Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mia's-Kopfhaut-Wässerchen
BeitragVerfasst: 20.10.2012, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Da meine Kopfhaut manchmal juckt (vor allem wenn die Wäsche ein paar Tage her ist oder ich mal wieder ein neues Shampoo getestet hab), hab ich mir was zusammengemischt, dass bei mir direkt gegen das Kopfhautjucken hilft:

1/2 Tl Urea
20-30 Tropfen Minzöl
2cm Alterra Feuchtigkeitsfluid fürs Gesicht (es funktioniert bestimmt auch jede andere beliebige leichte Feuchtigkeitscreme)
30ml Wasser

Das ganze schütteln und warten bis sich die Urea-Kristalle aufgelöst haben und dann mit einer Pipette auf die Kopfhaut auftragen. Durch das Minzöl hat es einen angenehm kühlenden Effekt, sodass bei mir der Juckreiz direkt verschwindet und auch wenn der kühlende Effekt verflogen ist die Kopfhaut sich entspannt und gepflegt anfühlt.
Ob das ganze auch für empfindliche Kopfhaut geeignet ist, kann ich leider nicht sagen da ja ein ÄÖ enthalten ist. Man könnte vielleicht den Anteilt des Minzöls verringern, sodass grade so eine leichte Kühlung spürbar ist.
Das ganze ist auf jeden Fall schön leicht und bei mir werden die Haare davon nicht fettig.

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mia's-Kopfhaut-Wässerchen
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2008, 21:38
Beiträge: 2646
Wohnort: Saarland
Klingt super. Woher bekommt man denn Urea? Ich hab Neurodermitits und das könnte gut helfen. LG

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mia's-Kopfhaut-Wässerchen
BeitragVerfasst: 28.10.2012, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Ich habs bei Behawe bestellt, 100gr für 3,05€ und das ist echt ein Riesenbeutel. Gibts aber bestimmt auch in der Apotheke, die mischen ja auch Salben damit.
Könntest du ja auch ins Shampoo machen, wenns gut bei Neurodermitis ist :?:

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de