Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 23:06 
Hallo liebe Langhaars

Wie manche hier habe ich (noch) mit Blondier- bzw. Chemieleichen zu kämpfen, die ziemlich strapaziert, kaputt und frizzig sind.

Aus Neugierde habe ich gestern Abend folgendes Rezept als über-Nacht-Pflege ausprobiert.

Ins feuchte (bis nasse) Haar habe ich

- etwas "R&B"von LUSH (ca. 3 Fingerspitzen bedeckt für BSL-langes Haar)
- etwas Macadamia/Shea Körperbutter von Alverde
- reichlich Kokosnussöl (hab noch Reste gefunden)

gegeben.

Ins Haar gut eingeknetet, einen französischen Zopf geflochten und über Nacht drin gelassen.

Am nächsten Morgen gründlich ausgespült und Condi-wash mit Alverde Amaranth-Pflegespülung gemacht.

Das Ergebnis war der Wahnsinn!!!!!! :blumen:

Geschmeidiges, weiches Haar, Frizz ade!!!! :gut:

Sehr empfehlenswert bei sehr trockenem, strapaziertem, vor allem chemisch behandeltem Haar!

Enjoy! :blumen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2012, 23:18 
Tante Edit sagt: Was mich besonders überrascht hat, dass diese Overnight-Kur - im Gegensatz zu reinen Ölkuren - kein Volumen nimmt!!!! :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2012, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2012, 16:13
Beiträge: 3530
Wohnort: Norddeutschland
So eine ähnliche Kur habe ich letztens zufällig ausprobiert - statt der Körperbutter war es Hibiskus-Kur von Alverde und ich hatte nur Olivenöl da - aber holla, die Waldfee, so weiches Haar hatte ich noch nicht einmal als Baby, glaube ich ;)

Und trozdem war noch Volumen drin...ich bin begeistert...

_________________
The past is another land, and we can not go visit.
-Hiccup Horrendous Haddock III.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2012, 12:16 
Offline

Registriert: 04.01.2012, 17:08
Beiträge: 91
Vielen Dank !

DAS werde ich heute abend testen allerdings ohne Lush Komponente :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 00:38 
Habs gestern auch ohne LUSH R&B (keins mehr da! :heul:) ausprobiert. Allerdings geht dies leider auf Kosten des Volumens :heul: ...ohne LUSH wirds bei mir leider platt. :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Ich hab die Kur gerade drauf (allerdings in etwas abgewandelter Form, nämlich mit Olivenöl und der Alverde Körperbutter Vanilleblüte/Mandarine).

In ein paar Stunden wird ausgewaschen, ich bin schon gespannt auf das Ergebnis!

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
So, die Haare sind inzwischen brav in der Sonne getrocknet.


Ich finde die Kur spitze!
Meine Locken kommen toll raus und sind sehr weich und glänzend. :gut:

Vor allem hab ich jetzt endlich was gefunden, um mein Döschen R&B aufzubrauchen, pur funzt das Zeug nämlich überhaupt nicht bei mir. Aber als Bestandteil dieser Kurmischung macht sichs toll. 8)

Ach ja, ich hab die Kur allerdings nicht über Nacht einwirken lassen, sondern nur 3 Stunden.

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2012, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 11:39
Beiträge: 270
Wohnort: Stuttgart
Ich habe vorletzte Woche was ähnliches gemacht - nur mit Mandelöl. Die Haare waren super danach!

_________________
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach SSS - Ziel: vollere Kante :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 16:44 
Ich habe heute folgendes aufs Haupt geklatscht:

- Haare mit Rosenhydrolat nebelfeucht eingesprüht
- Heymountain Orange Groove Body Cream +
- 2 TL Rizinusöl +
- Alverde Macadamia Körperbutter in die Längen und Spitzen verteilt

Da mein apartes Duschhäubchen den Geist aufgegeben hat, habe ich mir Frischhaltefolie um den Kopf gewickelt.
Im Momentzieht alles noch munter ein.
Ich werde es wohl mit Sante Bio-Ginko & Olive Shampoo und Alverde Amaranth Condi auswaschen.
Bin schon sehr neugierig auf das Ergebnis... :lupe:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.07.2012, 22:05 
Haare sind jetzt fast trocken und ich bin sehr zufrieden. :gut:

Meine Pferdehaare fühlen sich weich an und haben auch etwas Glanz, das Haar liegt locker.

Ich habe kein Leave-in verwendet, weil ich Bedenken hatte, dass es zu viel des Guten werden könnte und bis jetzt ist es super, kann aber sein, dass ich morgen oder übermorgen mal nachölen muss.

Trotzdem, auch ohne R&B genial! Volumen habe ich bei meiner Haarstruktur ja ohnehin, egal was ich nehme.

Gefällt mir gerade besser als das Oilrinsing, bei dem ich immer noch nicht das richtige Verhältnis erwischt habe, um weder ölig-strähnige noch trockene Haare zu bekommen.

Ich habe die Kur etwa 2 1/2 h einwirken lassen, Prewash also. Und ich werde es garantiert wiederholen!
Nächsten Monat darf auch wieder der R&B bei mir einziehen, dann rühre ich den mit rein, ohne ist es aber auch absolut toll! \:D/ :tanz: :banane: :yippee: :helmut: :anbet: :yess:



Herzlichen Dank für den Super-Tipp, Rote_Zora!! :winke:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de