Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 01:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Da ich nichts dergleichen finden konnte, freue ich mich, euch mein allererstes, selbstentworfene Rezept vorzustellen :D
Sollte ich was überlesen haben, dann bitte löschen.

Fettcreme-Öl-Kur

- 1 TL Bodybutter (ich habe Alverde Macadamia verwendet)
- 1/3 TL Handcreme (wenn möglich silifrei, gute INCI's und NK, in meinem Fall OMBIA Naturkosmetik Aprikosenkernöl)
- 1/2 TL Öl (ich hab Logona Kokosöl genommen)

Alles zusammen in ein Töpfchen, bisschen erwärmen (zbsp. mit dem Fön) und zu einer homogenen Masse rühren. Bildlich sieht das so aus:

Bild

Bild

Dann die Haare in trockenem Zustand zu einem Pferdeschwanz binden, nach vorne nehmen und Spitzen (evtl. auch die Längen, jenach dem) grosszügig damit bearbeiten. Danach 1/2 Stunde oder länger einwirken lassen und anschliessend wie gewohnt waschen.

Meine Haare haben das Zeug im Nu weggezogen. Zuerst fühlen sich die Spitzen hart und klätschig an aber beim waschen merkt man davon nix mehr. Hat mir auf jeden Fall superschöne, weiche, genährte und glänzende Schmusehaare beschert :)

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ich werd das auf jedenfall mal bei gelegenheit testen. Muss nurr mal gucken was ich so an Handcremes vda habe, glaub nicht was ich was gutes dafür hier hab. Vielleicht mische ich einfach die 3 Alverde Cremes die ich habe und was Öl. :D

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Klingt gut. Öl-lastige Emulsionen mag mein Haar auch sehr gern. Lieber als Öl pur, obwohl ich auch das gut vertrage. Danke für die Idee!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Mata hat geschrieben:
Klingt gut. Öl-lastige Emulsionen mag mein Haar auch sehr gern. Lieber als Öl pur, obwohl ich auch das gut vertrage. Danke für die Idee!


Freut mich total, dass es euch gefällt :D

Genau Mata, meinen Haaren ergeht es genauso. Pures Öl mögen sie nicht, da werden sie klätschig von...

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 14:21
Beiträge: 683
Wohnort: Rheinhessen
Uuuns angefixt.

Das klingt genau nach dem, was meine Haare gerade brauchen könnten. Richitg schön reichhaltig für meine dauertrockenen Spitzen. Ich werde das jetzt mal ausprobiern und über Nacht einwirken lassen. Morgen wird dann gewaschen, ich werde berichten :)

_________________
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 08:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Burckfräulein hat geschrieben:
Uuuns angefixt.

Das klingt genau nach dem, was meine Haare gerade brauchen könnten. Richitg schön reichhaltig für meine dauertrockenen Spitzen. Ich werde das jetzt mal ausprobiern und über Nacht einwirken lassen. Morgen wird dann gewaschen, ich werde berichten :)


Da bin ich ja schon gespannt :D wie ist das Ergebnis?

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 14:21
Beiträge: 683
Wohnort: Rheinhessen
So hier mein Bericht:

Ich hab mir gestern Abend die Mischung auf die trockenen Haare gepampt (nicht nur die Spitzen, sondern noch ziemlich weit hoch in die Längen. Schlauchtuch drüber und ab in die Heia. Genommen habe ich in denselben Mengen wie im Anfangspost Alverde Macadamianuss Körperbutter, eine Olivenölhandcreme (nicht NK, die Incis sind mittelmäßig, aber ich hatte nichts Besseres) und Rizinusöl.
Heute morgen ausgewaschen, die Haare haben sich nass relativ weich, aber nicht fettig angefühlt, wirkte vielversprechend.

Jetzt, im trockenen Zustand bin ich eher enttäuscht. Ich merke eigentlich gar keinen Unterschied. Eventuell sind die Haare ein ganz kleines bisschen weicher, aber das kann auch Einbildung sein. Also nichts, was eine normale Öl-Condi-Kur oder ähnliches nicht auch hinbekommen hätte. :nixweiss:

Eventuell probiere ich das noch mal mit mehr Öl und schaue mal nach einer besseren Handcreme. Noch bin ich nicht bereit, ganz aufzugeben :D

_________________
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2012, 11:46
Beiträge: 2899
Wohnort: im Land der Schokolade ♥
Schade, das tut mir leid :( aber probiere es mal noch mit einem anderen Öl oder einer etwas grösseren Menge oder so... kann auch sein, dass es einfach nicht das richtige ist für deinen Haartyp. Ich vertrage zbsp. keine pure Ölkur.

_________________
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2012, 15:17
Beiträge: 2819
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Das klingt super! Wollte hier in der neuen Stadt eh mal das Zentrum begutachten, vielleicht hab ich ja Glück und finde einen DM oder Müller oder Rossmann D: (Nachdem ich Trottelinchen meine Öle und mein Leave-In daheim vergessen hab..

_________________
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 14:21
Beiträge: 683
Wohnort: Rheinhessen
Mango* hat geschrieben:
...kann auch sein, dass es einfach nicht das richtige ist für deinen Haartyp. Ich vertrage zbsp. keine pure Ölkur.


Naja, wie ich schon schrieb: es hatte ungefähr den gleichen Effekt, wie eine Öl-Condi Kur o.ä. Im Umkehrschluss heißt das leider, dass auch eine Öl-Condi-Kur - und die steht hier im Grunde nur als Vertreter für alle bisher ausprobierten Kuren - keinen wirklich nennenswerten Effekt bei mir hatte.
Im großen und ganzen haben sich meine Haare zwar schon etwas verbessert, aber es gab eben nix, was ich mal ausprobiert habe, und das mich dann total von den Socken gerissen hat. Vielleicht macht es auch einfach der Langzeittest und nicht die einmalige Anwendung. Ich probiere einfach weiter....

_________________
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2012, 17:45 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 12:12
Beiträge: 167
Wohnort: Deutschland
Bin auch so ein Selbstgemachtes-Fan. :D

Allerdings verwende ich dabei R&B von Lush und die Allzweckcreme mit Sheabutter von Lavera, da meine Haare keinen Alkohol vertragen (also hier ein Tipp für alle Schöpfe, die keinen Alkohol wollen! :D)

Das Logona-Kokosnussöl ist übrigens einsame Klasse!

_________________
1c/2aMii, 65 cm SSS, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!! :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de