Wie schon die Überschrift verrät möchte ich Seife selber machen,
Es soll meine erste Seife überhaupt sein und bevor ich mich durch onlineshops durch Teste und Geld aus dem Fenster schmeisse und merke das es mir nicht liegt, mach ich das aus Sachen die ich eh schon habe, nur leider habe ich so garkein Plan wie der prozes von statten geht, wie man wie wo was zusammen rührt und wann und wie man welchen überfettungs grad hinbekommt, wie man selber auf 2-5% überfettung kommen kann und wie ich selber mit meinen Rohstoffen machen kann?
Wäre froh wenn mich hir jemand an die Hand nehmen möchte und mir helfen kann

Also meine Rohstoffe die ich Schimmel habe wären diese hier:
Äterischeöle:
Rossmarin - habe fettige Haare
Zitronengrass - für Glanz
Kokos- soll gut reingen und meine Haare lieben es
Rizinuss- mehr Schaum und meine Haare *____*
Jojoba- als überfetter
Sonstiges:
Honig & Ei - nur Eigelb oder nur das weiße? Oder lieber beides?
Ich habe kein Plan wie viel ich von was nehmen soll, wie viel Natron ich brauche wie die Herstellung abläuft. Irgendwie ist das mit jedem Öl anders und ich steig garnicht durch, auch die Suchergebnisse hier im Forum haben mich nicht viel schlauer gemacht, ausser das ich weiß was ich in meiner Seife haben möchte und das man es mit Natron macht

Ich würde mich auch sehr über brauchbare Links zum lesen freuen, über verbesserungsvorschläge der Inhaltsstoffe und Tipps von Leuten die sich auskennen und vielleicht sogar selber sieden,
Vielleicht bin ich auch einfach zu doof und hab irgendwas hier im Forum übersehen, dann bitte ich im Entschuldigung :$
Vielen dank fürs lesen