Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 11:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 23:00 
Offline

Registriert: 25.09.2010, 13:58
Beiträge: 4
Wohnort: Hannover
Uh, das muss ich auch probieren. Verdünne seit Anfang des Jahres eh immer. Wasche aber erst am Do wieder...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2012, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2011, 13:30
Beiträge: 1821
Ich bin grad am Ãœberlegen, ob ich das nicht auch mal versuchen soll.

Wobei schwarzer Tee bei meinen blonden Haaren vielleicht nicht das Optimum ist. Vielleicht eher Kamille.. Mal sehen..

_________________
2a-bMiii
100 cm nach SSS [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2012, 17:18 
Offline

Registriert: 12.03.2012, 00:00
Beiträge: 35
Hab ich das jetzt richtig verstanden, 1 Drittel Öl, 1 Drittel schwarzen Tee und 1 Drittel Shampoo in eine 100 ml Flasche mischen. Davon dann 1 Drittel in eine 1 Liter Flasche füllen und damit waschen? Und mit was füll ich die 1 Liter Flasche auf? Dann sind ja nur etwa 30 ml Mischung drin. Dann mit Wasser auffüllen oder wie? Das möchte ich gerne mal testen.

Ich verdünne jetzt nur noch, möchte nie mehr anders waschen der Unterschied ist bei mir wirklich gravierend gewesen. Ich hab überhaupt keine Kopfhautprobleme mehr und bin mittlerweile bei 2 Mal in der Woche Waschen angekommen. Hoffe auf 1 Mal pro Woche aber das dauert noch. Vor dem Verdünnen hab ich auch Silikon verwendet und musste spätestens alle 2 Tage waschen mit Dauerkopfhautjucken, Schuppen etc. Jetzt alles palletti. Kaum zu glauben.

Also das mit dem Tee finde ich an sich ne super Idee ich mach sonst auch gerne eine Rinse mit Brennesseltee und Apfelessig. Hin und wieder. Vielleicht kann man das ja auch mit Brennesseltee machen. Hat das schon wer getestet?

_________________
Haarlänge 88 cm nach SSS
Haarfarbe dunkelbraun
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2012, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 14:08
Beiträge: 183
äh, nein... wo kommt jetzt plötzlich diese 1-l-Flasche in der Ãœberlegung her? *lach*

Ich hab diese Mischung 1/3 Öl, 1/3 Shampoo und 1/3 Tee halt in einer 100ml-Flasche in der Dusche stehen, und aus dieser 100ml-Flasche wird's auch direkt verwendet. Das könnte genausogut eine 200ml-Flasche sein, die Hunderter hatte ich halt zufällig gerade da...

(Und das sind bei mir inhaltlich gesamt dann 100ml und nicht 30ml - das sind Verhältnisangaben in dem Rezept, nicht Mengenangaben. Du kannst Dir genauso mit der Mischung 200ml anrühren, oder 1l...)

Brennessel und Kamillentee kann ich mir auch gut vorstellen für hellere Haare.
Ich mach' das jetzt seit ich diesen thread gestartet habe immer mit sehr, sehr starktem Schwarztee, es klappt perfekt und ich bin wirklich überzeugt vom Ergebnis.

_________________
Fias: 1bm - Umfang noch nicht meßbar da zu kurz. Bitterschokoladendunkelbraun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2012, 11:27 
Offline

Registriert: 12.03.2012, 00:00
Beiträge: 35
ja keine Ahnung irgendwo stand die 1 Liter Flasche. Aber ich hab morgen Waschtag dann werd ich das mal testen aber ich weiss noch nicht ob mit schwarzem Tee oder Brennessel. Ich werde berichten wie es geklappt hat. Danke auf jeden Fall

_________________
Haarlänge 88 cm nach SSS
Haarfarbe dunkelbraun
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2012, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 16:16
Beiträge: 188
Das hört sich toll an!
Ich werde es bei meiner nächsten Wäsche am Dienstag auch mal testen, mit schrwazem oder Früchtetee.

_________________
Typ: undefinierbar, von jedem etwas dabei
ZU: 9,5 cm
SSS: 87 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2012, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2012, 16:16
Beiträge: 188
toll, vertippt und der Edit-Button ist nicht da :?

es sollte natürlich "schwarzem" heißen.

_________________
Typ: undefinierbar, von jedem etwas dabei
ZU: 9,5 cm
SSS: 87 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2012, 16:28 
Offline

Registriert: 12.03.2012, 00:00
Beiträge: 35
Also habe das nun mit Brennesseltee ausprobiert und das Ergebnis ist ganz ok, Kopfhaut hat alles auf jeden Fall gut vertragen. Das nächste Mal probiere ich jetzt noch mit schwarzem Tee aus um einen Vergleich zu haben. Werde berichten.

