Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2015, 15:42 
Ich hab mir heute wieder Mal Leinsam-Engel angesetzt, mit Pfefferminze. Kommt dann auf die Kh


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2015, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 10:17
Beiträge: 4426
Wohnort: Da wo der Löcherkäse herkommt
Oooh das klingt ja auch lecker! Hast du frische Pfefferminze benutzt?

_________________
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2015, 21:22 
Ja, hat echt gut gerochen :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2015, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hallo alle zusammen,

ich hab das Leinsamengel auch ausprobiert und zwar folgendermaßen:

-2 EL Leinsamen in einer großen Tasse mit heißem Wasser übergossen und über Nacht stehen lassen.
-Am nächsten Tag das Ganze durch ein Sieb in einen 1 Liter Messbecher (den ich immer für meine saure Rinse nehme) gegeben und mit heißem Wasser (im Sieb) immer wieder übergoßen und gleichzeitig mit einem Löffel gerührt, damit der Schleim zwischen den Samen gut abging. Hab dann aufgehört, als der Messbecher voll war, wäre aber sicher noch mehr drin gewesen und denke, 1 EL hätte auch gereicht.
-In das Leinsamengelwasser hab ich 1 TL Honig eingerührt und es dann im Kühlschrank kalt gestellt.
-Zusammen mit 3 Spritzern aus der Plastikzitrone hab ich es als "Tunkrinse" (erst die Längen in den Becher tunken, strähnenweise weil nicht alle auf einmal Platz haben, dann den Becher dierekt auf dem Kopf ausleeren und mit den Händen alles schön überall verteilen) nach Haarseifenwäsche angewendet.
-Haare im Seidentuchturban leicht geploppt (ich ploppe nicht richtig aber irgendwie kommt es dem am nächsten, was ich mit den Haaren anstelle.)

Fazit: lange Trocknungszeit, schöner Glanz und lebendige Locken als sie dann endlich trocken waren, aber auch verklebte Spitzen(kann auch am Honig liegen?), was mich vor allem an den Tagen danach genervt hat, da es doch zu Knötchenbildung führt (ich hätte es sicher auch auskämen können, aber ich gehöre zu der Fraktion: Kämen zerstört meine Haarstruktur und bringt mehr Nach- als Vorteile für mich).

Deshalb: werde ich sicher noch mal anwenden, wenn ich irgendwo hingehen möchte und garantierten Glanz und Lockenpower möchte, aber zu aufwendig und klebrig für jede Haarwäsche (bei der nächsten Anwendung lass ich mal den Honig weg und schau, ob es dann weniger klebrig ist).

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2015, 21:21 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Ich habe jetzt die Geschichte mit dem Cremen irgendwie ein bischen satt.
Auf meiner Kopfhaut juckt es schonwieder und meine Haare fallen ständig in sich zusammen und wirken fettig und ungepflegt.
Bei amazon.de habe ich nicht das Richtige gefunden, also bleibt mir nur die einzige Möglichkeit, mir selber etwas herzustellen.
Ich denke an Leinsamengel, weiß aber nicht, ob und wie es meine Haare pflegt und was es auf meiner ständig juckenden Kopfhaut macht.

Jetzt habe ich mal einige Fragen:

- Stimmt es, daß Gele im Allgemeinen leicht für feines Haar sind?
- Welche Wirkung hat es auf der Kopfhaut?
- Fallen damit meine feinen Haare nicht mehr in sich zusammen?
- Legt sich das Gel wie ein Schutzfilm um die Haare?

Könnt Ihr mich bitte etwas aufklären?
Ich danke Euch im Voraus für Eure Hilfe.

Rapunzelchen

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2015, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 19:50
Beiträge: 1799
Wohnort: Nähe Bodensee
Hat jemand leinsamengel mit geschroteten leinsamen gemacht? Funktioniert das auch? Oder ist das eher nicht zu empfehlen?
Mit welchem Verhältnis wird das ganze denn so richtig schön gelig?

_________________
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 12:05 
Offline

Registriert: 22.11.2012, 14:11
Beiträge: 152
Ich hab im Thread gelesen das es damit nicht ganz so gut geht ;)

Hatte mir vorgestern Leinsamen eingelegt und heute das Gel abgenommen. Hab mir die "reine" Mischung in den Kühlschrank getan und dann zum rinsen was abgefüllt. Hälfte Gel-Wasser-Gemisch und Hälfte Wasser. Dann noch ein Schuss Apfelessig und zum Abschluss der Wäsche drüber gekippt. Trocknet grade. Bin sehr gespannt :D

_________________
2b/c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 18:46 
Offline

Registriert: 13.07.2015, 00:53
Beiträge: 343
Wohnort: Kurz vor Hamburg
Huhu
habe 3EL Leinsamen über Nacht stehen lassen (soviel Wasser dass sie großzügig überdeckt waren). Gab ein super tolles Gel.Mit Strumpf astrein ausgepresst. Das doppelte was an Gel vorhanden war , Wasser rein gegeben .
Über Nacht drin gelassen . Nix . Keine Wirkung zu sehen, außer einer leichten Festigerwirkung . Was könnte das Ergebnis verbessern ? etwa mehr Wasser ?

