Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Körpersahne" vom Handwerkermarkt
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 17:11 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Hallo,

ich wollte mal berichten, das ich gerade vom Handwerkermarkt hier komme und "Körpersahne" (selbstverständlich für die Haare ;) ) erstanden habe für 3,90.

Inhaltsangabe: Sheabutter, Kakaobutter, Kokosöl, Raps- und Jojobaöl.

Hörte sich so gut an das ich gleich zugegriffen hab.

Nun hab ich noch bemerkt das es stark riecht wenn es erstmal auf der Haut schmilzt. Ich vermute da ist noch irgendein Duftöl drin, oder kann eins der Ingredenzien so stark riechen?

Ich werde selbstverständlich berichten sobald ich es einsetze. Gerade wird das Ergebnis etwas verfälscht sein, da meine Haare eh noch gut durchfeuchtet sind vom Olivenöl.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 11:04
Beiträge: 341
Wohnort: Bristol (UK)
Also ich wüsste nicht, dass irgendwas davon stark riecht....
Meine Sheabutter riecht recht neutral, vielleicht eine Spur nussig oder sowas. Das Jojobaöl hat auch einen sehr dezenten Geruch und Rapsöl ist auch ziemlich geruchsneutral. Kakaobutter und Kokosöl kann ich nicht beurteilen. Mein Kokosöl ist raffiniert.^^
Klingt allerdings wirklich gut! Berichte mal, das kann man ja auch recht einfach nachmischen! ;-)
Es riecht aber hoffentlich nicht ranzig oder? Wenn nicht, hat da wohl jemand mit den Inhaltstsoffen gemogelt.^^

_________________
1b-cFii (8cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Kakaobutter riecht nach Kakao und Kokosöl nach Kokos (das unraffinierte) :lol:
Meine Sheabutter hatte nur einen leichten Eigengeruch.

Wonach riecht es denn? Das wäre ja schon einmal ein Hinweis darauf, ob etwas dazu gemischt wurde.

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 09:27 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Wonach es riecht? Wenn ich DAS wüsste ^^'

Ich kann den geruch absolut nicht beschreiben, vermutlich hat da tatsächlich jemand noch Parfüm oder Parfümöl mit rein gemischt. Es riecht nicht schlecht ein wenig wie Gras, aber auch ein wenig klassisch Parfüm-ig und der Geruch ist nachdem ich gestern ein bischen in meine ohnehin schon durchfeuchteten Haare gegeben habe IMMER noch da.

Und der Geruch entfaltet sich eigendlich erst nachdem ich das Zeug auf meinen Fingern geschmolzen hab. Wärend es im Döschen ist, in cremig-festem Zustand riecht es eigendlich gar nicht.

Auf der Haut hab ichs auch schon ausprobiert, macht total Zart.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 09:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
Also ich hatte vor kurzen ein Wanderpaket bei mir und wunderte mich, woher dieser seltsame Geruch kam.
Nach ein wenig Gesuche kam ich dem "Ãœbeltäter" auf die Spur: Kakaobutter. Vielleicht riecht das ja so "extrem"?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 11:56
Beiträge: 2885
Wohnort: München
Ich benutz immer unraffinierte Kakaobutter. Also stark riecht die wirklich nicht.
Seltsam :gruebel:

_________________
1c/2aFii, 95cm SSS, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 11:39 
Ich hatte zweimal Kokosöl das sehr stark gerochen hat, das Parachute zum Beispiel ist sehr auffallend.


Vielleicht gucke ich zuviele Pornos, aber ich finde den Namen etwas unglücklich gewählt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
:pruust: Du nun wieder! :rofl:

@ Cypria
Gras? Das könnte durchaus das Kokosöl sein.
Meins riecht in Verbindung mit Aloe Gel nach frischem Heu.
(Und pur nach Erbrochenen... :shock: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2012, 15:32 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Hm schon möglich also das es eine komische Kombination von Kokos- und Kakaoöl ist? Interessant!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2012, 13:05 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Also habs nun zum ersten mal benutzt gestern Abend. Vor allem in die Spitzen hab ichs gemacht. Aber auch in die Längen indem ich ein wenig in meinen Händen verteilt hat und dann an den Haaren vorbei.

