Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2010, 15:32 
Offline

Registriert: 18.12.2010, 17:04
Beiträge: 58
Das ganze ist anfangs eine sehr fettige Angelegenheit. Ausprobiert habe ich es dennoch. 1 Ei, 5 EL Distelöl, 1TL Honig. Es wurde leider wie Backwards beschrieben hat, einfach nur hart. Und einen Kureffekt habe ich auch nicht festgestellt :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2011, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2011, 13:01
Beiträge: 101
Hab die Kur auch mal ausprobiert und das Haar war schön weich hinterher. :wink:
Hab allerdings nur drei EL genommen, das nächste Mal kann ich ruhig ein bissl mehr probieren.

_________________
Haartyp:1c-2aFii
Länge:72,5cm nach SSS; davon NHF:ca. 17cm
Ziel:Hüftlanges Haar in NHF

Haar! Wundervoller Mantel des Weibes in Urzeiten, als es noch bis zu den Fersen herabhing und die Arme verbarg. (Gustave Flaubert)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2011, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 13:53
Beiträge: 52
Ich hab die Kur gestern abend auch mal ausprobiert; allerdings habe ich sie leicht abgewandelt:

- 1 Ei
- 2 EL Rapsöl
- 1 EL Alverde Baby Haut- & Badeöl
- 2 EL Honig

Da meine Haare ohnehin recht schnell fettig werden, dachte ich, ich nehme lieber mal etwas weniger Öl. Das Auftragen an sich ging eigentlich ganz leicht; hab die Pampe einfach mit den Händen in den Haaren verteilt, mit Folie umwickelt und gut wars. Hat auch erstaunlicherweise kein bisschen getropft. *freu*

Nach ca. 1 Stunde Einwirkzeit ist mir dann aber aufgefallen, dass ein paar Härchen, die unter der Folie heraus geschaut haben, sich total hart angefühlt haben. Dachte schon, ich hätte irgendwas falsch gemacht, und bin gleich unter die Dusche gehüpft. Dort dann die Ãœberraschung: Meine Haare haben sich beim Ausspülen total weich und irgendwie "saftig" und griffig angefühlt. Und selbst mit verdünntem Shampoo hat sich alles tadellos auswaschen lassen.

Das Seltsame war dann nur, dass sich die Haare beim Trocknen nicht mehr so dolle angefühlt haben. Irgendwie kamen sie mir da recht verzottelt, aber auch sehr füllig vor und ich hatte schon Angst, die auch im trockenen Zustand nicht mehr gekämmt zu bekommen.
War dann aber alles halb so schlimm und als sie erst mal gekämmt waren, sahen sie echt super aus und haben sich auch total toll angefühlt (griffig, saftig, voluminös... hach, alles auf einmal! *schmacht* :D ). Der Zustand hielt heute auch den ganzen Tag an; nur allmählich werden sie wieder etwas fettig. *seufz*

Trotzdem find ich die Kur irgendwie toll (vor allem, weil sie so einfach herzustellen ist) und sie wird sicher noch öfter bei mir Verwendung finden.

_________________
"Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig."

-----------------------
Haarlänge: Etwas über BSL
NHF: Braun? (schon lange nicht mehr gesehen)
Aktuelle Haarfarbe: Dunkelrot
Ziel: vorerst Taillenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Nach den teilweise sehr negativen Berichten hier war ich zuerst ziemlich am Ãœberlegen, ob ich meinem Haar das antun soll (vor allem weil ich Montag aus verschiedenen Gründen einigermaßen annehmbar aussehen will).
Jetzt hab ichs mir aber doch reingeschmiert - Neugier siegt bei mir halt immer. :lol:
Meine Mischung sah so aus:

1 Ei
1 TL Honig
4 EL Olivenöl
Joghurt nach Augenmaß

Es war wohl doch ein bisschen viel Joghurt, weil ich noch was übrig hab, aber das macht ja auch nichts. Jedenfalls wirkt die erste Haarkur meines Lebens (kein Witz!!) jetzt gerade ein und ich bin gespannt auf das Ergebnis.

