Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saure Rinse plus Heilerde
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 13:52 
***Hab der Sauren Rinse plus Heilerde ein eigenes Thema gewidmet und es aus der Sauren Rinse abgetrennt. Sirja***

Man kann der Rinse ein wenig Heilerde beifügen, ist für Fetthaargenervte vom Vorteil, da Heilerde Talg bindet und die Kopfhaut mit Mineralien versorgt, gibt es im Dm. Habe momentan Hormonschwankungen mir hilft es.
LG
Soulvampire


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2007, 14:57
Beiträge: 195
Dann wäschst du die saure Rinse aber aus, oder? (Ich habe heilerde noch nie benutzt, aber ich schätze mal, dass man ansonsten krümel im Haar haben müsste, wenn die trocken sind...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2008, 18:17 
@ Luthya
Ich habe nur das letzte bisschen von meiner Gesichtsmaske also ERde die ich angerührt hatte genommen, ließ in die Schale etwas WAsser laufen es entstand matschbraunes Wasser und darüber reichlich normales kaltes WAsser und zwei Spritzer Essig, da krümmelt gar nichts! Ob man die Rinse ausspült oder nicht ist geschmacksache, ich spüle sie nicht aus und meinen Haaren macht es nichts aus. Die ERde ist ja längst aufgelöst.
LG
Soulvampire


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Saure Rinse plus Heilerde
BeitragVerfasst: 28.03.2015, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 10:39
Beiträge: 2281
Wohnort: Wien
Habe nach der letzten Seifenwäsche meiner sauren Rinse (1 Mokkalöffelchen Vit C auf etwa 1l warmes Wasser) etwa einen halben Teelöffel Heilerde zugefügt. Die Längen eingetunkt und den Rest langsam über den Kopf gegossen. Dann gut ausgespült.
Zur Info: Ich habe zwar eher weiches Wasser, aber trotzdem entsteht viel Kalkseife bei mir.

Die Haare sind sehr voluminös geworden, nicht strähnig. Sind aber matt belegt. Nicht so, dass es wahnsinnig auffällt, aber sie glänzen nicht so wie sonst. Man merkt auch Ablagerungen in der Bürste (die hab ich sonst aber auch oft).

Ich werde da wohl noch experimentieren. Vielleicht wars zu viel Heilerde. Oder ich hab zu wenig gründlich ausgespült. Oder ich muss zuerst sauer rinsen, dann mit Heilerde. Ich vermute irgendwie, dass sich die Heilerde mit der Kalkseife verbunden hat und das ganze nicht so gut rausgegangen ist.

Letztens habe ich eine Scalp-Spülung mit Heilerde-Wasser gemacht (1/2 TL auf 1l Wasser), schon auf leicht fettigem Ansatz. Wasser aufgefangen und immer wieder drübergegossen, danach nicht ausgespült.
Das hat toll gewirkt. Viel Volumen, nicht mehr fettig, trotzdem glänzend.

_________________
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de