Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Ich habs nach dem Mischen nur immer wieder umgerührt während des Erkaltens...

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2008, 12:59 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
Betsi hat geschrieben:
Mal ne Frage: Womit schlagt ihr die denn auf?

mit dem Handrührgerät (Mixer) :lol:

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2008, 21:38 
Offline

Registriert: 28.08.2008, 14:24
Beiträge: 19
Ich habe mir heute auch eine Sheasahne mit Macadamianussöl, einem Tropfen Vitamin E und etwa 5 Tropfen Seidenprotein angerührt.
Ich hab die Sheasahne schmelzen lassen, dann mit einem Mixer aufgeschlagen und das Öl währenddessen hinzugegeben. Nachdem es aufgeschlagen war hab ich den rest hinzugegeben.
Jetzt nach etwa einer stunde hab ich etwas in die finger genommen und leider ist in der sonst cremigen konsistenz sind kleine körnchen.. hm also krisselig?
hab ich irgendwas falsch gemacht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 12:17 
Lady_Harmony:

Eventuell war die Shea-Oel Mischung noch zu warm, als Du die Seidenproteine dazugegeben hast.

Proteine vertragen keine zu grosse Hitze (>40 Grad), besser die Mischung auf Handwaerme abkuehlen lassen und dann erst die Proteine reinmischen.

Gruss,
Hochwaldelfe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2008, 14:28
Beiträge: 131
Wohnort: Landau
*Räusper*
Hab ichs überlesen?

Benutzt ihr das als Leave- In? Als Kur? Spitzenpflege? Für die Kopfhaut?
Wahrscheinlich alles *gg*

Ich hab hier nämlich noch ne ganze Menge Sheabutter rumstehen und bin auf der Suche nach einem Verwendungszweck ;)

_________________
1c F ii
Start April 08: 42 cm nach SSS
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT :)
Auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2008, 13:34 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
Ylie hat geschrieben:
*Räusper*

Wahrscheinlich alles *gg*


Yepp :D

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.04.2008, 14:28
Beiträge: 131
Wohnort: Landau
Na gut, dann mach ich mich mal ans Rühren ;)

_________________
1c F ii
Start April 08: 42 cm nach SSS
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT :)
Auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2008, 15:20
Beiträge: 61
ähm, könnte mir vielleicht jemand sagen wie genau dass denn geht? und wo bekommt ihr denn so große mengen sheabutter her?

_________________
1a F i // ungefärbt // Haarausfall


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2008, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Die Sheabutter bekommst du in 'nem Selbstrührerladen oder im Internet in diversen Shops, z.B. behawe.com.
Und was meinst du denn mit großen Mengen? So viel braucht man doch gar nicht unbedingt ... es kommt lediglich auf's Mischverhältnis Sheabutter - Öl an, wie cremig/fest/flüssig dein Leave-In wird.

Anleitung:
Sheabutter schmelzen (z.B. im Wasserbad oder auf der Heizung ;) ), etwas in ein Behältnis geben, etwa genauso viel Öl nach Wahl hinzugeben, rühren und abkühlen lassen.
Wenn du während dem Abkühlen immer mal wieder kurz umrührst, sollte das ganze auch eine homogene Masse bilden. :)

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 17:26 
Hallo,

ich habe im unteren Drittel etwas trockenere Haare. Jetzt würde ich gerne die Sheasahne mal ausprobieren.
Könnt ihr mir da empfehlen, wann ich das machen soll? Also wie oft pro Woche, nur vor dem waschen? Wie "dick" tragt ihr die Sahne auf.., Einwirkzeit..?

Danke :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2009, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Allegra hat geschrieben:
Hallo,

ich habe im unteren Drittel etwas trockenere Haare. Jetzt würde ich gerne die Sheasahne mal ausprobieren.
Könnt ihr mir da empfehlen, wann ich das machen soll? Also wie oft pro Woche, nur vor dem waschen? Wie "dick" tragt ihr die Sahne auf.., Einwirkzeit..?

Danke :)


Ich benutz die Sheasahne nur für die Spitzen - also ca. 7-10cm...dazu nehm ich eine kleine Menge aus meinem Döschen auf die Hand und verreib es in den Handflächen, bis sie ganz flüssig ist und dann schmier ich das Öl/Butter-Gemisch in die Spitzen (wenn sie im Zopf sind). Autragen tu ich nach Bedarf...das kann einmal die Woche sein oder dreimal die Woche sein ;) Einwirkzeit - bis zur nächsten Wäsche - meine Spitzen ziehen Sheasahne gut weg. Und die Menge nach Gefühl...meistens so, dass die Spitzen klatschig aussehen ;)

Vieles davon musst du selbst heraus finden...die Häufigkeit, die Menge..

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 22:26 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
Hab mir jetzt auch mal meine erste Sheasahne angerührt. hatte wohl einfach zuviel von dem Öl (Jojobaöl), wodurch das Kaltrühren sich in Ewigkeit hinausgezögert hat und ich es letztendlich aufm Küchentisch hab stehn lassen. Morgens wars schon etwas cremiger, seitdem stehts im Kühlschrank und hat die richtige Konsistenz. Es sind zwar noch gaaaanz wneiger Körnchen drin, aber die schmelzen ja, wenn ichs zwischen den Fingern verreibe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich mag die Sheasahne sehr gern für Gesicht und Körper, jeweils mit verschiedenen Ölen. Für die Haare ist mir die aber leider zu fettig, da greife ich auf mein altes Rezept von Fox zurück, also mit Conditioner. Dann wird das Ganze leichter.

Ich bemerke auch einen Unterschied in der Sheabutter. Wenn ich die Nilotica nehme, die ich bei Behawe bestellt habe, wird das viel fettig-dicker als mit normaler Sheabutter. Ich nehm die Nilotica nur noch für die Füße und Ellbogen... und die normale Sheabutter (raff.) für alle anderen Rezepte. Die ist irgendwie fluffiger.

Für den Körper tu ich übrigens noch ein bißchen Stärke rein, also Mondamin oder Maisstärke. Dann fühlt sich die Sheasahne weniger fettig an. Für den Duft kommt Monoi rein, nur ein bißchen. Duftet sehr gut zusammen.

Ich empfehle, jedesmal nach dem Rühren gleich aufzuschreiben, wie viel man genommen hat, wie man es gemacht hat und wie es geworden ist. So kann man mit der Zeit die eigenen Rezepte perfektionieren :-)

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2009, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2007, 12:45
Beiträge: 165
Wohnort: Hessen
Ich liebe es!!!

Ich habe gestern ein bisschen gerührt und 2 Teile Sheabutter mit 2 Teilen Conditioner (Balea Johannisbeer) und einem Teil Kokosöl vermischt.
Und was soll ich sagen, ich hätte nie gedacht dass das als Leave-In funktioniert aber meine Haare finden es absolut genial^^Die Kämmbarkeit ist SOFORT eine ganz andere und im Dutt oder im Zopf sieht ja auch keiner, wenn ich mal ein bisschen mehr nehme*lalala*^^

Kann ich nur empfehlen! :D

_________________
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 19:25
Beiträge: 300
Wohnort: Salzburg
Schließe mich Blondschopf an: Ich liebe es!

Meine ist mit Avocadoöl roh und ist nicht nur super für die Haare, sondern auch für trockene Hautstellen, strapazierte Hände, Nägel Lippen, einfach alles :D

Meine nächste versuch ich mit Macadamianussöl :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 201 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de