Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2011, 19:28 
Offline

Registriert: 16.03.2010, 22:16
Beiträge: 210
Wohnort: Wien, Österreich
ich hatte heute nicht mehr genug joghurt unsd habe sozusagen ne olivenöl kur MIT joghurt gemacht :D

diesmal 3std einwirken lassen und gehe dann bald ausspülen.

ich hätte auch nie gedacht dass eine joghurt kur so viel bringen kann!
:) freu mich umso mehr dass ich die tipps hier immer brav ausprobiere :lol:

_________________
LG

:-)

Tina


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2011, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2010, 18:55
Beiträge: 7
Wohnort: RLP
georgiana hat geschrieben:
Ich hab heute mal ne Joghurtkur gemacht und jetzt sind meine Haare wunderbar weich und fluffig.

Ich hab
einen Becher Joghurt,
2 TL Kokosöl,
1 TL Olivenöl,
2 TL SBC,
2 TL Macadamianussbutter von Alverde,
und noch 2 Tropfen Seidenproteine
benutzt.

Auswaschen ging wunderbar, dann hab ich ganz normal CWC gewaschen... Das Ergebnis war wirklich super, ich glaube das ist mein Heiliger Gral :)
(Außerdem riecht es auch noch so gut :lol: )


Hab das Rezept gestern auch mal probiert nur etwas abgewandelt:
3/4 Becher Naturjogurt 3,5%
1Tl Kokosöl
2Tl Olivenöl ...mehr aus versehen ...sollte eigentl. nur einer werden...
2Tl Macadamiakörperbutter Alverde
3TL SBC
3 Tropfen Seidenprotein
1TL Mandelöl

Hab das ganze vermischt und ins trockene Haar gegeben, 2Std später ausgespült.
Hat sich erstaunlich gut auswaschen lassen, hab die Haare dann mit Haarseife ausgewaschen und am Schluss nochmal etwas Spülung in die Längen gegeben u. ebenfalls ausgespült.
Hatte das Gefühl, die Haare haben etwas länger gebraucht um trocken zu werden und hatte schon Angst meine Haare wären total fettig :roll:
Hab sie dann im trockenen Zusatnd begutachtet :augenreib: und muss sagen sie waren gaaanz leicht fettig aber mega schön weich und glänzend.
Hab dann mit offenen Haaren geschlafen und siehe da, der letzte Rest "Fett" war auch verschwunden!
Werd ich auf jeden Fall wieder machen! Danke für das tolle Rezept! :yippee:

_________________
1bF/Mii, Länge: Mitte Rücken
NHF:rot-braun
vorläufiges Ziel: tiefe Taille
Haare wachsen nicht schneller wenn man daran zieht....
Ich habe drei süße LANGHAARmeerschweinchen, noch Fragen? :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Liebe Leute, was ne tropferei x.x ich sitz hier mit nem Waschlappen weil das zeug mir über die stirn läuft :? Hab 250 gr 1,5 % joghurt, mit einem Tl Honig und nem Ei verquirlt... Mein erster versuch ^^ allerdings ist das wirklich SEHR tropfig.

Könnte man nicht statt joghurt Quark nehmen?Hat das schonmal jemand probiert?

Ich lass das ganze jetzt ne halbe stunde drauf und geh dann duschen...Man man man :lol: *Stirn abwisch*

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2011, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Aaaalso. Sie waren als sie trockneten ganz komisch verklebt und auch bei wäsche fühlten sie sich filzig an.

Das Kämmen war grad nicht wirklich freudig...ging aber. In etwa als ob man schaumfestiger auskämmt.

Jetzt glänzen sie sehr und fühlen sich gut an 8) besser is das, befürchtete schon heut abend nochma waschen zu müssen.

Aber die verkrusteten haare waren schon merkwürdig... Ich hab ewig den Joghurt ausgespült und zweimal mit verdünntem Shampoo hinterhershampooniert... seltsam.

Ich teste die Kur in einer Woche denke ich nochmal, mal sehen obs am auswaschen lag.

Ich hab das doch irgendwo richtig gelesen, dass sie bei proteinmangel helfen müsste, oder? Mein Wetassesment ergab letztes mal nämlich ne ewig dehnung bis zum Plötzlichen riss :x

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 18:59
Beiträge: 443
Wohnort: Jena
Anika hat geschrieben:
Ich hab das doch irgendwo richtig gelesen, dass sie bei proteinmangel helfen müsste, oder? Mein Wetassesment ergab letztes mal nämlich ne ewig dehnung bis zum Plötzlichen riss :x

Das dachet ich auch immer, aber hier steht irgendwo das die Proteine aus Milchprodukten (also Milch, Joghurt, Quark usw.) zu groß sind um ins Haar einzudringen :?
Bei Eiern soll es aber funktionieren weil die Proteine kleiner sind...

_________________
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
oh dann wars ja gut das ich mal nen ei reingehauen hab :D

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 13:36
Beiträge: 89
Wohnort: Stuttgart
Ich habe jetzt ein paar Mal mit Naturjogurt gekurt, aber irgendwie... ich weiß auch nicht so recht, eine wirkliche Veränderung habe ich nach dem Waschen nicht bemerkt. Bei mir zieht sie allerdings viel Henna aus den Haaren. Ist mir aber ganz willkommen, da ich sowieso zurück zur NHF möchte.

