Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haarbutter-Öl-Mischung
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Ich habe mich heute das erste Mal ein bisschen rumprobiert und bin super begeistert von dem Ergebnis! (:

1-2 El Olivenöl
1-2 El Kokosöl
3 Spritzer Alverde Haaröl Mandel Argan
ca. 3 Fingerspitzen Alverde Repair-Haarbutter Avocado Sheabutter

Ich habe alles noch erwärmt weil das Kokosöl recht hart war.
Mit einem Löffel schön umgerührt.
Die Haarbutter lässt sich leider nicht richtig verrühren sodass ein paar Klumpen bleiben was ich aber nicht schlimm fande.

Habe anschließend die Pampe in die Längen sowie auf der Kopfhaut verteilt und am Ende die Spitzen nochmal eingetaucht.
Ich habe es sehr lange einwirken lassen (heute ist Sonntag da geht das :D) es waren fast 7 Stunden.. dann hab ich wie gewohnt gewaschen.
Obwohl ich meine Haare auf kalter Stufe geföhnt habe sind sie super weich glänzend und einfach nur toll! Bin total begeistert :D

Beim nächstem Waschgang werde ich sie lufttrocknen lassen und dann nochmal ein Bild nachreichen, da ich Wellen habe.

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbutter-Öl-Mischung
BeitragVerfasst: 03.03.2013, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 15:29
Beiträge: 237
Wohnort: Aachen
Das klingt super und ich habe sogar grade alles vorrätig.
Möchte das jetzt ausprobieren, allerdings ist es bis zur nächsten Haarwäsche noch was hin :?

_________________
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbutter-Öl-Mischung
BeitragVerfasst: 04.03.2013, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Mist.. mir fällt grade ein dass ich auch noch Feuchtigkeitsspülung Mango + Aloe Vera von Balea reingemacht hatte!

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbutter-Öl-Mischung
BeitragVerfasst: 19.11.2013, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 14:53
Beiträge: 213
Diese Prewash-Kur mutiert momentan anscheinend zu meiner Lieblingskur. Ich nehme ein Öl und mische diese mit meine Alterra BL. Die Mischung gebe ich in erster Linie in die Längen und Spitzen. Den Rest bekommt mein Deckhaar ab.
Ich lasse die Kur von 20 Minuten bis über Nacht einwirken. Ich wasche zweimal mit Shampoo, Condi hinterher und später Leave-In. Meine Haare sind deutlich geschmeidiger und leichter zu kämmen.
Als nächstes werde ich mir vermutlich eine Alverde Körperbutter kaufen, weil sich meine BL zu Ende neigt. Ein wunderbar einfaches und unkompliziertes Rezept.

Danke fürs Posten! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Haarbutter-Öl-Mischung
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 14:47
Beiträge: 1693
Wohnort: bei Aachen
Oh, das Thema habe ich bisher ja gar nicht gesehen! Ich benutze schon seit einer Weile eine Mischung aus der Alverde Haarbutter (1/4 Teelöffel) und einem Teelöffel Olivenöl. Die Haarbutter läßt sich tatsächlich leider schlecht verrühren, aber das Ergebnis beeindruckt ungemein. Ich bilde mir ein, daß das Olivenöl die Auswirkungen des doch recht hohen Alkohol-Anteils in der Haarbutter dämpft.

_________________
Haartyp: 1c F ii (ZU 8,4 cm)
Länge: 77 cm
Farbe: NHF (grau, weiß, blonde Reste)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de