Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 835 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 20:34
Beiträge: 65
Kupferdächle hat geschrieben:
..., aber die LL-Geschichte wirkt auch noch nach dem waschen :shock:


Hö? :gruebel: Was meinst du denn damit?

_________________
1bMii, bis zur Taille
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2007, 10:50
Beiträge: 59
ich hatte LL vor zwei Wochen schon mit (m)einem LL-Körperspray ausprobiert - der war aber für die Haare viel zu fettig, also gewaschen. Und das, was neben dem zu fettig schon vor dem Waschen fühlbar war (was vom LL kommen musste), war nach dem Waschen noch immer da, also dieses schmusige Glänzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 11:26 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
hm, hab im Moment ne Sprüh-Kur so:

-ganz wenig Wasser (weil ich die Kur nich oft benutz und sie sonst schlecht wird)
-ein paar Tropfen Seidenprotein
-ein paar Tropfen Nuratin P SP


hab da mal ne Frage: benutzt jemand von euch den Emulgator LV 41 oder hat ihn schonmal jmd benutzt?
ich komm damit nich klar...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2008, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 19:40
Beiträge: 622
Wohnort: Nürnberg
Ich mische mir mein Leave in zurzeit so

- ein bisschen warmes Wasser (kA wieviel vll. 40 ml)
- ein Tröpfchen SBC
- zwei Tröpfchen Jojobaöl
- ein bisschen Aloe Vera Gel (Spinnrad)

zur genauen Mengenangabe kann ich nichts genaues sagen, weil ich das nach Gefühl mische. Das Wasser ist deshalb warm weil ich mir einbilde das sich die SBC dann besser auflöst.

Letztes Mal beim mischen hat sich bei mir auch Schaum gebildet, was bisher nie der Fall war, ich denke mal ich hab einfach zuviel Condi erwischt. Der Schaum sitzt halt jetzt auf dem Wasser und will auch net weggehen *hmmz* naja ist ja nicht so schlimm.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 02:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 20:34
Beiträge: 65
Kupferdächle hat geschrieben:
ich hatte LL vor zwei Wochen schon mit (m)einem LL-Körperspray ausprobiert - der war aber für die Haare viel zu fettig, also gewaschen. Und das, was neben dem zu fettig schon vor dem Waschen fühlbar war (was vom LL kommen musste), war nach dem Waschen noch immer da, also dieses schmusige Glänzen


Achso, jetzt hab ich dich verstanden. :D

Arianna schrieb:
Zitat:
hab da mal ne Frage: benutzt jemand von euch den Emulgator LV 41 oder hat ihn schonmal jmd benutzt?
ich komm damit nich klar...


Was hast du denn damit für Probleme? Willst du damit Öl und Wasser verbinden? Ich glaube, das klappt nicht, denn LV 41 ist wohl nur für ätherische Öle gedacht:

Zitat von Behawe:
Zitat:
...Er wird eingesetzt, um fettlösliche Vitamine, ätherische Öle oder Parfümöle in wässrige Substanzen einarbeiten zu können, wie z. B. in Aftershaves, Gele oder Mundwässer usw.
LV 41 eignet sich auch, um ätherische Öle als Badezusatz ohne weitere Zusätze in Lösung zu bringen. Vermischen Sie einfach die gewünschten ätherischen Öle mit etwas LV 41 und geben sie ins Badewasser. Die ätherischen Öle verteilen sich im Wasser und schwimmen nicht mehr auf dem Wasser.
INCI: PEG-40 Hydrogenated castor oil

_________________
1bMii, bis zur Taille
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2008, 15:59 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
@Artanis
ja richtig, zuerst hab ichs mit nem normalen Öl versucht, hab dann auch kapiert dass es nur für ätherische Öle geht, hab das aber auch probiert und immernoch blieben kleine Ölbläschen aufm Wasser :?
das Blöde is auch, der LV 41 ist sehr dickflüssig und man bekommt ihn schlecht eingerührt, muss ich die ganzen Zutaten immer erhitzen und so vermischen??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2008, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 20:34
Beiträge: 65
Ich hab diesen Lösungsvermittler noch nicht benutzt. Ich hab jetzt keinen Hinweis gefunden, daß er erwärmt werden muß (sonst würden eventuell auch die ÄÖs stiftengehen) Wieviel hast du denn verwendet? Ich würde es mal mit kräftig schütteln probieren. :oops: Wenn du ihn garnicht gelöst kriegst, kannst du das Ganze vielleicht mal sanft erwärmen und dann schütteln/rühren.
Oder, du lässt ihn ganz weg und schüttelst deine Mischung immer kurz vor dem Auftragen.

