Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.05.2013, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2011, 13:34
Beiträge: 39
Wohnort: Schweiz
Ich habe mich bei der Entwicklung dieses Rezepts ein wenig an der SBC orientiert und habe es mittlerweile schon ein paar mal angewendet und ich persönlich bekomme weiche, glatte, gut kammbäre und glänzende Haare davon. Die Konsistenz wird relativ fest und man kann es auch als Kur verwenden.

Rezept:

84% dest. Wasser
4% Cetylalkohol
1% Haarguar
1% Lysolecithin
5% Erdnussöl (kann man auch austauschen, hab auch schon Oliven-/Avocado-/Kürbiskernöl genommen)
1% Birkenextrakt
1% Klettenwurzelextrakt
1% Panthenol
1% Sanfteen
0.5% Glycerin
Milchsäure >> pH-Wert einstellen (ich stelle ihn recht sauer ein, da ich die Spülung auch als Rinsenersatz nehme)
Duft wenn man möchte
Konservierer (ich persönlich konserviere mit Paraben K)


Ich schmelze den Cetylalk im Öl, dann gebe ich das LL hinzu. Haarguar löse ich im Wasser auf, dann gebe ich das Sanfteen hinzu(gut vermischen), dann die Extrakte, das Glycerin und Panthenol. Dann werden die 2 Phasen zusammengerührt, Milchsäure zugefügt, evt. beduftet und konserviert.

_________________

Haartyp: 1b/c M ii ZU: knapp 9cm
NHF: dunkelbraun
Haarfarbe: dunkelbraune PHF über hell blondierte Haare
Haarlänge nach SSS: 76cm (März 2014)
Zwischenziel: 90cm (Hüfte)
Endziel: 110cm (klassische Länge) mit dichter U-Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 17:41 
Offline

Registriert: 16.05.2013, 09:52
Beiträge: 21
Ach, das klingt ja echt nach viel Arbeit, aber das Foto von deinem Haar sieht Klasse aus. Vielleicht sollte ich das mal ausprobeiren. Oder hast du vielleicht ne Kur, die etwas schneller anzufertigen ist??


Viele Grüße,
Sofie


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2013, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2011, 13:34
Beiträge: 39
Wohnort: Schweiz
Hallo Sofie

Also es sieht nach mehr Aufwand aus als es ist. Geht eigentlich ziemlich schnell, bei mir ca. 15min. Aber es sind halt recht viele Zutaten, die man dazu haben muss. Ich schaue nachher nochmal nach, aber ich habe eigentlich leider nur "komplizierte" Kur- und Condirezepte, tut mir Leid :-S

PS: Danke für's Kompliment zu meinem Haar! *freu*

Liebe Grüsse
Lorelay

_________________

Haartyp: 1b/c M ii ZU: knapp 9cm
NHF: dunkelbraun
Haarfarbe: dunkelbraune PHF über hell blondierte Haare
Haarlänge nach SSS: 76cm (März 2014)
Zwischenziel: 90cm (Hüfte)
Endziel: 110cm (klassische Länge) mit dichter U-Kante


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de