Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1749 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 117  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Die wanne schaut gar scheusslich aus danach, vorallem wenn man son uraltding besitzt, dass schon total angerauht und kaputt ist. Die meiste zeit weigere ich mich deswegen auch das wegzuschrubben... aber so manchmal entsorge ich dann doch die flecken... und das geht mit oxy-pulver super (danke an, ich glaube, belle und noch jmd, die mir den tipp mal gegeben haben).

An und fuer sich sinds ja nur harmlose verfaerbungen und kein boeser unhygienischer dreck... schaut halt nich so legga aus...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 22:05
Beiträge: 5670
Wohnort: Mitten im Rheinland
Also meine Wanne sieht nach wie vor schlicht weiß aus. Sobald ich die Rinse drin hab, drücke ich die Haare aus, wickle sie ein und spül dann die Wanne aus. Alles ok so. Ansonsten kann man sicher auch mit irgendeinem Badreiniger kurz drübergehen...dauert ja keine 5 Minuten, wenn man den Kram nicht antrocknen/einziehen lässt.

_________________
1c/2aMii/iii, 113cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Ich will auch ne heile wanne haben... einmal teerinse gemacht und schon hat sie wieder einen teeschimmer, trotz ausspuelen... und normaler badreiniger tuts da einfach nicht mehr... ich hoffe ja auf eine bad-renovierung...

Mich stoerts jetzt nicht so arg und da nur ich die dusche benutzte ists imho auch nich so tragisch... wenn besuch kommt, schrubb ich meine dusche vorher.

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Mal eine Frage an die erfahrenen Züchter.

Also, da ich jedes mal nach dem waschen meine Haare mit Jojobaöl einmassiere und dabei ziemlich viele Haare verliere, allein schon wenn man das Öl über die ganze länge der Haare sanft verstreicht. Das kann doch auch nicht so gut für die Haare sein?

Wäre es da nicht sinnvoll/würde es nicht einfach gehen, wenn man sich zum Schuß bei der Saure Rinse nicht ein paar Tropfen Jojbaöl mit beimischt, somit bleibt einem das Ölen nacher erspart? Der Nachteil, das Öl würde sich dann nicht so gut verteilen, denk ich mir.

Was sagt Ihr dazu?

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Wenn du das Öl in die Rinse gibst wird es obenauf schwimmen. Somit ist die gleichmäßige Verteilung im Haar nicht gegeben.

Zitat:
Also, da ich jedes mal nach dem waschen meine Haare mit Jojobaöl einmassiere und dabei ziemlich viele Haare verliere, allein schon wenn man das Öl über die ganze länge der Haare sanft verstreicht. Das kann doch auch nicht so gut für die Haare sein?


Versteh ich nicht?
Nach dem waschen verliert man ja sowieso Haare, das muss ja nicht am Öl liegen oder
machst du das so "unsanft"?
Sicher ist es gut wenn du das Öl auch in die Längen gibst aber werden deine Haare davon nicht sehr ölig? Bei mir reichen 2-3 Tropfen Öl in den Spitzen, die Längen bekommen nur bei einer Ölkur.

Versuchs doch mal mit einer Sprühkur:
(Rosen)Wasser, Öl, Seidenproteine - fest schütteln und aufsprühen.
So verteilt sich das Öl auch gleichmäßig im Haar!

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 13:07
Beiträge: 266
So ich hab jetzt dir pure Zitronensäure 4 Haarwäschen lang getestet.

Ergebnis: Funktioniert tadellos. Man gibt ca. 2 MSP vom Zitronensäurepulver in die Rinse.
Das spart mir im Urlaub einiges an Platz im Kulturbeutel. :D

_________________
Kupferzopf - Ideen für deine Haare
1bMii(9,5cm); 94cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2007, 22:21
Beiträge: 676
Wohnort: Welt
Sausebraus hat geschrieben:
Sicher ist es gut wenn du das Öl auch in die Längen gibst aber werden deine Haare davon nicht sehr ölig? Bei mir reichen 2-3 Tropfen Öl in den Spitzen, die Längen bekommen nur bei einer Ölkur.