_________________
1bMii, bis zur Taille
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2008, 15:40
Beiträge: 52
Wohnort: Göttingen
hallo an alle!

ich hab gestern das erste mal ein leave-in probiert und zwar genau nach CocosKittys rezept, nur mit SBC als condi. jetzt bin ich hellauf begeistert! das ist echt toll, ich hab endlich wieder richtig glanz in den haaren, wenn ich jetzt noch einen ordentlichen splissschnitt mache bin ich schon genau da wo ich hinwollte. :D
ich hab nur eine frage noch: wirkt das auf die dauer noch stärker? ich denke mal, wenn die haare auf die dauer diese gute pflege bekommen werden sie insgesamt noch schöner oder irre ich mich da?
ich werds auf jeden fall weiterhin nehmen, bin schon gespannt.

_________________
2b-c M ii
nur noch ca 87cm :( nachdem die Spitzen wg. Spliss wegmussten
Ziel: wieder mind. auf 98cm, Restspliss bekämpfen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2008, 09:52 
Offline

Registriert: 19.05.2008, 07:32
Beiträge: 154
Habe gestern auch zum ersten mal was zum Sprühen probiert ^^ aber nicht nach dem Waschen sondern einfach so zwischendurch und zwar Rosenwasser mit paar Tropfen Seidenproteine und paar Tropfen Jojobaöl =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 11:42 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
was bewirkt eigentlich das Rosenwasser? ist das nur, damits besser riehct oder hat das irgendeinen praktischen Effekt?

und ist es besser, fürs SprühLeaveIn destilliertes Wasser statt Leitungswasser zu nehmen, hält sich das Zeug dann länger oder wirds genauso schnell schlecht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 11:59
Beiträge: 1887
Arianna hat geschrieben:
was bewirkt eigentlich das Rosenwasser? ist das nur, damits besser riehct oder hat das irgendeinen praktischen Effekt?

und ist es besser, fürs SprühLeaveIn destilliertes Wasser statt Leitungswasser zu nehmen, hält sich das Zeug dann länger oder wirds genauso schnell schlecht?


rosenwasser denke hat keine oder ne recht homöopathische wirkung. aber riecht gut!!! destilliertes wasser ist länger haltbar weil es keimfrei ist. -vielleicht hat es auch noch nen anderen grund. ich benuzt für mein leave in normales leitungswasser und bin bis jetzt damit zufrieden. mache dann keien zu großen mengen und mische öfter mal was neues an!

_________________
1bFiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2008, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2008, 16:10
Beiträge: 613
Wohnort: ObB
Arianna hat geschrieben:
was bewirkt eigentlich das Rosenwasser?

Es ist weicher als gewöhnliches Leitungswasser (kein Kalk), riecht traumhaft und wirkt besänftigend auf Haut und Seele.

_________________
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2008, 12:08 
Offline

Registriert: 10.04.2008, 16:41
Beiträge: 2054
@Feenhaar danke für die reizende Antwort :D

also ich hab das jetzt so gemacht (die Angaben sind nur ungefähr):

- 10ml Volvic Wasser
- 1ml Jojobaöl
- 1ml Nuratin P SP
- ein paar Tropfen Seidenprotein
- ein paar Tropfen Vitamin E gegen das Ranzigwerden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2008, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2008, 21:15
Beiträge: 116
Meine Haare lieben Sprüh-Leave-Ins total... war so glücklich nachdem ich das zu ersten mal ausprobiert hatte. Sprühe nach dem Lufttrocknen die Haare damit immer nochmal leicht an, danach sind die Wellen immer viel schöner definiert und Frizz bleibt auch praktisch weg.
Liebste Mischung zur Zeit:
. Mineralwasser
. Jojobaöl
. Aloe Vera Gel
. Nuratin P
. Vitamin E

_________________
2a/b/c M ii, dunkelbraun (PHF)
1. Ziel: Taille
>>klick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2008, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2008, 10:33
Beiträge: 148
Wohnort: München
Da mir in letzter Zeit viele Haare abbrechen, und ich nicht weiß woran es liegt, hab ich mir heut zum ersten mal ein Leave-in gebastelt.

ein schuß - Birkenhaarwasser
bissl(1-2cm) - Balea Spülung
ein paar Tropfen - Kokosöl
und dann mit wasser verdünnt


Gibts eigentlich irgendwelche Hauptbestandteile die in so einem Sprüh-leave-in drin sein müssen? :?

Na ja, werde auf jeden Fall berichten ob und was es bringt.

_________________
viele Grüße
KC

--------------------------------------------------------

1B M ii
91 cm (SSS) Hüfte-Steißbein
bunt:braun-rotorange-blondstränig ???
Ziel: bessere Pflege, noch gesündere Haare


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 835 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de