Was mir als besonderer Unterschied zu anderem, was ich bisher ausprobiert hab, auffällt ist das die Schuppenschicht scheinbar sehr stark davon geglättet wird. Meine Spitzen waren noch nie so glatt.

Es Strähnt auch sehr wenig, meine Haare sehen gerne Strähnig aus bei Pflege (Fi halt) aber hierbei ists eigendlich völlig in Ordnung. Könnt mir gar vorstellen heut mit offenen Haaren rumzurennen wenn sich die Flechtwellen ausgehangen haben.

Achja, die untersten 5 cm meiner Haare sind übrigens, was trockenheit angeht, die problematischsten, sogar die fühlen sich gut an :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2012, 13:01 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Ich bin immer noch hellauf begeistert. Das funktioniert sogar besser wie reines Jojobaöl. Und es riecht auch noch besser ;)

Wenn das leer ist bin ich wirklich versucht mich mal am selbstmischen zu üben. Oder ich bin faul und wenn wieder Handwerkermarkt ist und der Stand da ist kauf ichs wieder ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2012, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 12:45
Beiträge: 165
Wohnort: Hessen
Ist das echt alles an Inhaltsstoffen? Das ist ja nicht viel^^

Ich mache selber auch Body butter und ich habe gemerkt, dass es einen Faktor gibt, der für mein Wohlbefinden (also ich rede jetzt mal echt vom BODY ;) ) wichtig ist: Stärke! Stärke z.B. aus Mais (hier bekannt als Mondamin) wird der Bodybutter zugegeben, um nicht noch Stunden nach dem Eincremen zu kleben wie ein Tier.

Ich bin übrigens mit diesem Video hier angefixt worden, vielleicht ist das ja auch was für euch *hrhrh**fiesanfix*

http://www.youtube.com/watch?v=dFmNwlRywsw

_________________
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 00:04 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
Ich sollte noch was erwähnen. Von der Qualität bin ich immer noch ziemlich begeistert die Mischung hat aber einen nachteil. Es ist mir im warmen Auto (hatte es dabei) geschmolzen und als es wieder erkaltete war da keine mischung mehr sondern mehrere lagen. hat einiges an rühren und wieder schmelzen gedauert bis die mischung wieder annehmbar als Mischung erkennbar war.

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 06:43 
och unraffinierte shea kann auch ganz schön riechen. ich hatte mal eine shea paradoxa, die recht intensiv duftete. allerdings nicht unbedingt nach parfum... tatsächlich sind auch unwahrscheinliche viele sheas schlecht, grad wenn man günstig einkauft.

kakao und kokos, wenn unraff., wie gesagt nach den bekannten kakao- und kokosnoten.
ich würde tippen, dass in deiner sheasahne das pö oder äö nicht aufgeführt wurde.

rezepte für sheasahne findest du im netz ziemlich viele, das ist auch leicht nachzumachen. die klassische "sahne" wird richtig mit einem mixer aufgeschlagen, aber man kann die zutaten natürlich auch einfach nur anwärmen und so zu einer "butter" mischen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 13:59 
Offline

Registriert: 26.03.2011, 15:57
Beiträge: 1155
pö und aö? was ist das?

Sheasahne kann man selbst anrühren? Das wär ja toll :D Du kannst mir nicht zufällig einen Link verlinken?

Wenn nicht ist auch nicht schilmm dann werf ich demnächst mal Tante Google an. :)

_________________
Tapermonster, 1aFi (~ 5cm), ca. mitte Hintern
97,5 SSS (Stand 1.2.16)
103 SSS (Stand 1.7.16)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de