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2011, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Nein, es war nicht zu viel Joghurt, es war viel zu viel Öl. :ohnmacht:

Also die Kur scheint meinen Haaren an sich schon gut getan zu haben, aber nachdem sie jetzt vor Öl triefen kann ich nicht viel mehr erkennen.
Ich werde das jetzt mal über Nacht einziehen lassen und ansonsten muss ich halt morgen nochmal waschen. Nächstes Mal kommt also höchstens ein Esslöffel da hinein, oder ich lasse das Öl ganz weg.

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 15:47 
Ich hab es gerade ausprobiert und bin zufrieden. Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit Eiern gemacht (in der Haarpflege zumindest :lol: ) und war etwas skeptisch.
Meine Mischung

1 Ei
4 EL ganz normales Pflanzenöl
1 EL Papayaöl
2 TL Honig

Richtig gescheit mit dem Schneebesen aufflocken und ins feuchte Haar. Mit Plastikfolie umwickelt und ab unter den Microfaserturban fur 3 h.
Meine Haare fühlten sich nur ein ganz klein wenig steif an, was aber beim Waschen sofort verflogen ist. Einmal mit Alverde Zitrone die Kopfhaut durchgewaschen, dann eine eiskalte, kräftige saure Rinse drüber und fertig. Meine Haare sind griffig aber schön weich und fühlen sich saftig und durchfeuchtet an. Ich hab allerdings das ungute Gefühl die Mischung hat Farbe gezogen... :?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
Da ich bisher weder Ei noch Honig ausprobiert habe, dachte ich diese Kur ist doch die Gelegenheit zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen :wink:
Ich hab 1 Ei, 1/2 TL Honig (bin nach mehreren nicht so positiven Berichten lieber ein bisschen vorsichtig) und 2 EL Olivenöl, 1 EL Kokosöl und 2 TL Jojobaöl (alles ca. Angaben) gemixt - fürchterliche Pampe, die Hälfte ist im Waschbecken gelandet....das war schon mal n ganz schöner Akt das Zeug ins Haar zu bekommen...ehr abschreckend finde ich :?
Naja, in einer Stunde will ich auswaschen (lieber rechtzeitig, um bei etwaigen Katastrophen noch Zeit für das Notfallprogramm zu haben :wink: )
Nachher schreib ich den Erfahrungsbericht! Ach ich bin ganz aufgeregt, mein erstes Gepansche!!

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.05.2011, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.02.2011, 20:40
Beiträge: 838
Wohnort: im Norden
Nope, dass war schonmal nix :( Also irgendwas mögen meine Haare an der Kur nicht, ob es nun der Honig oder das Öl war kann ich nicht sagen. Mein Fazit: verhältnismäßig viel Aufwand und dafür ziemlich trockene Längen..und das bei dem vielen Öl...schade :cry:
Naja, zum Glück (mein Umfeld würde wohl eher "leider" sagen) gibt es hier noch soooooo viel zum ausprobieren 8)

_________________
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2011, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
sagt mal, ist das normal, dass man nach einer Ei-Kur total knirschige Spitzen hat???? :shock: Das ist jetzt das 3. Mal in Folge, dass mir das passiert ist.


Mögen meine Haare keine Proteine???? :?: :cry:

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2011, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2010, 19:47
Beiträge: 181
Wohnort: mittlerweile Ruhrpott
@blackbeauty:
mach doch mal den proteintest...wahrscheinlich brauchen sie schlicht kein eiweiß mehr^^

_________________
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2011, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2011, 11:26
Beiträge: 31
Habe beim Wet Assessment Test festgestellt, dass meine Haare irgendwie ganz unterschiedlich reagieren und ihnen sowohl Proteine als auch Feuchtigkeit fehlt... habe heute also todesmutig das Elixier zusammengemischt :D (1 Ei, 7 EL Olivenöl und einen halben TL Honig)

Hat ca 1 1/2 Stunden eingewirkt während ich dies und das gemacht habe, nachgespült habe ich mit Alverde Avocado/Traube Shampoo (nur ein ganz kleines bißchen für die Kopfhaut) und dann nochmal mit dem dazu gehörigen Condi. Habe beides gestern erstanden. Als Leave In habe ich auch noch etwas drin gelassen.

