Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Henna rotfärbend aber welches?
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 15:01 
Offline

Registriert: 28.05.2012, 14:09
Beiträge: 2
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und kenn mich noch nicht aus. Also bitte nicht hauen, wenn der Beitrag falsch gelandet ist oder gar doppelt und dreifach ist. :wink:

Zunächst Infos zu meinem Haar: Ãœberschulterlang, Naturfarbe hellbraun und so langsam ein paar graue Strähnchen dazwischen. :lol:

Seit über 20 Jahen färbe ich mit Henna - rot. Ganz früher habe ich es immer in der Apotheke gekauft. Seit einigen Jahren jedoch kaufe ich es immer bei einem türkischen Laden, in so 500g Beuteln. Inhalt (Grammzahl) und Marke wechseln da öfter. Die letzen Male stand auf der Packung immer Henna Kina Gülcan (ich meine es war eine holländische Firma). Damit habe ich sehr gute Ergebisse erzielt.

Meine Haare wurden dunkler und haben im Sonnenlicht schön rötlich geschimmert. Es sah sehr natürlich aus.

Neulich wollte ich wieder Henna kaufen. Ãœberraschung...meine gewohnte Marke gab es nicht mehr! :cry:

Es gab jetzt einen 250g Beutel zu Euro 2,99 von der Marke Tekinoglu aus der Türkei. Auf der Packung setht noch KINA und Hanna Natürlich.

Das Henna sieht sehr grün aus und ist feiner als sonst. So grünes hatte ich noch nie!!! Aber es soll ja ein Zeichen von Frische sein :?:

Ich habe schon viele Methoden der Färbung ausprobiert...dieses Mal habe ich starken schwarzen Tee gekocht, Pulver rein und einen nicht zu dicken Brei angerührt. Als das ganze etwas abekühlt war, habe ich es dann auf trockne Haar, Frischhaltefolie drum und um es zusätzlich warm zu halten...zwischendurch Omas gute alte Trockenhaube auf den Kopf :lol:

Nach fast 4 Std. habe ich dann alle runter...so ganz kann ich es nie verhindern, das auch etwas auf die Stirn, Nacken, Ohren etc. kommt
:lol:

Bei meinem anderen "Hennas" war die Haut dann immer "orange". Doch bei diesem Henna war keine Färbung auf der Haut zu sehen. Auch beim Ausspülen kein "rotes Ausbluten" wie sonst. :shock:

Die Haare glänzen zwar schön ob es nun gefärbt hat kann ich gar nicht so wirklich sagen. :shock: :cry:

Kennt jemand vielleicht diese Hennamarke und hat auch schon Erfahrungen damit gemacht?

Welches Henna würdet Ihr mir empfehlen? Ich hätte gerne natürliches Henna rotfärbend ohne irgendwelche "Beimischungen". Oder ist das mit den "Beimischungen" besser?

Noch was...hatte eine Zeit lang auch mal nach der "amerikanischen Methode" gefärbt. D.h. Hennapulver mit Zitronensaft anrühren, mit Frischhaltefolie abdecken und über nacht stehen lassen, dann aufs Haar "pappen". Ich fand es nicht schlecht. Was haltet Ihr davon?

Danke für eine Info.

flowerfairy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.06.2011, 12:28
Beiträge: 7903
Wohnort: Kurpfalz und Preussen :)
Je anchdem welche Rotfärbung due möchtest, kann ich dir von henné Color das Henna empfehlen, allerdings unterstützen da Picramate die Färbewirkung. Auch gut ist das Henna von Khadi.

http://www.indien-produkte.de/index.php ... 6kavdep7h0

Musst einfach mal gucken, was für dich gut ist :) Glaube hier gibts unmengen Freds über Henna, so genau weiß ich das aber nicht.

Ich nehm von Henné Color das Auburn Henna, einfach weil der Rotton nicht so orange und auch dunkler ist.

_________________
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach SSS
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kann es sein, dass das farbloses Henna war?
"Hanna Natürlich", irgendwas zwickt mich das.

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 23:29 
Offline

Registriert: 28.05.2012, 14:09
Beiträge: 2
kinokuss hat geschrieben:
Kann es sein, dass das farbloses Henna war?
"Hanna Natürlich", irgendwas zwickt mich das.


Es steht noch in anderen Sprachen drauf:
"Henna Natural"
"Henne Naturelles"

Keine Ahnung ob das farblos ist.

Weil auf meinem bisherigen Henna auch immer "KINA" stand und die an der Kasse immer gesagt haben, das das rot färbend ist, bin ich davon ausgegangen, das es diesmal auch so ist.

Wohl falsch gedacht! :cry:

Ha, hab' grad' mal ge..gelt...KINA ist das türkisch Wort für Henna! :lol:

Ich dacht das hätte was mit "rot" zu tun. :lol:

Morgen fahre ich in die Stadt und da schaue ich mich mal nach einem rotfärbenden Henna um.

Auf der Packung steht die Internetadresse der Firma. Da werd' ich mal hinschreiben und die fragen ob das farbloses Henna ist.

Sobald ich eine Antwort habe werde ich berichten.

Bis dann...

flowerfairy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.11.2011, 23:46
Beiträge: 5711
Wohnort: nah beim jägermeister
ja, da hast du das natural erwischt. das benutz ich zum kuren. minimal etwas golden machts.
rouge/mahagony etc sind die rot färbenden. ohne picras wirds organgig (doofe worterfindung) und mit leuchtend rot.
masria rapide rouge ardent ist zb mit picramaten und macht auf recht hellem haar ein rot das "frisches blutrot" ist.
die amerikanische hab ich auch schon probiert aber jetzt nicht wirkluch nen unterschied feststellen können. meine henna prozedur findest du in meinem tb.
viel glück!

_________________
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2009, 15:44
Beiträge: 465
Wohnort: Haltern am See
Hi,

das ist ja ärgerlich. :? Aber besser, es färbt nicht, als dass es eine völlig doofe Farbe hinterlässt.

Ich benutze das Henna vom Drogeriemarkt Müller. Das ist auch von Stiftung Ökotest getestet worden und soweit es auf der Packung steht ohne Pikramate. (Sonst wäre es von Ökotest wohl auch nicht so gut bewertet worden...)

Auf meinem Avatar siehst du das Färbeergebnis auf rotblondem Haar. Das Henna habe ich mit schwarzem Tee angerührt.

LG

_________________
1c-2a F-Mii/ 88,5 cm nach SSS (23.02.15)
Naturhaarfarbe: Rotblond - aktuell gefärbt mit Henna

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar! -Astrid Lindgren-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Henna
BeitragVerfasst: 28.07.2012, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 22:58
Beiträge: 28
Wohnort: Kräuterbeet
Hej, hej,

ich bin ganz begeistert vom Khadi-Henna mit Amla und Jatropha. Habe es nur mit schwarzen Tee angesetzt und ca. 6 Stunden in den Haaren. Die Farbe ist sehr schön geworden und keine ausgetrockneten Haare wie sonst. Könnte auch daran liegen, dass ich jetzt zweimal eine Ölkur mit dem vitalisierenden Haaröl von Khadi gemacht habe und die Haare anschließend mit Amla und Shikakai auswasche. Sattes Haar mit super Glanz, ich bin begeistert.

LG Alchemilla - die rote Frau

_________________
Haarlänge SSS 67 cm
Ziel: Taillienlänge, gesunde Haare bis in die Spitzen, schöne Hochsteckfrisuren,
Henna mit Amla & Jatropha


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de