_________________
1b F/Mii | ca. 115cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2010, 16:50
Beiträge: 23
Ich hab gerade auch eine Joghurtkur mit Öl und Honig ausprobiert und hab festgestellt dass die nichts für mich ist.
Das meine Haare viel Feuchtigkeit brauchen wusste ich schon, aber ich dachte ein bisschen Proteine könnten auch helfen.

Meine Haare hielten aber gar nichts davon, nach 5 Minuten waren sie schon total strohig und fühlten sich ganz unangenehm an. Ich hab dann gleich ausgespült und noch eine alverde-aloe-hibiskus-kur reingeschmiert aber das kämmen gerade war ganz furchtbar und schön anfühlen tun sie sich auch nicht.

Naja jetzt weiß ich, was meine Haare definitiv nicht brauchen- da hat das Experiment ja was gebracht.

_________________
~~2bMii~~75cm nach SSS. 9cm Umfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2010, 20:47
Beiträge: 340
Wohnort: Wien
Jedes Haar reagiert anders, was für den einen der heilige Gral ist, ist es für den anderen eine Katastrophe...^^
ich mache schon seit mehreren Monaten andauernd nur mehr diese Kur:

- 1 Ei (Eiweiß steif geschlagen damit es fluffiger und leichter ist zum auftragen)
- 1/2 Becher Naturjoghurt
- 4 EL Olivenöl

Ich massiere sie ins trockene Haar, dutte sie auf und lasse sie 1 Std einwirken. Dann rausspülen, shampoonieren und trocknen lassen.
1 Becher Naturjoghurt pur ist zuviel des Guten, nach 10 min tropfe ich wie ein Tropfstein und ist total unangenehm!:/

Seit ich meine anfangs extrem trockenen, strapazierten und spröden Haare kuriert habe, sehen sie seit langem wieder so richtig gesund aus! Sie glänzen auch mehr und fühlen sich griffiger an.

_________________
1aCii asiatisch
nach SSS 87cm Steißlänge (20.2.11)
NHF: tief dunkelbraun bis schwarz

Der Weg zum gesunden Glanz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 09:43 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Joghurt-"Kur"? Also Kur kann ich das nicht nennen, eher Joghurt-Haarvernichtung. Ich habe mir einen Becher Vollmilchjoghurt in die Haare geschmiert, 20min. einwirken lassen und dann versucht, es auszuwaschen: Erstmal gründlich mit nicht zu warmem Wasser gespült (hat Nichts gebracht), dann mit Shampoo sogar die Längen gewaschen, was ich sonst nie mache (Haare verklebt, hart und strähnig) und dann aus Verzweiflung mit viel Shampoo nochmal die Längen gründlich gewaschen und anschliessend eine gekaufte Kur drauf, weil die Haare jetzt natürlich total enfettet waren.
Ich bin froh, dass meine armen Haare diese "Kur" überlebt haben :roll:

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2008, 18:04
Beiträge: 1139
Wohnort: Kiel
Puh, einen ganzen Becher würde ich glaub ich auch nicht rauskriegen. Ich nehme da meist ca. 4 EL vermischt mit 2-3 EL Öl... für einen ganzen Becher bräuchte ich ziemlich lange Haare ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2011, 16:41 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Oder sehr dicke Haare. Ich habe eine dicke Lockenmähne. Eigentlich wollte ich auch weniger nehmen, aber als ich meine gesamten Haare eingestrichen hatte, war der Becher leer :shock:
Der Joghurt hat nicht mal annähernd Feuchtigkeit gespendet oder die Haaroberfläche geglättet. So einen Quatsch probiere ich nie wieder.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2011, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2010, 11:20
Beiträge: 923
hmmm.... ich habe etwas restjoghurt zuhause.. ich mache meinen joghurt selber mit 3,8 % fettanteil in der milch. es wird ein sehr säuerlicher joghurt bei mir (türkischer art, also dick und säuerlich)

Ist das saure evtl. schlecht für die haare??
Ich würde es gerne mit olivenöl mischen und als kur mal probieren...
Ansonsten würde ichs mit obst essen.. gefällt mir grad auch die vorstellung :P

_________________
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2011, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2011, 19:53
Beiträge: 200
Wohnort: Bayern
Hab für meine feinen Haare folgendes gemischt:

3 EL Naturjofhurt
1 EL Kokosöl (riecht einfach besser als Olivenöl, etc.)
1/2 TL Honig

Fand es in Verbindung mit dem HES-Shampoo und einer Zitronenrinse am Ende prima! Meine Haare mögen es :) Wird also wiederholt!

_________________
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2011, 17:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 18:59
Beiträge: 443
Wohnort: Jena
ich war ja von der Joghurtkur früher so begeistert, hab sie aber aus welchem grund auch immer schon ewig nicht mehr gemacht :?
Jetzt sitz ich hier mit nem Joghurtkopp und warte...
Ich hab mal ne kurze frage:
Meine Mum kauft immer nur fettreduzierten Joghurt mit 1,5% Fett. Denkt ihr, dass die Kur dann nicht so gut wirkt? Ich könnte mir nämlich vorstellen das die dann nicht pflegend genug ist, weil das fett fehlt...was meint ihr?

_________________
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de