Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 829 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sprüh-Leave-In
BeitragVerfasst: 26.03.2015, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1244
Wohnort: Pott de Ruhr
So wie ich das verstanden habe, bzw. warum ich das mit rein getan habe ist wegen den Konservierungsstoffen. Und na ja, weil ich meine Balea Pures Volumen Condi aufbrauchen will. :-)

_________________
1b-F/M-ii, ZU 7,5 cm
Ziel: Taille (80 cm) bis Ende 2018
Aktuell: 75 cm SSS

Aktuelles TB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprüh-Leave-In
BeitragVerfasst: 03.04.2015, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 22:54
Beiträge: 805
Sehr interessantes Thema, ich brauche echt mal ein paar Anregungen für LI-Rezepte, gut dass ich diesen Fred gefunden habe :D

_________________
Momentane Länge: 97 cm
Zwischenziel: Steiß bei 93 cm ~ Mitte Po bei 103cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
1b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprüh-Leave-In
BeitragVerfasst: 19.04.2015, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:11
Beiträge: 707
Wohnort: Im Süden
Ich hab mich ebenfalls hier anregen lassen, und mir heute ein LI gebastelt. Aus gefiltertem Wasser, Rosenwasser, Ölen und Proteinen. Und zur Duftverstärkung noch 3 Tropfen ätherisches Rosenöl dazugegeben. War bislang immer der Meinung ich würde keinen Rosenduft mögen, aber der naturidentische duftet dann doch ganz lecker. Und mit der Pflegewirkung des LI war ich auch zufrieden, meine Haare waren weich, durchfeuchtet und leicht kämmbar!

:gut:

_________________
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprüh-Leave-In
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 08:55 
Offline

Registriert: 19.05.2015, 16:52
Beiträge: 131
Will mir heute mal sowas mischen, Hab da noch Eine sprühflasche zum pflanzen gießen da :D
-Aloe Vera Gel (Alverde)
-Macadamiakörperbutter(Alverde)
-Wasser
-Jojobaöl
Geht das? Oder macht es die Haare zu fettig?
Hätte das gern als Auffrischspray wenn die Haare nach paar Tagen der Haarwäsche nicht mehr so frisch aussehen

_________________
Wird gelöscht. >.<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprüh-Leave-In
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 1405
Wohnort: Muenchen/Bedfordshire
Das kommt unter anderem auf den Haartyp und die Mischverhaeltnisse an - was hattest du denn da so angedacht?

_________________
Bild Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprüh-Leave in
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 15:44 
Offline

Registriert: 29.05.2016, 17:57
Beiträge: 35
Ich habe mir auch mal eins gebastelt, meine Haare fühlen sich toll an :gut:

Leave In für Feuchtigkeit:

50 ml Lavendelhydrolat
20 ml Gurkenextrakt
10 ml Aloe Vera Gel
25 Tropfen Vithaar
20 Tropfen Keratin
5 Tropfen Panthenol
5 Tropfen Jojobaöl
5 Tropfen Brokkolisamenöl
5 Tropfen Macadamianussöl
10 Tropfen Isopropylmyristat
15 Tropfen Haarchitin
2 Tropfen Milchsäure

wollte eigentlich noch 10 Tropfen Seidenprotein dazumischen, habe mich aber anders entschieden und lieber noch ein extra Protein Leave in abgemischt.

Das ist ähnlich, habe ich aber noch nicht getestet. Die Öle, die Milchsäure und das Pantenol habe ich dort weg gelassen.

LG

Jasmin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprüh-Leave-In
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 01:26 
Offline

Registriert: 24.03.2014, 18:44
Beiträge: 72
Wohnort: Völklingen
Hey hat jemand ein geeignetes Leave in für mich? Ich habe blondierte Längen, welche unterm Ohr beginnen. Meine Haare sind trocken. Momentan töne ich alle 4 Haarwäschen mit Directions. Ansten benutze ich nur Naturkosmetik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprüh-Leave-In
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3378
Wohnort: Im Wunderland
Gummibärchen.Wenn du Blondierte längen hast,wäre das viewtopic.php?f=3&t=21225 vielleicht was für dich.Oft leiden Blondierte Haare unter Proteinmangel.Bei meinen Haaren funktioniert es echt gut.