Wenn ich zuviel erwische wie am Sonnstag, werden sie Ölig, dass stimmt schon. Wenn ich die optimale dosierung für mich herausgefunden habe, merkt man nach dem trocknen nichts mehr vom Öl weder in der Länge noch in den Spitzebn. Habe zum ersten mal Jojobaöl probiert und promt sind meine Haare Ölig, aber das legt sich nach ein paar Tagen wieder.

_________________
Aktuell: 80cm (SSS)
Ziel: 110cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2007, 02:19
Beiträge: 177
kann man denn essig nicht auch einfach ins shampoo mischen :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2007, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2007, 06:55
Beiträge: 230
Wohnort: Leipzig
Das Essig (in ziemlicher Verdünnung) verschließt oder glättet die Haarstruktur. Das würde der Wirkungsweise des Shampoos entgegenwirken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 09:14
Beiträge: 2089
Ich wollte mal anmerken, daß ich letztens eine Rooiboos-Rinse gemacht habe. Also als Abschlußguß 2l Rooibboos über den Schopf.

Grauenvoll stumpfes, null kämmbares Haar :shock: und eine rote Badewanne. :roll:


Gestern habe ich es mal mit 1 1/4 Wasser (kalt) und einem sparsamen Teelöffel Essig versucht. Ergebnis kann ich noch nicht genau sagen - habe noch immer den geflochtenen Zopf und werde erst nachher sehen, ob da mehr glänzt...

*to be continued*

So, jetzt hab ich das Ergebnis - die Haare waren weder glänzender noch besser kämmbar. Meine Kopfhaut war auch nicht so begeistert. Für mich nur einen kalten Abschlussguss mit Wasser demnächst, Rinse ist für mich nicht das Richtige.

_________________
2bmii / tiefer Steiss / Redwine


Zuletzt geändert von Barcabelle am 16.07.2007, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Hat eigentlich schonmal jemand Balsamico-Essig probiert? Ich hab daheim die Wahl zwischen weißem Balsamico, dunklem Balsamico und Essig Essenz. Letzteres: Würg! Ich liebe allerdings den Geruch von Balsamico... keine Ahnung wie das dann in den Haaren ist. Mich würd vor allem die Wirkung interessieren... im Grunde müsste es ja egal sein, mit welcher Art von Essig man das macht, oder?

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich hab irgendwo gelesen, daß Balsamico nicht gut ist für die Haare, vor allem, weil da viel Zucker drin ist. Und noch andere Bestandteile. Es geht ja bei der sauren Rinse um den ph-Wert. Deswegen ist einfacher Essig besser.

Aber das ist nur angelesenes Wissen ;-)

Hab noch nie was anderes als Apfelessig probiert. Mein Balsamico ist mir auch etwas zu schade...

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Hmmm. Schade. Dann muss ich mal schaun was sonst noch so rumsteht... Essig Essenz mag ich eigentlich echt nicht wirklich nehmen... das benutz ich lieber zum Bad putzen...

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:35
Beiträge: 509
Aber wenn du auf 1 liter Wasser 1 Teel. Essigessenz nimmst, sollte es eigentlich nicht schaden. Es ist ja nur so, dass Essigessenz konzentrierter ist. Auf meiner Flasche steht: mit der vierfachen Menge Wasser verdünnt ergibt sie 5%igen Essig. Also rein rechnerisch: statt 2 El Essig auf 1 l Wasser nur 1-1,5 Teel nehmen. Kann eigentlich nix passieren.

Ich habe die ganze Zeit meinen (abgelaufenen) japanischen Reisessig benutzt. Der hat 6% Säure, also etwas mehr als Apfelessig. Ich hatte das Gefühl, die Haare glänzen etwas mehr, kann aber auch Einbildung gewesen sein...

_________________
SSS 65 cm, 3aMii

When women are depressed, they either eat or go shopping. Men invade another country. Elaine Boosler


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2007, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Danke! :) Mal schaun was ich dann mach. Ich mag den Geruch von Essig Essenz halt nicht so gern. :lol:

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1749 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 117  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de