Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2014, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 14:13
Beiträge: 815
@GinFizz: das mit dem Wickel interessiert mich! Wie macht man den denn? Gerne auch PN. Hab hier ein Kind mit völlig dichten Nasennebenhöhlen :cry:

_________________
* 1bMii * ZU 8cm * SSS 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2015, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
Leinsamegel macht mein Haar derzeit fröhlich! Ich setzte es 1x die Woche an. Leider klappt das mit der Socke nicht so, gleiches mit "Erhöhung der Ausbeute" indem durch ein Sieb gestrichen wird. Egal wie fein das Sieb war, entweder kam noch Samen mit durch oder das Zeug ging nicht durch das Sieb. Socke war ne Katastrophe, mal wieder. Der Damenfeinstrumpf -unbenutzt höhöhö- wurde entsorgt, nachdem der Schleim nicht rausgedrückt werden konnte und das Söckchen platzte. Das kannte ich schon.
Deswegen habe ich jetzt einfach 2-3 Eßlöffel in ein Schraubglas mit etwas Wasser gefüllt, heißes Wasser drauf, einige Stunden ziehen lassen. Ab in ein Sieb, ohne gefummel einfach abtropfen lassen, ein wenig gedrückt. Reste wieder mit Wasser aufgefüllt und versucht noch etwas Schleim zu lösen. Das Zeug was dann noch abgesondert wurde auch in das Glas gegeben & dann 10 Minuten in einem Wasserbad kochen. Ich hatte die Vermutung es dickt an & hält dann auch länger. Schraubdeckel drauf. Ab in den Kühlschrank. Die Samen die übrig sind esse ich dann so.

Ich nutzte es nach dem Auffrischen der Haare (Locken mit Wasser aufgefrischt) oder nach dem Waschen als Leave in. Super! Mag mein Haar derzeit sehr. Ich hoffe das klappt weiterhin so gut mit der Haltbarkeit. Im Gefrierfach ist kein Platz derzeit, ist total überfüllt. Ansonsten mache ich es mir halt in Kleinstmengen, setzte es abends vorher an & esse den 1/4 Eßlöffel. Kein Gematsche in der Küche, nur ein saftähnlicher Sud, je nach Ausbeute auch etwas dicker.



@brunarry: Sorry, habs jetzt erst gesehen. Einfach ein Gel ansetzen und mit einem Tuch mit dem Gel auf den Bereich der Nasennebenhöhlen legen. Das ist die Kurzvariante. Da das hier kein ein Medizinforum ist bleibe ich so vage.

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 17:43
Beiträge: 1863
Ich hab gestern Leinsamengel probiert und fand es ziemlich gut. Es macht einen irren Glanz und schöne Definition, ohne dabei nass oder ölig zu wirken. Wird auf jeden Fall wiederholt, auch wenn ich da noch an einer gescheiten Technik der Gelgewinnung arbeiten muss. Ich habs so gemacht:

2 El Leinsamen, 1 TL Tee für Blonde (viel Brennessel, Haferstroh, etc.) auf eine Tasse heißes Wasser. 24 Stunden stehen lassen und dann das Wasser sowie das Gel durch ein Sieb. Die Leinsamen habe ich extra nochmal portionsweise durch ein Teesieb gedrückt und das Ganze in eine Tunke mit 10 Tropfen Aprikosenkernöl. Danach noch eine eiskalte Teerinse. Das Ergebnis waren schnell trocknende (drei statt viereinhalb Stunden) und etwas knirschige Haare. Das Knirschige ging aber durch hochkneten sehr gut weg.

Werde als nächstes Almas Miniportionstechnik probieren, die klingt mir wirklich effektiv.

Liebe Grüße!

_________________
2c F7 90cm SSS Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2015, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2014, 18:25
Beiträge: 431
Wohnort: NRW
Kippt ihr das Gel auch über die Kopfhaut oder kommt es bei euch nur in die Längen?

_________________
1c Fii
Blondiert (NHF: Dunkelblond)
Glänzende Seide bis zur Hüfte
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2015, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Sagt mal, ich hab ein bißchen quergelesen - verstehe ich das richtig, dass für den Geleffekt das Gel drin bleibt und für nur Pflege es wieder ausgespült wird?

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
Sodala, hatte bei der letzten Wäsche auch endlich den Glibber-Versuch starten können. :)

Mein Vorgehen war
* 1 EL ungeschälte Leinsamen
in eine Tasse geben und mit
* ca 200ml kochendem Wasser
übergießen und bis zur Haarwäsche am nächsten Tag stehen lassen.

