Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2010, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2009, 06:51
Beiträge: 238
Wohnort: südlich von Hamburg
Habs auch mal probiert.
Gestern abend drei EL Leinsamen mit ca. 350 ml Wasser übergossen und abgedeckt bis heute morgen. Dann in ein Küchsieb (womit man halt auch Mehl siebt) gegeben und mit dem Löffel drin rumgerührt. War nicht so erfolgreich. Habe dann mit dem Wasserkocher immer ein wenig heißes Wasser nachgegossen und weitergerührt. So ging es dann sehr gut und ich hatte recht viel schleimiges Zeug in der Schüssel. Das Ganze in eine Flasche gegeben und noch Wasser aufgefüllt. Hatte dann ca. 1 Liter.

Zum Effekt kann ich jetzt nicht so viel sagen. Hab meine Haare über Kopf gewaschen und dann rübergekippt und vielleicht ne Minute einmassiert. Anschließend etwas länger ausgespült - vielleicht zu lange?!!? Das Gel-Wasser-Gemisch war auf jeden Fall richtig schön schleimig. Musste es auf jeden Fall ausspülen!
Ich werde es beim nächsten Mal noch einmal probieren, dann wasch ich die Haare unter der Dusche und werd nicht so lange ausspülen und vielleicht auch eher mit warmem als mit eiskaltem Wasser.

_________________
Naturhaarfarbe: wildkatzenblond, noch blonde Strähnen 1b-cMii
Haarlänge + Umfang: 59cm nach SSS + ca. 8,2cm
Ziel: Blond loswerden, Haare gesund bis ca. BH-Verschluss
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 061#527061


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2010, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Ich habe es auch mal ausprobiert. :D
Habe 3 Esslöffel Leinsamen genommen, aber ein Teelöffel hätte auch locker gereicht, da entsteht unfassbar viel Schleim.
Durch ein nicht ganz feines Teesieb den Schleim abgefiltert ( bißchen drein rühren und etwas Wasser drüber gießen ) und damit eine Rinse gemacht, da kam noch ein wenig Honig rein und etwas 2l kaltes Wasser.
Normal gewaschen, ohne irgendeine Spülung oder vorherige Ölkur und dann die Rinse benutzt ( Haare in den Becher tunken und den Rest drüber laufen lassen ).
Schleimig war nichts in den Haare, im nassen Zustand waren sie etwas verklettet ( ich hab blonde Reststrähnchen) und fühlten sich ein bißchen trockener an als mit einer Spülung.
Jetzt sind sie schon ein paar Stunden trocken und sehen gut aus, etwas voluminöser - griffiger, glänzend und schön gesättigt. Nur die Spitzen sind ein klitzekleines bißchen trocken.
Ich werde das definitiv noch mal probieren, dann aber wirklich nur mit einem Teelöffel voll Leinsamen, das genügt mir.
Die Haare riechen übrigens nach gar nichts, das Gel riecht auch kaum, nur ein bißchen nach Leinsamen eben.

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
also ich hab jetzt auch mal so ein Gel angesetzt.
Färbt sich das wasser bei euch auch so bräunlich-grünlich-trüb?
Oder sind die Leinsamen schon schlecht gewesen und ich sollte das besser nicht verwenden?

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Hm, bei mir war es etwas trüb, das "Gel" war aber ganz hell.
Riecht es denn komisch/eklig?
Ich habe Ökoleinsamen genommen, keine Ahnung, ob es bei konventionellem anders ist ( falls du den genommen hast ).

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2010, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
also direkt um die Samen ist es ganz normal, nur das Wasser hat sich verfärbt.
Also es richt schon, aber nicht eklig sondern eben nur ungewohnt.
Ich hab keine Ahnung, ob das ökoleinsamen sind oder nicht, denn die sind in [url=http://img1.classistatic.com/cps/bln/100708/914r5/14355kh_23.jpeg?set_id=2C4000[url]so einer Box[/url] aufbewahrt bei uns.

Aber ich denk ich versuchs einfach.

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2010, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Schaden wird es sicher nicht, kannst ja mal berichten, wie du es findest! :)

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 02:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Ich nehme entweder ein "Nudelsieb/grobes Haushaltssieb" oder einen "Feinstrumpf/HAndtuch...

also Feinstrumpf befüllen und dann ausquetschen...erinnert mich immer an das Käsemachen...grins.

