Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ölbäder
BeitragVerfasst: 10.04.2013, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009, 11:46
Beiträge: 1437
Wohnort: Österreich und Lüneburg
Hallöchen liebe Community!

Ich dachte mir heute ich eröffne mal einen Thread nachdem ich mit der Suche nichts gefunden habe, mir das Thema aber schon ewig das haarige Leben versüßt. Und zwar bin ich begeistert davon wie sich Ölbäder auf meine Haare auswirken. Das funktioniert bei mir besser als jegliches Kuren und alle Spülungen auf der Welt ;)
Für mehr Locken und rundum Durchfeuchtung geb ich nen Klecks Sheabutter ins Badewasser (am besten ohne andere tensidhaltige Badezusätze), aber nun bin ich durch Zufall auf Nachtkerzenöl gestoßen und war ganz überrascht, dass meine davor wirklich pflegebedürftigen stärrigen Haare nachher wieder ganz geschmeidig und locker flockig waren.

Ich kann bloß jedem empfehlen das auszuprobieren! Natürlich bei der Dosierung auf individuelle Geschichten achten. Meine Haare saugen auch mal was weg und ich geb immer eine Macadamianussgroße Portion ins Wasser ^^

_________________
2c-3aMii
80 cm nach SSS (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölbäder
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2013, 08:24
Beiträge: 85
Wohnort: nähe Stuttgart
Hi bloodflower
das hört sich sehr interessant an, würde ich gerne auch mal ausprobieren.
Wie oft machst du das? und machst du das nach dem Haare Waschen? Spülst du die Haare danach noch mit Wasser aus?
da ich Hauptsächlich nur dusche würd ich das dann halt rinsen-ähnlich machen (je nach dem wie deine Antworten auf meine Fragen sind)
vielen Dank für die Idee

_________________
2c/3a M ii

Ziel: Taille und eine "feste" Pflege finden

mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölbäder
BeitragVerfasst: 11.04.2013, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009, 11:46
Beiträge: 1437
Wohnort: Österreich und Lüneburg
Huhu LockenKati!

Ich mach das etwa alle 1-2 Wochen, je nach dem ob mir nach Baden ist. Ich bade ganz normal in der Badewanne mit einem Ölbad, und wasch mir dann 1x den Kopf mit einem meiner NK Shampoos. Danach sind die Haare überhaupt nicht strähnig oder belegt, da man ja nochmal drüber wäscht.
Bittebitte :)

_________________
2c-3aMii
80 cm nach SSS (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölbäder
BeitragVerfasst: 12.04.2013, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Wenn du aber ohne einen Emulgator etwas Öl ins Wasser gibts, hast du doch nur die Tropfen an der Wasseroberfläche schwimmen :gruebel:

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölbäder
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 11:58 
das ist mir auch gleich in den Sinn gekommen... und hast du irgendeinen alternativen Tipp für Leute ohne Badewanne? :P


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölbäder
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 12:49 
Offline

Registriert: 04.07.2011, 01:07
Beiträge: 632
Wohnort: Allgäu
Das hört sich ja fast wie Oilrinsing für die Wanne an... Sunniga, guck mal HIER

Ich hab auch gern mal einen Schwupps Öl ins Badewasser gegeben. Durch die normalen Bewegungen beim Baden kommt ja öfter mal die Haut mit dem Öl und dann mit dem Wasser in Kontakt; auch wenns vor dem "Einsteigen" aussieht wie ein Ölfleck auf dem Wasser, taugts als Pflege für die Haut sehr schön; nach einem Bad mit Öl bin ich (in Relation) auch weniger schrumpelig als nach der normalen Prozedur mit Wasser und normalem Zusatz. Da gleich Haare mit zu waschen habe ich noch nicht ausprobiert. Muss ich bei Gelegenheit mal...

_________________
Maschenjäger =^.^=

1b M ii(i). Start 75cm Juli 11, 94cm Juli 13, STEIß! 98cm Juni 15
nächstes Ziel: Klassik 110cm, gesund und dicht, Taper verringern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölbäder
BeitragVerfasst: 15.04.2013, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2012, 15:29
Beiträge: 237
Wohnort: Aachen
Wegen meiner trockenen Haut mach ich oft Olivenöl ins Badewasser und ich kann nur sagen, es klappt auch ohne Emulgator.

Aber mit Shea habe ich es noch nie versucht, das mach ich jetzt mal ;)

_________________
1b F-M, 8 cm ohne Pony, schwarz
Taille 76cm, Ziel: gesunder Klassiker 103cm

Tagebuch
http://bellebelledejour.blogspot.de/ noch ganz frisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölbäder
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Als Emulgator für Öl nehme ich Milch. Einfach eine Tasse Milch mit in die Wanne und das Öl vermischt sich toll.

Leider habe ich für die Veganer unter uns keinen Tipp. :(

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölbäder
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Das ist total die gute Idee! Vielen Dank. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. :gut:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölbäder
BeitragVerfasst: 17.04.2013, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2013, 23:42
Beiträge: 2540
Wollte eh mal wieder baden :) Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren

_________________
80cm SSS Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölbäder
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 18:40 
Offline

Registriert: 12.03.2012, 00:00
Beiträge: 35
Hallo,
ich benutze als Emulgator für das Öl gerne etwas Milch oder Sahne und dann noch etwas Honig dazu, so hat glaub ich sogar Kleopatra gebadet hihi.
Aber verstehe ich das richtig dass Ihr Euch mit den offenen Haaren ins Badewasser setzt? 'Ich dutte meine Haare immer beim Baden und behandel die extra.
Bei mir würde das glaub ich die Kopfhaut zu sehr austrocknen oder trocknet das nicht auch die Längen zu sehr aus? Ich bade allerdings auch ziemlich lange, mit Buch usw.

_________________
Haarlänge 88 cm nach SSS
Haarfarbe dunkelbraun
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölbäder
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Deswegen ist ja dann das Öl im Wasser. Da können die Haare doch garnicht austrocknen. Also kann ich mir auf jeden Fall nicht vorstellen.

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölbäder
BeitragVerfasst: 04.05.2013, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2013, 15:01
Beiträge: 3056
Meine Tochter macht das auch, aber ihre steißlangen Haare verkletten sich dann so extrem (sie ist ja noch nicht so alte und taucht und spielt rum), dass sie jetzt nur noch mit Zopf im Ölbad "schwimmen" darf. Dann mit NK-Shampoo kurz oder NK-Shampoo-Bar auswaschen, fertig. Ihre Haare sind immer wunderschön weich und glänzend.

_________________
SSS bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölbäder
BeitragVerfasst: 29.05.2013, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Oh in Nachtkerzenöl bade ich auch gerne. Das mit der Tasse Milch muss ich mal testen. :mrgreen: Ich glaube beim nächsten baden werde ich mal meine Längen im Wasser baumeln lassen. :D

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ölbäder
BeitragVerfasst: 01.06.2013, 01:41 
Lunasia hat geschrieben:
Deswegen ist ja dann das Öl im Wasser. Da können die Haare doch garnicht austrocknen.

Doch, können sie schon. Es kommt drauf an, was sonst noch im Ölbad drin ist (Tenside...) und wie Haut und Haar darauf reagieren.
Ich bade komplett ohne Tenside, in Badesalz und manchmal noch mit Ölzusätzen - da lasse ich meine Haare für gewöhnlich raus, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Salz so toll finden würden. Aber meine Haut liebt es!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de