brennesselblätter in 0,5L Wasser aufkochen und solange ziehen lassen, bis der Sud halbwegs abgekühlt ist (ca. 2h).
- in eine alte Haarwasserflasche einen großen Schuss Aloe Vera Saft + Birkenblätterextrakt + diverse ätherische Öle - bei mir Bay, Rosmarin, Minze, Lavendel, Salbei, Lorbeer, Thymian, Sandelholz und Geranie
- Auffüllen mit dem abgekühlten Brennesselsud = FERTIG :D

Seitdem er die Haarseife + Haarwasser nimmt, hatte er (und ich) nie wieder Probleme mit der Kopfhaut, kann es also nur empfehlen....

LG
Barkida

_________________
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: brennessel-spülung
BeitragVerfasst: 23.08.2010, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 16:32
Beiträge: 241
Wohnort: Leverkusen
Floh hat geschrieben:
achtung dieses rezept ist für blondehaare nicht geeignet.

gruss
Floh


Also ich habe blonde Haare und benutze seit Monaten Brennesselspülungen, sogar mit Birkenextrakt, was ja auch angeblich nicht für blondes Haar geeignet sein soll. Also ich habe bisher noch keinen farblichen Unterschied gemerkt. Aber vielleicht gilt das auch nur für extrem helle Haare :? Zumindest bei mir kann ich es problemlos anwenden :-)

LG
Barkida

_________________
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 14:45 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Ich habe heute auch mit Brennessel(tee)rinse angefangen. Da ich relativ dunkelblond bin, und keinen Grünstich fürchte (Kampf dem Restrotstich! :boxen: ) bin ich gespannt. Zur Zeit trocknen die Haare, fühlen sich aber keineswegs schlecht an. Die Kopfhaut fühlt sich sogar sehr gut an.

Was genau waren denn nun eigentlich die Gründe, daß Brennesseltee nichts für blond sein soll? Nur das färben, oder noch was?

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Da ich seit einigen Tagen unter fiesem Kopfhautjucken leide und hier so viel Positives gelesen habe, hab ich mir gestern beim dm auch Brennesseltee gekauft und werd heut nach dem Waschen mit dem Rinsen anfangen! :D

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 20:31 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
So, meine Haare sind trocken, und glänzen sehr ordentlich, fühlen sich gut an, und überhaupt. Wird weitergetestet.
Ich bin übrigens immer noch blond *g*

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Hab jetzt 2x getestet und bin begeistert - null Kopfhautjucken mehr, Haare glänzen, das wird definitiv ein Langzeit-Projekt für mich! :D

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2010, 12:43 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Dann müssen wir mal beobachten, ob wir wirklich irgendwann grünstichig werden, oder ob das mehr eine Schauergeschichte ist. *lach*

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2010, 12:03 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Auch nach mehrmaliger Anwendung kann ich nur Positives berichten. Und zwar auf blondem Haar. *g*

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Ich habe die Brennesselspülung heute zum ersten Mal getestet. Ich hab 2 Beutel Tee "Das gesunde Plus Arzneitee Brennessel" von DM mit 350 ml kochendem Wasser übergossen, ziehen und abkühlen lassen. Mein Haar ist zwar noch nicht ganz trocken, aber grün sieht es nicht aus :D
Ansonsten kann ich noch nichts positives oder negatives sagen. Ich verspreche mir von der regelmäßigen Anwendung eine langsamere Nachfettung von Kopfhaut und Haar sowie eine Beruhigung der Kopfhaut, die manchmal etwas juckt und je nach Laune ein wenig schuppt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2011, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Heute verwendete ich die Brennesselspülung wieder, meine Kopfhaut und Haare mögen es. Ich hab das Gefühl, dass die Spülung die Sebumproduktion ganz leicht hemmt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 00:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2010, 03:32
Beiträge: 54
Klingt gut, ich werde das auch mal ausprobieren. :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2011, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2011, 23:31
Beiträge: 47
Ich mache auch schon länger immer nach dem Waschen eine Brennesselspülung, genauso hergestellt wie Floh es auch beschrieben hat. Bei mir hat es wunderbar gegen (fiese) Schuppen geholfen :-)
Das Brennessel-Haarwasser von Barkida hört sich auch gut an, muss ich unbedingt testen!

_________________
3a M/C iii, SSS 64 cm, Umfang 10,2 cm
Mein Projekt,Mein Blog

I get up, I fall down, I get up. Meanwhile, I keep dancing.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2011, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 23:53
Beiträge: 1550
Wohnort: Deutschland
Ich hab die Brennesselspülung nun einige Male ausprobiert. Eine entscheidende Verbesserung, also merkliche Minderung der Sebumproduktion, konnte ich leider nicht feststellen. Geschadet hat es aber auch nicht. Obwohl der Rinse sehr dunkel ist, haben sich meine Haare nicht verfärbt. Meine weißen Handtücher zum Haartrocken sind allerdings ziemlich grün geworden. Ich weiß noch nicht so recht mit welcher Rinse ich nun weitermache. Durch Essig werden meine Haare glänzend, das schafft die Brennesselrinse leider nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de