Gruß
Rapunzella

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
also ja ich habs ausprobiert.
Ich hab den Schleim durch ein Sieb zwar nicht ganz weggebracht, aber besser als gedacht.
Ich hab das in das GEfäß getan, wo ich normalerweise meine Rinse drin mache, und dann mit Wasser aufgefüllt.
Im Moment des drübergießens und kurz danach fühlten sich die Haare gekräftigt un etwas dicker an. Kurz danach war der Effekt verschwunden und er kehrte nach dem Trocknen auch nicht zurück.
Besonders definiert waren meine Locken nicht.
Im großen und ganzen kann man sagen: kein Effekt.
Schade

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 12:52
Beiträge: 485
Schade, ich hatte unfassbar flutschige Haare, nicht mal ein normaler Flechtzopf hat gehalten. :(

_________________
Typ:1a-bF-Mii
Länge:ca. 80cm nach SSS
Ziel:mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2010, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2010, 12:52
Beiträge: 452
...so, jetzt habe ich einfach mal einen halben TL von den Leinsamenkörnern in meine kleine Leave-in-Sprühflasche (100ml) mit Katzenminze und Proteine getan...bin gespannt, ob der Schleim durch den Sprüher passt...durch das Schütteln müsste er sich ja schon mal von den Körnern lösen und sich im Tee verdünnen...bin auf das Ergebnis nach einigen Anwendungen gespannt...und ob überhaupt was aus dem Sprüher rauskommt :roll:

_________________
SSS: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2010, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2010, 12:52
Beiträge: 452
da leider die EDIT-Funktion nicht geht...

Also: das Tee-Schleimgemisch passt durch den Sprühkopf. Die Haare sind nun sehr flutschig...sonst eher griffig... :roll: ist das so sinnvoll für Hochsteckfrisuren... :roll:
...werde auf jeden Fall die Flasche leer-testen...

_________________
SSS: 2aMii, 92 cm, Hüfte, herauswachsendes Pony (z.Zt. handbreite unterhalb Schlüsselbein)
Mein Blog: http://be-beautyful.blogspot.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2011, 15:56
Beiträge: 506
Wohnort: Ostfriesland
Of-Topic: Das kenn ich bisher nur von Kind auf als natürliches Abführmittel bei Verstopfung oder bei längeren Reisen (ich bin Heimscheißerin :( )
2TL grade so mit Wasser bedecken und über Nacht ziehen lassen. Am nächsten Morgen das ganze inklusive Samen essen... Schmeckt nicht super, aber wenn mans so wie ich von kleinauf hin und wieder mal untergeschoben bekommt empfindet man das nicht als so schlimm...
Kurze Zeit später sitzt ihr auf Toilette (normal kein Durchfall)

On- Topic: Das klingt verdammt super. Ich bin im Moment auf dem Trip alles in meine Katzenminze-Rinse zu schütten, was nur geht. Ob das wohl auch geht? Ich glaub ich übertreibe es ein bisschen :oops: aber ich will immer alles auf einmal ausprobieren :D

_________________
Blonde Filzies für Hedda
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2011, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8224
Bei mir ist das super zum Locken-Festigen. Muss aber ganz stark verdünnt sein, sonst klebt es. Es muss sich wässerig anfühlen, so dass man schon beinahe nichts Schleimiges mehr wahrnimmt und denkt, dass es eigentlich gar nichts bringen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 15:50
Beiträge: 438
Wohnort: Nähe Darmstadt/Hessen
Äh, blöde Frage mal :lol:
Wenn man das Gel nur zum Kuren oder als Spülung und nicht als LI nehmen möchte - warum muss man es denn dann unbedingt vorher unter Schweiß und Mühen von den Leinsamen trennen? Beim Auswaschen gehen die Körnchen doch auch mit raus, oder nicht? :showersmile:
Vielleicht sollte ichs mal testen und berichten, ob ich anschließend mit Leinsamen in den Haaren rumlaufe :kicher:
Allerdings hab ich Naturlocken, die ich aber NICHT verstärken will... Naja, 1 Mal ausprobieren kann ja nicht schaden... *einkaufen geh*

_________________
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2011, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
engelsgesicht hat hier geschrieben, dass sie auch die Körner mit ins Haar gegeben hat.

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de