Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 13:35 
Offline

Registriert: 12.04.2009, 14:34
Beiträge: 13
hallo!
ich habe gestern abend die ei-öl maske/kur gemacht:
1 eigelb
2 schnapsgläser olivenöl
ich habe meine haare leicht angefeuchtet, die kur ins haar/kopfhaut geknetet, handtuch drüber und über nacht einwirken lassen.
heute morgen waren meine haare ziemlich hart. sie haben viel öl aufgesaugt.
- bedeutet das jetzt, dass ich suuuuuuuuuuper trockenes haar habe?
nach dem auswaschen mit einem spritzer babyshampoo, waren meine haare schwer und kaum durchkemmbar... nach dem trocknen leider stumpf ABER viel griffiger!
- was bedeutet das?
- wie oft sollte ich so ene kur machen?
- muss man die über nacht drinn lassen, oder reichen auch so 3 stunden für den gleichen effekt?
- wo ist der unterschied, ob ich nur das eigelb oder ein vollei verwende?


danke für eure antworten!
und was für kuren gibt es noch für "trauriges", feines, schlappes haar?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 16:09 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Auf Seite 1 von Weleda im 1. Beitrag geschrieben :

Ei-Öl-Honig-Kur

1 Ei
3-8 EL Pflanzenöl
1-2 TL Honig

Alles gut vermischen und (vor der Haarwäsche) in den feuchten Haarlängen verteilen. Haare hochstecken und eventuell noch mit Folie und Handtuch umwickeln. Nach mindestens einer halben Stunde lauwarm ausspülen. Den Haaransatz shampoonieren und ausspülen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil , meinst Du nicht auch ,maryPoole ?

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 18:19 
Offline

Registriert: 12.04.2009, 14:34
Beiträge: 13
also ich überlese jetzt mal deinen ton ;-)
meine frage war ja nicht, wie das rezept ist... und die fragen, die ich habe, hast du ja nicht beantwortet (das waren die, mit den "-" zeichen davor...)...
noch jemand anderes, der mir was zu meinen haare schreiben kann?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Ich glaube, was Rhiannon dir mit ihrem Post sagen wollte, ist, dass du viel zu wenig Öl genommen hast.

Sprich du hattest quasi Eigelb pur im Haar (btw gehört das Eiweiss laut Weledas Rezept ja auch dazu). Klar...das trocknet über Nacht und wird bretthart.

Ich würd die Kur nochmal nach Rezept machen und vllt erstmal nicht über Nacht einwirken lassen sondern vllt 3-4 Stunden.

Babyshampoo ist sehr mild - vllt war es zu mild, um durch den Mix in deinen Haaren zu kommen und deswegen sind sie schwer gewesen. Benutzt du Condi? Der hilft bei störrischen Haaren und macht sie kämmbarer.

Wie oft man eine Kur macht, kann dir niemand sagen. Das musst du selber herausfinden in dem dus ausprobierst. Haare sind da sehr verschieden.

Ob es über Nacht besser wirkt als nur für ein paar Stunden weiß ich nicht. Aber mir ist es viel zu unangenehm mit nem Handtuch oder sogar ner Plastiktüte um Kopp zu schlafen, weshalb bei mir eben ein paar Stunden reichen müssen.

Bei Eigelb und Vollei erklärts sich eigentlich schon von selbst. Eiweiß ist Protein pur (Protein = Eiweiss ^^), wer also Wert darauf legt, dass seine Haare bei der Kur Protein bekommen sollte also das Eigelb INKLUSIVE Eiweiss nehmen. Im Eigelb ist der Fettgehalt wesentlich höher.

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2009, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Huch....wo ist die Editfunktion hin O.o

Hab jetzt mal einige deiner Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet....aber natürlich kein Gewähr ;)

@Rhiannon Ich hoffe, ich hab dein Anliegen richtig verstanden :)

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2009, 10:15
Beiträge: 6
Hey maryPoole,
ich geb dir mal meine Erfahrungen weiter, vielleicht helfen sie die ja auch :)

also wegen dem Baby Shampoo, das ist definitiv zu sanft, das kann man nur verwenden, wenn man die Haare normalem Shampoo entwöhnt hat und um so eine Haarkur auszuwaschen ist die Reinigungskraft einfach zu gering, da zum Beispiel die Stoffe fehlen, die den ganzen Schaum verursachen. Ich selber hatte das mal versucht, die Haare waren platt und hart, auch nach normalem Waschen...

Die Einwirkzeit braucht, nach meiner Erfahrung, nicht so lange zu dauern. Ich lasse die Kur meist so ca. 2 Stunden drin und die Wirkung ist trotzdem super. Auch finde ich, dass das Eigelb an sich reicht, aber ein Fehler isses bestimmt nicht das Vollei zu nehmen.

Ich würde eher sagen nimm weniger Öl... Ich selber nehme immer 2 Eigelb (eins reicht bei meiner Haarlänge nicht), gut 2 TL Hönig und 2-3 TL Öl. Bei mir ist es so, nehme ich mehr Öl, muss ich mehr waschen um die Kur raus zu bekommen und dann hebt sich der Effekt fast wieder auf, weil das ganze Waschen den Haaren ja dann wieder schadet...
Und ich würde die Haare nicht nur anfeuchten, sondern nass machen... Sind die Haare trocken und es kommt Öl darauf, so legt sich das Öl nur wie ein Film um die Haare, sie können es aber nicht aufnehmen. Zudem ist es dann schwerer das Öl wieder raus zu bekommen und die Haare können auch beim Waschen keine Feuchtigkeit aufnehmen...

