Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aufhellungsspray
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hallo, ich bin gerade dabei meine Naturhaarfarbe rauswachsen zu lassen. Deswegen beschäftige ich mich im Moment mit natürlichen Mitteln Farbe zu ziehen und aufzuhellen. Hab mir jetzt den ganzen Farbzieher Theard durchgelesen und hab mir gedacht so ein Aufhellunsspray das man im Haar lässt wäre super. Gerade im Sommer und vorm sonnen wirkt sowas sicher gut. :) Sowad in der Art habe ich mir vorgestellt:

Zitronensaft (versuchen Fruchtfleisch möglichst gut rauszufiltern)
starken Kamillentee
dunkler Honig

Ich werde ist bald mal testen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Hier ist kein Edit Knopf.
Ich hab was vergessen. Ich möchte dazu noch was von behawe bestellen und dazu mischen:

Kamillenextrakt
Kornblumenextrakt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2012, 19:11 
Offline

Registriert: 05.12.2011, 21:52
Beiträge: 478
Wohnort: Vulcan
klingt gut. da mir trotz babycreme-silikonbombengemisch im sommer die spitzen ausbleichen werden, hab ich auch schon überlegt die haare am ansatz aufzuhellen und die spitzen zu tönen/färben/braun-spülung was auch immer...
poste...ähm...schreibe wie es geht und ob die haare ausgetrocknet wurden.

_________________
1cMii-iii länge: 43 cm=60 cm 26.11.11/63cm 26.1.12/65 cm 26.3 26.7=69SSS
RS-Fehler dürft ihr euch gerne behalten. ;)
Tagebuch einer 'Verrückten' :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich werde berichten Kamillenextrakt und Kornblumenextrakt hab ich mit gestern bestellt. Ich hab nur etwas Angst das der Honig die Haare klebrig macht, aber ich glaube manche habe Honig auch als Rinde benutzt und auch drinnen gelassen :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.03.2012, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Mein Plan für diesen Sommer war reiner Zitronensaft, um die Sonne ein bisschen zu unterstützen :D Wenn das nicht genug wirkt, werde ich die Idee mit Kamillentee und Honig ausprobieren! Danke für den Tip! :wink:

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2012, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich hatte ja eine Bestellung bei behawe mit Kamillenextrakr und Kornblumenextrakt und Aloe Vera Gel (dachte es wäre Gel aber das ist flüssig). Jetzt habe ich mit ein Spray aus den drei Sachen gemixt. Da es beim ersten benutzen zu wenig pflegend war hab ich noch SBC dazu gemischt :D als fertig werden die Haare schonmal nicht. Mal schauen ob es auf Dauer etwas aufhellt :) ich hab aber heute schon das gefühl das meine Haare minimal heller sind :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 00:39 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Gibts Erfahrungen>?

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2012, 13:11 
Offline

Registriert: 29.12.2010, 21:11
Beiträge: 1399
Ich benutze seit ein paar Tagen ein Sprüh-Leave-In aus Kamillentee (1 Beutel auf eine halbe Tasse), zwei Tropfen Öl (mein Spitzenölgemisch aus Kokos und noch einigen anderen Ölen) und zwei Pumpstößen Aloe-Vera-Gel von dm.

Wirkung kann ich noch nicht beurteilen... Ich sprühe bisher auch nur morgens ein bisschen.

_________________
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: viewtopic.php?f=21&t=12572
TB neu: viewtopic.php?f=21&t=20592


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2012, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Kamillenextrakt
Kornblumenextrakt
Aloe Vera Flüssigkeit

So hab ich mir ein Spary zusammengemischt. Mit dem Zitronensaft und Honig hab ich mich noch nicht getraut und ich warte noch ein wenig das die Sonne mal richtig rauskommt :?
Zu dem Spray ich finde meine Haare haben ein leichtes trockenes Gefühlt. Ich Sprüh es immer in meine nassen Haare. Riecht nicht gerade sehr lecker aber der Geruch verfliegt nach einer weile. Ich finde es hat schon minimal aufgehellt. Denke es wird vielleicht ein größerer Effekt wenn mehr Sonner scheint.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufhellungsspray
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2012, 10:46
Beiträge: 380
Wohnort: Meerbusch
Huhu Jiny,

genau sowas suche ich zur Zeit.
Hast du das Spray noch weiter benutzt?
Haben sich deine Haare noch weiter aufgehellt?

Liebste Grüße :)

_________________
1aMi - Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;)

Mein Tagebuch:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=18442


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de