Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab auch immer etwa eine Woche und will das Gel nach der nächsten Wäsche als Leave-in probieren. In den Spitzen hat es beim ersten Test schon ordentliche Kringel gemacht :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 18:15 
Offline

Registriert: 26.10.2017, 20:05
Beiträge: 54
Ich habe es schon ab und zu drin gehabt 1 1/2 Wochen bis zur nachsten Wäsche. Aber habe nur 1EL Gel mit 2l Wasser als Spüung genommen.
Mir ist nix ranzig geworden.
Im Gel ist ja aber auch kein Öl, was ranzig werden kann. Oder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Die Schleimstoffe nicht, aber nicht jedes Korn bleibt/ist vollständig intakt und das Leinöl darin kann ranzig werden.

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2018, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2017, 09:33
Beiträge: 881
SSS in cm: 116
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich wasche meine Haare ja auch nur alle 1-2 Wochen und mir ist nie was ranzig geworden in den Haaren.
Ich denke, du kannst das also problemlos probieren :)

Wie das ganze dann im Sommer bei Hitze ausschaut weiß ich nicht..

Hab aber schon ein paar Wochen kein LSG mehr benützt. Momentan bin ich so begeistert vom Wollwachs, dass ich einfach keine Lust hab, LSG herzurichten

_________________
Chamäleonblond (mittel-dunkel-aschblond mit Rotstich und hellerer Strähne im Nacken)
2a-2b M
SSS cm 89 (06/17); 99 (08/18); 107 (12/19); 113 (03/21)
Ziel: mindestens bis Knie, wenn sie weiter wachsen wollen gerne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
So, hab das LSG jetzt auch mal getestet und bin irgendwie zwiegespalten.
Ich hab es nach der Wäsche als Rinse über die Haare gekippt und drin gelassen. Ergebnis: Meine Haare waren furchtbar klettig, frizzig und haben sich in den Längen trocken angefühlt. Die Spitzen waren etwas kringeliger als sonst, aber auch da: Klett pur :(
Am zweiten Tag nach der Haarwäsche waren meine Haare dann wieder schön weich und haben geglänzt. Ob es vom LSG kam, weiß ich nicht.
Ich werde es heute Abend nochmal probieren, da einige hier so tolle Ergebnisse damit haben.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2018, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Danke für eure Infos!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Nach Versuch Nr. 4 kann ich glaub ich ziemlich sicher sagen, dass meine Haare kein LSG mögen. Schade :(

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Meine Haare und ich dagegen sind Fan vom Leinsam-Engel O:)

Ich habe es jetzt ein paar Mal verwendet, als Rinse und 2x als auch Prewash in Kombination mit der Rinse.

Ob es im Prewash große Wirkung hat, keine Ahnung ...

Aber die Rinse hat bei mir jetzt einen festen Platz in der Waschroutine! Ich mische dafür 1/2 L verdünntes Leinsamengel mit 1/2 L Hibiskustee und nehme das nach der Haarwäsche als abschließende Rinse, die nicht mehr ausgespült wird.

Meine Haare lassen sich damit nach der Wäsche viel besser entwirren und auch bis zur nächsten Wäsche (mache normalerweise nur 1x pro Woche Komplettwäsche) bleiben sie besser kämmbar und die Spitzen kletten weniger und sind schön seidig. Außerdem halten Duttwellen in frisch gewaschenem Haar etwas besser als üblich, wobei mir der Effekt nicht wichtig ist.

Bild Bild

Einmal hatte ich jedoch nach der Rinse und dem Trocknen einen extrem klebrigen Scheitel und frage mich, ob das von der Leinsamengel-Rinse kam. Hatte das schon mal jemand? Es war wirklich örtlich sehr begrenzt auf den Scheitel - genau die Stelle, wo man die Rinse hinkippt -, die Schläfen waren super. Ich musste dann den Ansatzbereich nochmal waschen, weil es auch sehr strähnig aussah. Ich hab es danach jetzt so gemacht, dass ich von meiner sauren Rinse, die ich noch vor der Leinsam-Rinse mache (wegen Seifenwäsche), einen Schluck übrig behalten habe und nach der Leinsam-Rinse auf den Scheitel gekippt habe, nun ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2016, 11:34
Beiträge: 2039
Wohnort: auf dem Lechfeld
Wow, toll wie die Glänzen Waldohreule!