Hab jetzt selbst gerade die Kur drin und ich freu mich gleich aufs Ergebnis :) dadurch, dass ich nicht ganz so viel Öl nehme sind meine von vornherein super weich, glänzen und sind nicht Strähnig *freu* die reinste Wunderkur^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 11:57 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Atiana hat geschrieben:
@Rhiannon Ich hoffe, ich hab dein Anliegen richtig verstanden :)

Ja , hast Du Atiana , danke ! :D

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009, 12:58 
Offline

Registriert: 12.04.2009, 14:34
Beiträge: 13
okay, danke für die tipps. nächstes mal also ein vollei. ölmäßig war es sogar zuviel, was ich hatte... bestimmt 6 EL. meine haare sind ja gerade mal ohrläppchen lang... :)
naja, ich will halt auch weg vom silikom-kram, deswegen das babyshampoo. wenn sich meine haare entwöhnt und etwas erholt haben, werde ich es noch mit lavaerde probieren.
bei so platten, weichen haaren gibt das ja vielleicht etwas griff :D
also, danke nochmal!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 18:28
Beiträge: 225
Wohnort: Freiburg
Ich habe gestern diese Kur folgendermaßen gemischt:
1 Eigelb (Eiweiss hab ich weggelassen, meine Haare mögen Proteine ganz und gar nicht)
einige Löffel Olivenöl
und ca. 1-2 Teelöffel Honig
Alles gut vermischt und auf die angefeuchteten Haare.
Hatte die Kur zwei Stunden einwirken lassen und war sowohl im nassen als auch im trockenen Haarzustand erstmals sehr angetan. Heute habe ich aber sehr trockene Spitzen.
Nun meine Frage: Was bewirkt der Honig in der Kur??
Pures Olivenöl mögen meine Haare sehr gerne. Weiss nun nicht, ob der Honig evtl. meine Spitzen so trocken hat werden lassen...
Vielleicht kennt sich jmd. aus und kann mir etwas dazu schreiben, merci....

_________________
2c F/M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 18:28
Beiträge: 225
Wohnort: Freiburg
Ich habe die Kur übrigens nochmals genauso zusammen gemischt, gleiche Einwirkungszeit, tja, und diesmal waren die Haare superklasse!
:lol: Ich habe auch schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass die Haare an manchen Tagen einfach nicht so wollen.... grrr.. :wink:

_________________
2c F/M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 19:02
Beiträge: 495
Hallöchen, ich les hier immer von Einwirkzeiten von 2/3 Stunden. Hatte überlegt das jetzt über Nacht in die Haare zu pampen. Wäre das bei DIESER Kur, nicht so optimal?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2009, 15:40
Beiträge: 3069
Hab die Kur heute auch mal ausprobiert. Erster Eindruck: bääääääääh das stinkt wie nasser Hund!!
Hab es dann eine 3/4h einwirken lassen und mit Birke/Salbei ausgwaschen, aber diesmal keinen Condi verwendet. Die Haare waren danach aber gar nicht schön - eher strohig und trocken :? Echt schade...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2009, 18:13
Beiträge: 1272
Wohnort: nähe Paderborn
Ich habs gestern Abend auch mal ausprobiert. Allerdings war ich schon sehr müde und hab die Kur einfach nur 20min einwirken lassen und dann nur mit Shampoo ausgespült- Condi hab ich weggelassen. Ich bin mit dem Ergebnis bis jetzt sehr zufrieden! So schön weich und glatt und glänzend...aber meine Haare sind noch nicht ganz trocken, ich denke aber, dass ich die Kur auf jeden Fall öfter machen werde, Danke!

_________________
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 13:52 
Offline

Registriert: 03.05.2008, 13:12
Beiträge: 158
Also.... nachdem ich Ewigkeiten nicht mehr hier im Forum unterwegs war und auch nichts mit meinen Haaren gemacht habe, außer waschen ;) , habe ich jetzt Lust, meine Semesterferien zu nutzen und mal wieder ein bisschen zu pflegen.... nicht zuletzt auch, weil meine Spitzen ziemlich schlimm aussehen.... Ich lasse ja rauswachsen und man merkt so langsam, wie scheinbar auch das Henna bzw. Indigo meinen Haaren geschadet hat.... :?

Ich habe mir grad folgende Mischung in die Haare gegeben:

1 Ei
3 EL Olivenöl + 1 EL Klettenwurzelöl
2 TL Honig
0,5 TL Senf
1 kleiner Spritzer Zitrone aus der Flasche
(Also eine Mischung aus Weledas und fredegars Rezepten)

Werds wohl so 2 Stunden drauf lassen und dann mal berichten.

_________________
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach SSS
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 21:14 
Offline

Registriert: 03.05.2008, 13:12
Beiträge: 158
Ergebnis: Meine Haare haben erstmal lange gebraucht, um trocken zu werden. Das sehe ich mal als ein gutes Zeichen an. (Je gesünder, desto länger die Trockenzeit) Sie glänzen vielleicht ein kleines bisschen mehr. Das könnte aber auch Einbildung sein. Dann haben sie sich anfangs etwas weicher angefühlt. Und zu guter letzt: sind sie leider ziemlich platt. Das ist aber normal bei meinen Haaren, wenn sie mal gepflegt wurden. Ich habe einfach so wenig feine Haare, dass sie nur voluminös sind, wenn die Spitzen trocken sind oder ich eine Nachtfrisur hatte. Und da ich eigentlich immer mit Nachtfrisur schlafe, dürften meine Haare dann morgen wieder annehmbar aussehen.
Ich werd die Kur auf jeden Fall demnächst wiederholen.

_________________
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach SSS
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de