Meine Haare sind jetzt in den Längen zwar noch nicht ganz trocken, aber fühlen sich jetzt schon total trocken an und sehen frizzig und strohig aus :cry:
Hab gedacht das gibt denen vielleicht mal nen schönen Kick, zumal meine Mutter mir gerade noch 1cm Spitzen abgeschnitten hat... nass fühlten sie sich griffig und gestärkt an, aber das??? Ich bin sehr enttäuscht :(

Ich habe bis vor kurzem mit Aveda und Balea gewaschen, kann es sein, dass meine Haare noch ein bißchen silikonumhüllt sind? Und es deswegen nicht angeschlagen ist? Denn Proteine fehlen ihnen 100%ig, ich habe gefärbe, geglättete total kaputte Längen.

_________________
zottelige, etwa BH Verschluss lange Chemie/Glättungsleichen... es wird dran gearbeitet :)

2c-3a C I-II


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2011, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 10:15
Beiträge: 1811
Wohnort: BaWü
SSS in cm: 125
Haartyp: 1b M ii
ZU: 7
Instagram: @_j.hair_
Mir wurde am Wochenende von einer ganz normalen Friseuse gesagt, dass sie ihren Kunden gerne eine Ei-Kur macht. Sie macht die folgendermaßen: 1 Ei in die Schüssel geben, etwa genausoviel Olivenöl hinzugeben und eine ganz normale gekaufte Kur (oder Spülung) dazu. Auch hier etwa die gleiche Menge an Ei.
Das Ganze bleibt eine halbe Stunde unter der Frischhaltefolie auf dem Kopf.

Danach die Haare waschen und die nächsten drei Male vor dem Haare waschen anwenden. Das soll das beste Ergebnis erziehlen.

Bei der Person, an die es gemacht hat, hat man wirklich einen riesen Unterschied gesehen. Ihre Haare haben total geglänzt!!

Muss ich auch mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Jennyy

_________________
1b M ii - 7 cm ZU - ~120 cm nach SSS (MO)
Ziele: NHF und schönere Kante
Mein Projekt (geschlossen)
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2011, 12:31
Beiträge: 350
Wohnort: Innsbruck - Österreich
@jenny: ich mach es so ähnlich wie deine friseuse :D
nur nehm ich anstatt oliven-, kokosöl (2 EL) und vermische es mit 2 eiern, dann gebe ich noch einen wallnussgroßen klecks von der SBC-spülung dazu.
1 std. einwirken lassen, mit verdünntem shampoo auswaschen, nochmal ein bisschen SBC in die längen & spitzen und.. voilà!! :blumen:


bei mir hilft diese kur wirklich prima! :gut:

_________________
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 19:22 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 12:20
Beiträge: 4
Wohnort: München
Ich habe die Kur gerade auf dem Kopf und habe folgendes vermischt.
1 halbe Avocado
1 Ei
6 EL Olivenöl
1 EL Honig
Das ganze habe ich im Mixer aufgeschlagen, ergab somit eine Paste die sich gut im Haar verteilen lässt. Nun bin ich mal gespannt auf das Ergebnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2011, 22:35 
Offline

Registriert: 10.08.2011, 12:20
Beiträge: 4
Wohnort: München
So, ich hab es ungefähr eine Stunde drauf gelassen und dann mit Alterra ausgewaschen. Ging auch super raus, habe kaum Shampoo benötigt. Jetzt sind sie getrocknet, glänzen und sind super weich. Werde ich nun öfters machen, meine Haare benötigen wohl dringend mehr Pflege :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de