Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.01.2018, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saure Rinse
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 14:48
Beiträge: 1264
Wohnort: blau und nass
Oder ein paar Tropfen Aloe-Vera-Gel in der Zitronenrinse. Das mögen meine Haare und meine Kopfhaut noch mehr, die neigt in der Heizperiode sonst zu Trockenheitsschüppchen.

_________________
1b F ii(7) SSS 115 MO+
versilberndes dunkelaschblond
cool summer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saure Rinse
BeitragVerfasst: 03.12.2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 08:51
Beiträge: 1198
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Danke für die Tipps. :)

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saure Rinse
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 23:36 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 22:20
Beiträge: 168
Wohnort: Am Rhein
Hat jemand schon mal längerfristig eine Rinse mit Milchsäure probiert?

Ich habe jetzt einige Male damit experimentiert und finde ganz gut, dass die Rinse nicht so stark riecht wie Essig. Die Säure hatte ich mal für selbstgemachte Kosmetik gekauft zum pH-Wert-Einstellen. (Milchsäure 80%)

Die Verdünnung war ungefähr 1 ml auf 600 ml Wasser (ergibt eine starke Rinse für 21dH-hartes Wasser). Danach habe ich sie mir ca. 1:10 vorverdünnt (wollte jetzt nicht dass mir die Flasche in die Dusche fällt) :kicher: und davon einfach einige Spritzer (2 EL max) auf 600 ml genommen. Es löst Kalkseife gut und ich spüle sie normalerweise aus.

Kennt sich jemand aus, ob ich das längerfristig benutzen kann oder kann das für die Haut schädlich sein? Milchsäure soll ja ein normaler Hautbestandteil sein?

_________________
vermutlich 2c F ii, ZU 7cm, SSS 47 cm in NHF,
seit Januar '17 WO oder Seife
Schnittfrei durch 2018


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1653 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de