Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein perfektes Shampoo
BeitragVerfasst: 14.07.2013, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2013, 12:39
Beiträge: 6
Hallo zusammen. :-)


Ich habe mich nun entschlossen, das für mich perfekte Shampoo zu mixen. Allerdings brauche ich noch evtl. von dem ein oder anderem hier Hilfe wegen der Mengenangaben.

Gekauft habe ich folgendes:

Bild

Ich wollte mir ein Shampoo und eine Kur daraus mixen, und/oder ein paar Tropfen von dem ein oder anderem in mein normales Shampoo/Spülung zugeben.
Zuerst möchte ich auf 250ml (herkömmliche Shampooflasche) kommen. Wollte aus Kernseife, Henna, den Ölen und Urea/Weizenprotein was mixen.

Hat da jemand Tipps wie viel ich wovon verwenden soll? Bzw. ist irgendwas davon schädlich wenn es zu viel ist? Ich habe da leider noch nicht so den Überblick. :( Bräuchte etwas Starthilfe. Habe mich zwar schon hier reichlich belesen, aber finde nicht genau das, was ich suche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein perfektes Shampoo
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2013, 12:39
Beiträge: 6
Kann mir da niemand helfen? :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein perfektes Shampoo
BeitragVerfasst: 16.07.2013, 23:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 04.10.2010, 01:23
Beiträge: 5777
google doch einfach mal shampoo selber machen oder ähnliches...da findet sich sicherlich was


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein perfektes Shampoo
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2013, 12:39
Beiträge: 6
Hab ich ja bereits. :D

Leider finde ich nicht das, was ich suche. Ich wollte mir was mit Kernseife und den Rohstoffen, die ich gekauft habe, mixen.
Bin mir bei den Mengenangaben bisschen unsicher. Dachte eventuell ich würde hier jemanden finden, der total Ahnung davon hat und ich was dazulernen könnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein perfektes Shampoo
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2009, 20:48
Beiträge: 4018
Wohnort: L. bei H.
Wieso denn ausgerechnet Kernseife? Sanfttensid müsste doch schon reichen.

_________________
1cFii, 75cm SSS/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein perfektes Shampoo
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2013, 12:39
Beiträge: 6
Da wollte ich paar Flocken dazugeben. Wusste nicht, dass das Tenaid ausreicht.
Aber deshalb hab ich mich ja hier angemeldet. ^^


Und wie wäre das Mischverhältnis da? Hat vllt jmd Beispiellinks? Hab leider nichts konkretes hier im Forum gefunden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein perfektes Shampoo
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Ein bisschen musst du schon selbst suchen/versuchen. Wenn du dann mit konkreten Fragen kommst, werden sie wahrscheinlich auch eher beantwortet.

Es gibt doch schon ziemlich viele Threads zum Thema selbstgemachtes Shampoo. Einfach suchen. Und dann eben nach den einzelnen Inhaltsstoffen, die du hinzufügen möchtest.

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein perfektes Shampoo
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Edit: zB das hier wirkt doch informativ, oder? Haarshampoo selbst herstellen

Und im Beautyjunky-Forum findet sich sicher auch Nützliches.

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein perfektes Shampoo
BeitragVerfasst: 17.07.2013, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2013, 12:39
Beiträge: 6
Gut, danke dir. :-)

Bin aucg gerade am testen. Hab mir was in meine Kur gemixt. Bisher fühlt sich das Haar sehr schön und weich an, und da waren keine Dimethicone drin. Mal sehen, wie es sich mit einer längeren Anwendung entwickeln wird.

Habe mir auch Proben von Audrey bestellt. Die werd ich abwechseld benutzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein perfektes Shampoo
BeitragVerfasst: 13.09.2013, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2011, 19:25
Beiträge: 209
Wohnort: Nürnberg
Sanfttensid als alleiniges Tensid funktioniert nicht für ein Shampoo, das ist eher ein pflegender Zusatzstoff bzw. ein Co-Tensid.
Mit Kernseife sollte es aber funktionieren, allerdings müsste der PH-Wert dann auch basisch bleiben, also um die 8.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de