Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.03.2013, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2013, 22:07
Beiträge: 165
Wohnort: im hohen Norden Kroatiens
Ich will, nachdem ich die angebrochene Shampoopakung aufgebraucht habe, auf NK umsteigen, nachdem ich aber, leider, halt mehr o.weniger ein Leben lang mit Silikonen rumwurschtel :( denke ich, dass es wohl Jahre dauern wird bis die raus sind...vielleicht auch daher mein dünner ZU... Hat jemand Tipps um Haarpeelings zu machen? Ich wusste gar nicht dass es sowas gibt, bin im Laden nie drauf gestoßen... Also, her mit euren Rezepten, hab im Forum gewühlt aber nichts gefunden...

_________________
1b Fi; SSS 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: SSS 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2013, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
Erida hat geschrieben:
Ich will, nachdem ich die angebrochene Shampoopakung aufgebraucht habe, auf NK umsteigen, nachdem ich aber, leider, halt mehr o.weniger ein Leben lang mit Silikonen rumwurschtel :( denke ich, dass es wohl Jahre dauern wird bis die raus sind...vielleicht auch daher mein dünner ZU... Hat jemand Tipps um Haarpeelings zu machen? Ich wusste gar nicht dass es sowas gibt, bin im Laden nie drauf gestoßen... Also, her mit euren Rezepten, hab im Forum gewühlt aber nichts gefunden...


Sorry, aber das kaufe ich dir persönlich nicht ab!

Allein unter den begriffen "Silikon auswaschen", "Silikon entfernen" und selbst unter "wegmachen" findet man einiges.

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2013, 16:59 
Wieso willst du ein Peeling machen? Einfach ein paar Wochen gründlich mit NK-Shampoo oder ganz ohne Shampoo machen, und alle Reste sind raus.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2013, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2013, 22:07
Beiträge: 165
Wohnort: im hohen Norden Kroatiens
Ja, aber es wurden halt oft Peelings erwähnt und ich hab keine Ahnung was man dafür gebrauchen könnte. Habe hier nur was über Zucker o. Salz gefunden, aber eben bei Schuppen, die ich nicht habe. Aber Jahrelanges Silikonvergiften wird ewig dauern :( man muss ja Geduld haben, aber würde auch mal was Neues ausprobieren. Und Haarpeeling hört sich richtig gut an mMn.

_________________
1b Fi; SSS 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: SSS 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2013, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Für mich hört sich ein Haarpeeling reichlich agressiv und aufrauend an, würde ich die Finger von lassen. Lies dich lieber hier ein über Haarpflege und irgendwann geht das Silikon auch durch silikonfreies Shampoo weg

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2013, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 15:29
Beiträge: 237
Wohnort: Aachen
Ich weiss nicht warum, aber so viele denken, sie könnten die Silikone nur mit Peelingshampoo oder erst nach Jahren aus ihren Haaren auswaschen.
Nein, Silikone sind an sich wasserlöslich und waschen sich mit der Zeit (Wochen!) aus, wenn keine neuen ins Haar gelangen.
Noch ein paar Links, bei denen ich Infos gefunden habe:

viewtopic.php?f=5&t=19988&hilit=silikon+auswaschen

viewtopic.php?f=20&t=19954&hilit=silikon+entfernen

_________________
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2013, 22:07
Beiträge: 165
Wohnort: im hohen Norden Kroatiens
oh, dankeschön für die Links =D> , ich wühle ja viel hier rum aber habe mit meinem Handy meistens schwierigkeiten Seiten zu öffnen oder mich gar einzuloggen :( dann werden diese blöden Silikone von selbst verschwinden, jippieeee. Ist auch gut so :) mach jetzt schon fast täglich S&D...bin schon gespannt was da auf mich zukommt wenn die Haare entklebt werden :?: was doch so ein paar Monate Stress vom feinsten Auswirkungen auf die Haare haben...schlimm....

danke jedenfalls für eure Antworten :) vielleicht sollte man den Thread umbenennen nur auf Haarpeelings falls doch jemand etwas weiß, um mal so eine Peeling zu machen...so ein Mal im JAhr oder sowas...;)

_________________
1b Fi; SSS 70cm ca. 5,5cm ZU (9.12.14)
(geplant: SSS 85cm) NHF blond
58-65-70-75-80-85

Projekt: Erida: lahme Feen irgendwie lang bekommen (1b Fi; 5,5cm ZU)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2010, 11:05
Beiträge: 1265
Und was soll dieses Haarpeeling einmal im Jahr bringen? Macht höchstens die Haare kaputt.
Wenn deine Haare mal überpflegt sein sollten, reicht schon eine Natronwäsche für eine starke Reinigung

_________________
2aM8 ?cm nach SSS, Taille
Back to Black


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2011, 22:08
Beiträge: 683
Falls Du unbedingt peelen willst, der Zweck erschließt sich mir nicht, dann nimm Kaffeesatz,

der ist nicht so scharf gekörnt wie Salz und Zucker. Den Kaffeeduft müßte frau allerdings mögen und es ist auch für andere Häutchen noch gut.

_________________
1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche

Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich

*Konrad Adenauer* :blumen:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de