_________________
Haarlänge 88 cm nach SSS
Haarfarbe dunkelbraun
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Ich hatte es mal mit einer Roibosch-Rinse probiert, aber die hat mein Haar auf Dauer etwas trocken gemacht aber auch glänzend und glatt!
Wenn ich wieder eine leere Shampoo-Flasche zum verdünnen hab (die letzte wurde von Mutti versehentlich entsorgt -.- und noch nen Krug mit unter die Dusche schleppen ist mir zu doof) werd ich versuchen mit Roibosch oder schwarzem Tee zu verdünnen

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 18:13 
Offline

Registriert: 12.03.2012, 00:00
Beiträge: 35
Also ich hab es jetzt auch mal mit schwarzem Tee probiert. Das Ergebnis ist tatsächlich besser, die Haare haben einen schönen dunklen Glanz die Farbe sieht satter aus. Zumindest bei mir, habe dunkelbraunes Haar, Naturfarbe. Das einzige ist dass der Tee ja in den Haaren bleibt und dann hässliche Flecken im Handtuch bleiben. Das gefällt mir nicht so, da muss ich mir noch was überlegen.

_________________
Haarlänge 88 cm nach SSS
Haarfarbe dunkelbraun
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 20:21 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Schöne Idee! :)

Gleich steht Scalp-wash an, da werde ich das gleich mal testen. Ich hab grad nur Chai-, Kräuter- und Kamillentee da, also werde ich wohl Kamille nehmen.

Wieso bleibt der Tee in den Haaren, Schluribumbi? Man wäscht doch ganz normal mit klarem Wasser aus, oder hab ich was falsch verstanden? :gruebel:

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 23:14 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Da ich leider nicht editieren kann, im neuen Post: Ich habe grad wie geplant Scalp-wash mit Sante Gingko-Shampoo und Kamillentee gemacht (angemischt in 100 ml-Fläschchen).

Ergenis: Sehr schön! Die Haare am Ansatz sind super weich, geschmeidig und sehr glänzend. Kämmbar waren sie auch sehr leicht. Klasse, mit so einem tollen Ergebnis hatte ich gar nicht gerechnet! Sauber sind sie übrigens auch ;) Mal schauen wie es mit dem Nachfetten aussieht.

Das werde ich mal weiter testen, beim nächsten Mal vielleicht mit Brennnesseltee, da ich gerade leichte Schuppen habe und immer schon eine fettige Kopfhaut. Ich hoffe, dass sich dadurch vielleicht auch eine Besserung einstellt.

Danke für den Tipp! :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2012, 23:49 
Offline

Registriert: 12.03.2012, 00:00
Beiträge: 35
Hallo Estrella,

ja ich weiss auch nicht, ich hab eigentlich schon gut ausgewaschen aber hatte danach Flecken im Handtuch. Beim Brennesseltee war das nicht. Vielleicht hab ich doch zu schlampig ausgewaschen. Ich werds nochmal probieren beim nächsten Waschtag und mal sehen wie es dann wird. Aber der schwarze Tee ist ja auch ein gutes Leave-In, hab ich hier schon gelesen. Aber wie soll dass denn dann gehen mit dem Trocknen ohne Flecken auf dem Handtuch oder der Bettwäsche oder den Klamotten???

_________________
Haarlänge 88 cm nach SSS
Haarfarbe dunkelbraun
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2012, 14:08
Beiträge: 183
Hm, also Flecken im Handtuch hatte ich auch noch nie.
Ich mische mir weiterhin das Shampoo immer mit schwarzem Tee und wasche damit ganz normal, da muss der Tee ja mit dem Shampoo ausgespült werden.

_________________
Fias: 1bm - Umfang noch nicht meßbar da zu kurz. Bitterschokoladendunkelbraun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shampoo mit Tee verdünnen
BeitragVerfasst: 27.04.2013, 23:32 
Offline

Registriert: 08.08.2011, 13:23
Beiträge: 94
Wohnort: Norddeutschland
So, ich hab mir jetzt folgendes angerührt:
knapp 40% Zitronenmelisse-Shampoo von Guhl, 50% starker schwarzer Tee, 10% Walnuss-Olivenöl Mischung.
Es lässt sich kaum vermischen und schäumt wie blöd in der Shampooflasche. Morgen ist Waschtag und dann wird berichtet.
Das Guhl Shampoo habe ich noch nie vorher ausprobiert. Die INCIs sind eher weniger berauschend, aber einen Versuch ist es wert.

_________________
2bFii 8cm 90cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de