LG

_________________
aschblonder Haarzwilling gesucht 2a M ii Herbst 2019 Steißlang
2016 PP: Farene seift sich von bsl zu midback und noch viel viel weiter :-D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 13:02 
Offline

Registriert: 12.04.2008, 14:55
Beiträge: 7521
Wohnort: Landkreis Northeim
Ich probiere gerade 1 Tropfen Seidenprotein (für die Haare an sich) im Leinsamengel aus. Momentan kann ich nicht so viel vom Ergebnis sehen, weil ich erkältet bin und da sind die Haare sowieso immer etwas trockener als sonst. Aber sobald ich wieder gesund bin und wieder Sport machen kann, sieht das schon etwas anders aus.

@Farene: Vielleicht braucht es auch eine Zeit lang, um eine gewisse Wirkung aufzubauen? - :nixweiss:
Ich habe das Leinsamengel erst Ende letzter Woche entdeckt, es mir am nächsten Tag selber hergestellt und probiere damit ein bischen rum.

Im Kühlschrank hält es sich ohne Konservierungsstoffe ca. 3 - 5 Tage.
Was davon übrig bleibt, entsorge ich im Klo und mache mir danach neues Gel.

_________________
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2013, 11:09
Beiträge: 41
Ich bin gerade auf der Suche nach etwas ganz andere über diese Leinsamen gestolpert:
Zitat:
Linusit Leinsamen Plus
Zutaten: Leinsamen (86%), Milchzucker (8%), Feigenextrakt (3%), Pflaumenextrakt (3%)


Die Zutaten werden im Kosmetikbereich sehr für ihre feuchtigkeitsbindenden Eigenschaften gelobt, daher frage ich mich, ob es sich nicht auch für die Haarpflege lohnen könnte. Hat jemand schon mal Leinsamen mit Zusätzen ausprobiert?

_________________
2A Fine & Midback und lässt sich vom Messen nicht stressen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 23:27 
Offline

Registriert: 14.10.2014, 19:30
Beiträge: 1861
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Guten Abend
Doofe Frage, aber ich hab hier iwie nichts dazu gefunden:
Wie dosiert ihr Leinsamengel? Ich würde es gerne meiner nächsten Rinse beimischen, soll ich da eher ein Teelöffelchen Gel nehmen oder gleich alles, was ein EL Leinsamen hergibt? :lol:

Cat Nip: was ist das - Pulver? Kapseln? Wenns nicht zu aufwändig ist, würde sich ein Versuch sicher lohnen. Oder hast du den bereits hinter dir?

_________________
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.11.2015, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2013, 11:09
Beiträge: 41
Gekauft habe ich es bisher nicht - ich möchte mir vorher noch ein Passiersieb holen.
Ich kann leider nur Verpackungsfotos finden, aber ich denke, es sind einfach normale, ganze Leinsamen mit Zusatz.
Auf die Idee gekommen bin ich auf der Suche nach einem Ersatz für die (schon etwas länger ausgelistete) Balea Seidenglanz Spülung Feige und Perle, dort ist nämlich auch Feigenextrakt drin.
Ich bin mir aber wegen dem enthaltenen Zucker unsicher, was die Haltbarkeit und Konservierung betrifft, daher hatte ich auf Erfahrungswerte gehofft. :wink:

_________________
2A Fine & Midback und lässt sich vom Messen nicht stressen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 15:07 
Offline

Registriert: 27.10.2015, 12:58
Beiträge: 33
Bin mit Leinsamengel auch superzufrieden :-) Neben Scalpwash ist das für mich DER Tipp, der meine Haare am meisten verändert/verbessert hat. Die Locken sind stärker, definierter und halten länger. In meiner Routine möchte ich es nicht mehr missen.
Nun hätte ich noch eine Frage: wie macht Ihr das auf Reisen? Macht Ihr das Gel mit Zusätzen haltbarer? Oder fertigt Ihr es unterwegs an - dann wahrscheinlich ohne aufkochen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.12.2015, 15:02 
Offline

Registriert: 02.12.2015, 19:39
Beiträge: 38
hat das schonmal jemand mit Chia-Samen probiert? Die stehen noch bei mir in der Küche rum * drum herum schleich*. Das müsste doch eigentlich auch gehen. Was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2013, 11:09
Beiträge: 41
Ja, das dürfte gehen, ich denke sogar schneller/effektiver als mit Leinsamen. Es wird ja auch in der Ernährung verwendet um zum Beispiel Gelees herzustellen oder auch Smoothies anzudicken. Du wirst wahrscheinlich ein bisschen mit der Gelierzeit (15 min bis 1 Nacht) und der Wassermenge herumspielen müssen um deine Optimum zu finden. Ich würde zu Anfang 1/3 Chiasamen zu 2/3 Wasser ausprobieren. Laut diversen Seiten hält sich das im Kühlschrank bei sauberem Arbeiten etwa eine Woche, ich würde mich wohler mit 3-4 Tagen fühlen.

_________________
2A Fine & Midback und lässt sich vom Messen nicht stressen ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de