_________________
Feenhaar gefärbt mit blonden Strähnen 5,5 ZU-71 cm.Haarschmuck-Pflege Suchti
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprüh-Leave-In
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2017, 15:02
Beiträge: 39
Wohnort: An der schönen blauen Donau
Ich habe mir heute auch mal ein Sprüh-LI gebastelt:
- einige Tropfen Seidenproteine
- einige Tropfen Rosenwasser
- etwas Jojobaöl
- der Rest mit warmen Wasser aufgefüllt

Aber das Öl löst sich ja nicht und schwimmt immer oben, funktioniert das trotzdem oder wie macht ihr das?

_________________
2aMii, ZU: 8cm, SSS: 87cm, Ziel: 85cm (optische Hüfte) ✔️; Neues Ziel: 110cm (optischer Classic)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprüh-Leave-In
BeitragVerfasst: 18.06.2017, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 1783
@haiya vor jeder anwendung gut schütteln, dann passt das :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 87cm SSS [hosenbund] - raus mit den Stufen, her mit NHF!

Strukturierter Doku-Versuch im TB und Sparen und Aufbrauchen-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprüh-Leave-In
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013, 15:02
Beiträge: 1805
Ich hab mir gestern ein Leave-In aus

Jasminblütenwasser
Aloe Vera Gel
Yves Rocher Repair-Öl
Seidenprotein
Faith in Nature Hemp&Medowfoam Condi

angerührt. Gestern in den Nachtzopf gesprüht, hat unglaublich glänzende Flechtwellen heute Morgen gegeben.
Auch zum Entwirren heute Mittag nach Offentragen an der Uni (bei Regen und Wind) hats super funktioniert. Weiche und glänzende Kuschelhaare :-)

_________________
100 cm Longbob I 1b I F ZU: 7cm I Altes PP: Färben, Selbstgemachtes & mehr

Aktuelles Projekt: Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprüh-Leave-In
BeitragVerfasst: 21.07.2017, 09:32 
Offline

Registriert: 20.01.2015, 09:34
Beiträge: 10
Ihr Lieben!

Ich habe mir gestern auch mein erstes Leave-in gebastelt.

Meint ihr ich habe zu viel Wasser genommen?

25 Tropfen Aloe Vera Gel
10 Tropfen Keratin
10 Tropfen Weizenprotein
10 Tropfen Jojobaöl
100ml dest. Wasser

:gruebel:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprüh-Leave-In
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2017, 22:08
Beiträge: 25
Wohnort: am Rhein
Hat jemand Erfahrung mit Hydrolat vs. Tee? Was ist besser? Ich würd's gerne mit Lavendel ausprobieren, und wenn's mit Tee genausogut geht wie mit Hydrolat wäre das ja ganz praktisch...

_________________
1c - F/M - ii - SSS: 82cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprüh-Leave-In
BeitragVerfasst: 14.09.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 4417
Wohnort: zwischen Harz & Heide
Ich habe mir ein schönes Kollagen-LI für meine trockenen Haare mit kaputten Färbe-/Blondierlängen gemixt.

50 ml dest. Wasser
1,5 ml Kollagen
1,0 ml Keratin
0,5 ml Seidenprotein
3 Tropfen Brokkolisamenöl


Meine Haare, besonders die kaputten Längen, sind eigentlich sehr frizzig und trocken. Durch das LI sind die Haare deutlich weniger frizzig, glatter und wesentlich weicher (besonders die Spitzen).

_________________
2aFi, 5.6 cm, 57 cm SSS
Projekt: Schönes Haar trotz KK?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprüh-Leave-In
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2017, 18:56
Beiträge: 8
Mein neues Sprüh-Leave-In macht meine Haare richtig weich und glänzend :D
Ich mische:
1. 1Tl Apfelessig
2. 1-2 Tl Mandelöl und Brokkolisamenöl
3. ca. 10-15 Tropfen Seidenproteine
Und fülle den Rest mit Wasser auf.

_________________
Haartyp: 3a/b
Probleme: störrische,
trockene und frizzige Haare
Ziel: mind. 108cm/Haarlänge:75cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 829 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de