_________________
1bC ii/iii
100 cm SSS Bild Hasenbau


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 14:20 
Offline

Registriert: 02.12.2008, 11:09
Beiträge: 6232
Da ich ja immer alles mögliche testen muss, was grad "in" ist, hab ich mir nach lesen hier morgens 1 Esslöffel Leinsamen mit heißem Wasser übergossen, bis mittags stehen lassen, nochmal kurz in der Mikro aufgewärmt und dann abgesiebt. Mit nem Löffel durchs Sieb gestrichen und noch 2 oder 3mal mit etwas Wasser nachgespült. Das ganze war dann zwar ziemlich dünnflüssig, aber trotzdem irgendwie glibberig. Nach der Wäsche also über die Haare gekippt, ausgedrückt und lufttrocknen über Nacht. Ergebnis: Muss ich nicht nochmal machen. ;) Die Haare sind nicht besser als sonst, weder mehr Glanz noch mehr Volumen oder Wellen, aber sie sind stärker verknotet. Interessanterweise am zweiten Tag nach der Wäsche auch wieder. Hab jetzt heute morgen Balea Haarmilch reingetan, mal gucken, wie sie sind, wenn ich sie aus dem Dutt hole.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Habe heute auch zum ersten mal leinsamengel getestet als leave in wegen curly girl ist aber leider nichts geworden weil sie total strähnig, hart und verklettet waren. Waren zwar schon ein bisschen mehr gewellt als sonst aber sah eher nach beach waves aus als nach curly girl. Vielleicht hab ich was falsch gemacht oder es klappt einfach nicht bei meinen blondierleichen.

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2018, 19:45
Beiträge: 286
Ich werde das Leinsamenmatschen heute Abend mal ausprobieren, letzte Woche hatte ich irgendwie keine Zeit und hab dann einfach Haare gar nicht gewaschen :ugly:
Ausserdem kann ich den Rest (Körner und an den Körnern haftendes Gel) dann gleich noch in mein Peeling für die Beine matschen :)

_________________
Lok bo, Thu'um tuum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2018, 19:45
Beiträge: 286
So da mein Internet jetzt wieder geht mein etwas verspäteter Erfahrungsbericht:

Ich hab die Leinsamen (ganze, nicht geschrotet) mit heißem Wasser in einer Schüssel aufgegossen und 4 Stunden ziehen lassen.
Dann hab ich ganz normal erst mit Natron die Haare gewaschen, dann den Glibber auf Kopf und Längen verteilt, kurz einwirken lassen, kalt abgespült und dann Essigrinse gemacht.
Danach hab ich die unteren 15 cm nochmal in das leicht schleimige Leinsamenwasser getunkt und dann Haare wie gewohnt trocknen lassen.
Im nassen Zustand haben sie sich etwas seltsam angefühlt und der Geruch hat mich extrem an den Futterbrei erinnert den ich für mein eines Meerschweinchen immer anrühren musste :D

Die Restlichen Leinsamen plus Glibber hab ich mir dann mit Zucker und Öl auf die Beine gapackt.
Da war das Ergebnis phänomenal :)

Bild
Bild

Das Photo ist von gestern früh von der Westseite des Hauses, also indirektes Sonnenlicht.
Glanz ist auf jeden Fall da! Die Haare scheinen sich auch etwas stärker zu bündeln, ansonsten hab ich bis jetzt noch keine Veränderung festgestellt.

Mal sehen wie es sich weiter entwickelt

_________________
Lok bo, Thu'um tuum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2018, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Das muss ich unbedingt mal testen. Vielleicht hilft es ja auch gegen trockene Kopfhaut? Meine Bodylotionrinse hat nämlich leider Klett verursacht...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.05.2018, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Dass es bei trockener Kopfhaut hilft glaube ich inzwischen definitiv nicht mehr. Es schadet aber auch nicht und macht meine Haare weniger klettig, und schön weich und fluffig. Wenn man die Haare vorher nicht komplett entfettet bündeln sich die Locken auch besser. Wenn man mit stark reinigendem Shampoo wäscht ist es (zumindest bei mir) aber wohl kein vollwertiger Ersatz zu einem Condi.
Ich habe 2 EL Leinsamen mit einem halben Liter Wasser angesetzt und das Leinsamengel dann pur benutzt.
Da meinen Haaren Leinsamenzeug ja zu gefallen scheint (aber dieses Gel eigentlich wenig pflegt) besorge ich mir vielleicht mal Leinöl...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 419 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de