Für meine saure Abschluss-Rinse (1l Britta Wasser + 1 EL Apfelessig + 3 Tropfen Öl) habe ich die Leinsamen über einem Sieb abgegossen (das Wasser natürlich aufgefangen! Das soll ja in die Rinse) und den Glibber von den Samen mit einem Löffel durch das Sieb 'massiert' und dann unten am Sieb abgekratzt.
Ganz am Ende der Wäsche über den Kopf gekippt, durch die Längen laufen lassen und voila!

Die Haare haben sich schon anders angefühlt als sonst. Etwas 'härter'. Nicht auf die unangenehme Weise! Nach dem Trocknen muss ich wirklich sagen, den Chaoswellen scheints gefallen zu haben. :) Es waren wirklich schöne definierte Kringelchen. Wenn der Jungwuchs nicht so abgestanden wär, wär ich wahrscheinlich sogar ungekämmt aus dem Haus gegangen. xD

Bild (nach dem Trocknen, ohne Kämmen usw...)

Beim nächsten Mal werde ich die Samen etwas anstoßen um mehr 'Schale' zu erhalten. Soll laut Apotekenblättern die Gelproduktion verstärken. Hier hab ich ja die ganzen einfach so verwendet. ^^"

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2015, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2014, 22:53
Beiträge: 78
Ooohhhhh ich will es mit euch teilen! Ich habe so ein tolles Gel-Rezept zusammen gestellt, ich hab ein klasse Ergebnis!!!!!!

2 EL Leinsamen in 1 Tasse gefiltertes/dest. Wasser über Nacht stehen lassen. Dann langsam aufkochen, wenn es schäumt bei niedriger Hitze rühren. 1/4 TL Bittersalz (Magnesiumsulfat) zur Lockenverstärkung einrühren. Nach 5 min absieben, abkühlen.

Zur Konservierung 1/4 TL Zitrone dazu, zur Haltbarkeit 1 TL Honig einrühren.
Zur Lockenverstärkung 1 EL Aloe Vera Gel untermischen, zur Pflege ein paar Tropfen Öl hinzu, alles gut verquirlen. (Ich nahm etwas Mandel- und Weirnkeimöl).

Ich habe tolle, definierte, gesunde Locken! Traumhaft!

_________________
2c m iii SSS 86 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013, 14:04
Beiträge: 1410
Wohnort: Zweite Fichte links ;)
@Mary Nimmst du das Gel als LI oder als Kur? :) Oh Bittersalz, spannend. Muss ich mal nachlesen. :)

_________________
2a-c M ii(6,7cm) nach Fia
76cm nach SSS [April 2016]

Der Tannenfuchs und die Pelzpflege


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 19:40 
Offline

Registriert: 15.04.2015, 17:59
Beiträge: 160
(Ich würde mir leinsamengel nie in die Haare geben. Da mache ich lieber vegane Meringues daraus :D )
Aber tönt spannend! Ob ich vielleicht doch...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2014, 22:53
Beiträge: 78
Als Gel, quasi :-D Also Leave-In :-)

_________________
2c m iii SSS 86 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2014, 22:53
Beiträge: 78
Wieso denn nicht karinke? Ist gut für die haare. Pflegt und gibt halt, spendet Feuchtigkeit und macht tolle locken :-)

_________________
2c m iii SSS 86 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 09:10 
Offline

Registriert: 15.04.2015, 17:59
Beiträge: 160
Veganes Meringue pflegt meine Rundungen, auf dass sie gut erhalten Bleiben ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Dank Mondhexes Bericht weiss ich nun, dass LSG auch ohne Kochen UND ungeschrotet funktioniert. Hier mal meine Fragen aus ihrem PP kopiert: Vermutlich ist es dann aber zwingend notwendig, dass man es über Nacht bzw. einige Stunden quellen lässt, oder? Weiß, ob es vielleicht sogar besser ist, es NICHT zu kochen und nur mit kochendem Wasser zu übergießen, z.B. um leicht zerstörbare Vitamine o.ä. Zu schonen?

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Edit: weiß jemand, ob...

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 14:48 
Ich persönlich mag es geschrotet weil dann die Öle austreten, von denen ich mir eine pflegende Wirkung verspreche :wink: Meine Oma hat die Samen immer über Nacht einfach in warmem Wasser eingeweicht und am nächsten Tag als Haargel zur Festigung verwendet. Ich selber nehme es nur als Condi-Ersatz.

@Schwälbchen, das hast Du genau richtig verstanden. :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de